Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• phone-freak

Bei jedem bisher besessenen Handys (und es waren einige nicht immer billige) hab ich mich immer maßlos über die lausige Verarbeitung geärgert.

Dass 8800SE ist das erste von dem ich in dieser Hinsicht restlos begeistert bin und da reut mich das Geld nicht so wie wenn ich es für ein Modell mit Technik SchnickSchnack ausgebe (das ich eh nicht brauche und wenn doch hab ich ja noch ein N70 :p ) das nach 4 Wochen eh wieder überholt und nichts mehr Wert ist... da reut mich dann wirklich das Geld...

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Dass 8800SE ist das erste von dem ich in dieser Hinsicht restlos begeistert bin und da reut mich das Geld nicht so wie wenn ich es für ein Modell mit Technik SchnickSchnack ausgebe (das ich eh nicht brauche und wenn doch hab ich ja noch ein N70 :p ) das nach 4 Wochen eh wieder überholt und nichts mehr Wert ist... da reut mich dann wirklich das Geld...

Und da holst du dir dann ein Handy was vor dem Erscheinen schon überholt war?

Sorry gebe phone-freak völlig recht. Finde das 8800 sowas von unnütz...
    Und was die Verarbeitung angeht:
    1. Sollte Nokia lieber immer gute Verarbetung liefern.
    2. Ich kauf Handys um technische Wunderwerke zu besitzen und nicht einen Haufen glänzenden Schrott der nix kann, schlecht zu bedienen ist und von dem man meint man wäre damit was Besseres, nur weil man 1000€ für ein Stück ausgegeben hat, was in der Produktion 10€ kostet. Siehe z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…stid=2313819#post2313819.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Aha ich würde mir eventuell ein 8600 kaufen und du unterstellst mit Minderwertigkeitskomplexe ? Ich glaube da bist du mehr als nur auf dem Holzweg. Es geht um das Design. Übrigends ich habe mir 2001 ein 8850 geholt. Und ich habe mich beinahe geschämt es zu benutzen weil ich genau wegen so leuten wie dir mich es nicht getraut habe. Den es ist hier in Deutschland nicht so das man respektiert wird wenn man was für die Gesellschaft geleistet hat und sich deswegen ein teueres Gerät kaufen konnte. Nein hier wird auf einen herabgesehen und ständig unterstellt man hat Minderwertigkeitskomplexe oder man sei dumm oder ein Proll. Das ist doch mehr als lächerlich und beweist nur die extreme engstirnigkeit die hier herrscht. Man muss sich schämen wenn man in einem Bmw vorfährt oder einem Mercedes man muss sich schämen wenn man teuere Klamotten kauft. Es ist einfach lächerlich. Man arbeitet für sein Geld und man tut was für die Wirtschaft aber hier ist man deswegen geächtet. Wenn man gefallen an schönen Dingen hat wird man verteueflt. Ich weiß nicht ob das Neid ist oder eher noch eine zu eingeschränkte Weltsicht. Vielleicht eine Mischung aus beidem aber es geht mir echt auf den Sack. Dieses Etepetete getue der Europäer ist genauso nervig wie die Ignoranz der Amerikaner. Es ist einfach komisch das Leute tatsächlich meinen man könne einen Menschen nach den Produkten die er kauft beurteilen. Ich bin ein umgänglicher Mensch. Der gerne für andere Leute da ist. Meine ganze Familie besteht aus Ärzten ausser meiner Mutter die ist Krankenschwester. Ein Job den man ganz bestimmt nicht wegen dem Geld macht. Ich bin sicherlich ein nützlicher Mensch für die Gesellschaft und zahle meine Steuern. Und du würdest mich abstempeln als jemand der Minderwertigkeitskomplexe hat nur weil er ein Handy aus der N8 Serie besitzt. Das ist doch lächerlich. Das macht mich so wütend. Pass auf ich mache mit meinem Geld was ich mir Hart erarbeitet habe was ich will und wenn ich mir eine Dose Bohnen für 1000 Euro kaufe geht dich das nichts an.

Dieses Schubladendenken ist eine Krankheit der Gesellschaft. Alle denken sie wären die klügsten und nur sie wüssten wie man sich zu benehmen hat. Ich habe wegen meines Südländischen Touchs schon mit extremen Vorurteilen zu kämpfen. Und das ist auch der Grund warum ich wenn ich mir ein 8800 hole es nie in der Öffentlichkeit zeigen würde. Das ist der Vorteil von Vertu damit Leute wie du nicht falsche schlüsse ziehen. Ein gutes Auto zu fahren das ist für dich ein Verbrechen. Hmm ? Das man mehr gutes für die Welt getan hat als 99% der Leute ist egal hauptsache man hat bloß kein Trottel Telefon. Ich denke das du deine Werte die du hast gründlich überdenken solltest. Den wenn du Leute danach beurteilst wundert es mich kein bisschen das du so ein Weltbild hart.

