Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Echt nicht schlecht. Und in Matt ist es dann nicht ganz so Fingerabdruck anfällig.

Scheinbar ist der Slide-Mechanismus ähnlich dem des 8800, nur dass die Kamera sich nicht ganz oben befindet. Die Tastatur wird dann aber spartanisch klein ausfallen. Aber als eingefleischter 8800 Sirocco User ist man ja Perfektionist was Fingerfertigkeit angeht.

Was das Display angeht, tippe ich auf QVGA (evtl. wie die neuesten Geräte mit 16,7 Mio Farben).

Aber ein Joystick - hat Nokia noch nicht die Pannenstatistik von SE bezüglich Joysticks gesehen? Oder sieht es auf dem Foto nur so komisch aus, und tatsächlich ist eine abgerundete Version der Tastatur des Sirocco's?

I ♥ my E72

• Bei vielen Neuerscheinungen werden trotzdem weiterhin Displays mit 262.000 Farben verbaut. Meiner Meinung deshalb, weil die 16 Millionen Farben Displays einfach zuviel Saft schlucken (siehe 6131). Da der Akku des 8800 schon nicht besonders berauschend ist, denke ich dass Nokia auf den Einbau eines 16 M Farben-Displays verzichten wird.

• Meine unmaßgebliche Meinung zu dem Ding aus dem Link von chlettn? :flop:

Das ist die sehr schlechte Kopie des 8800 und seiner Varianten. Dazu noch etwas hiervon oder davon. Ein Designrückschritt, den niemand braucht.

Bei einem 8600 erwarte ich eine eigene Linie.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Was mich nur stutzig macht, ist der Joystick. Ich dachte Nokia macht das nicht mehr bei neuen Geräten. :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Yeeehaaawww, was für ein Post...

Tschuldigung, konnte nicht anders... :p

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Bei vielen Neuerscheinungen werden trotzdem weiterhin Displays mit 262.000 Farben verbaut. Meiner Meinung deshalb, weil die 16 Millionen Farben Displays einfach zuviel Saft schlucken (siehe 6131). Da der Akku des 8800 schon nicht besonders berauschend ist, denke ich dass Nokia auf den Einbau eines 16 M Farben-Displays verzichten wird.

Das hoffe ich nicht.
    Das Display des 6300 wirkt brillanter als bspw. das eines 6288, 6233...
    Bei dem Akku kann man sicher noch etwas mehr Saft rausholen (siehe Sirocco Edition). Aber evtl. bringt Nokia nach einem Jahr wieder ein Refresh raus, bei dem die Features überholt werden, einen stärkeren Akku mitbringt, das Design jedoch unverändert bleibt. Kennt man ja irgendwoher.

Naja, mal abwarten, was das 8600 Luna mit sich bringt.
    Den Namen Luna kann ich zwar noch nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich ist der Name Theme gebunden.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Den Namen Luna kann ich zwar noch nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich ist der Name Theme gebunden.

Luna = Mond
    Ich glaube, Nokia denkt hier eher an "Nacht", "dunkel", "Schein" *lol
    Hast du dir denn mal Gedanken um "Sirocco" gemacht!?
    Sirocco = heißer Wüstenwind in der Sahara, Sandstaub und gelbgefärbte Luft ;)

• Naja, dahinter verbargen sich aber außerdem Themes die dem Handy den Namen gaben.

Dass Luna Mond heißt, ist klar. Hatte nur eher an "mondförmige" themenspezifische Tasten á la Sirocco (Dünenförmig) gedacht. Daher auch die Schlussfolgerung, dass das Menü mit einigen Mond-Wallpaper und Themes bestückt sein wird.

EDIT:

Na, schau mal an, sieht echt gut aus.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!