Ich denke das die meisten Leute einfach keine Ahnung von Menschen haben. Auch ne Nutte kann ein guter Mensch sein. Oder der trottel Gangster von nebenan der mit 12 den Vater für seine Geschwister spielen muss. Man sollte nie zu voreilig Urteilen es gibt wirklich nur wenige Menschen die völlig verquer sind. Im übrigen genau solche Leute von denen man es am wenigsten erwartet sind die materialistischsten. Und kältesten. Die die das richtige Handy haben. Unauffällig nichtssagend. Bestes Beispiel. Ich hatte eine Freundin (nicht meine) sie war wirklich wunderschön. Sie stach aus der Masse so intensiv raus. Alle kannten sie zumindest vom sehen. Weil sie einfach so schön war. Und einen unglaublich guten und treffsicheren Geschmack hat. Aber jeder hat gedacht sie wäre eingebildet und hätte einen Miesen Charakter. Dabei war sie ein sehr geradliniger Mensch überhaupt nicht eingebildet und mehr als symphatisch. Ein Kumpeltyp überhaupt nicht tussig. Die meisten Menschen kapieren das nicht. Oder sie haben mit Absicht so getan das sie blöd ist weil sie dachten sie hätten eh keine Chance.

Ich habe es aufgegeben den Menschen zu vermitteln das nicht immer alles in eine Schublade passt. Viele Menschen wachsen da mit der Pubertät raus manche nicht. Ich kenne dich nicht ich wage auch kein abschließendes Urteil. Nur hat mich dein Statement etwas wütend gemacht. Auch wenn du das nicht so beabsichtigt hast. Es wäre besser du solltest nicht pauschalisieren. Es gibt Leute die so sind wie du beschreibst das trifft aber nicht immer zu. Ich kenne genauso Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben und deswegen Klassik hören einen mac oder Linux haben. Und ein Autofahren das dezent und gediegen ist. Natürlich ein seltenes. Egal ob billig oder teuer. Diese Leute spielen Klavier gehen im Urlaub an Orte die sie Hassen. Und interessieren sich für avantgardistische Kunst und müssen sich verbiegen. Auch das ist ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen. Genauso gibt es Leute die alles nur angemessen kaufen Klamotten Urlaub etc und sich in der Masse verstecken. Auch das sind Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen. Wenn man solche Probleme am Produkt erkennen könnte würde das Psychologie Studium nur 4 Semester dauern.

• pommesmatte

Zu Nummer 1 geb ich dir Recht

Zu Nummer 2 jedem das seine.

Mir ist halt ein kleines edles Design mit ner guten Haptik lieber als ein "technik Wunderwerk" das mogen schon wieder keins mehr ist.

So wie ich das sehe dürfte deiner Meinung nach auch keiner mehr ne Uhr tragen die etwas mehr kostet obwohl sie nur die Zeit anzeigt und nicht 1000 "schlag mich tot" Funktionen a'la Casio drin hat, keiner mehr ein Auto... usw...

P.S. Wenn einer nen Commi rauszieht könnte man genauso sagen "so ein Angeber" ;)

• @ Netyaroze

Lass mal, er ist hier nicht der einzigste der so quer denkt und alle irgend wie versucht über einen Kamm zu scheren.

Siehe das posting über dir. ;)

Jedem das seine u. nur weil man dafür arbeitet/spart um sich dann das gewünschte Gerät zu kaufen, ist man noch lange kein Proll oder hat Komplexe.

Man kauft sich das was einem gefällt und nicht das was anderen gefällt !!

enjoy the little things ....

• Netyaroze

Du hast nicht richtig zugehört, bzw. nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, dass ich etwas gegen Leute habe, die gewillt sind viel Geld für irgendetwas auszugeben. Ich bin selber der Ansicht, dass man – wenn man das nötige Kleingeld hat – sich ruhig Luxus gönnen sollte, daher kaufe von mir aus einen BMW für 50.000,- Euro oder eine IWC Schaffhausen für 12.000,- Euro. Alles kein Thema.

Ich finde es nur lächerlich, wenn Leute bereit sind viel, sogar sehr viel Geld für etwas auszugeben, was das Geld bei weitem nicht wert ist. Dein Beispiel mit dem BMW war nicht besonders gut, da es sich bei BMW nicht nur um ein teures Fahrzeug handelt, sondern um ein Fahrzeug welches technisch zu den Spitzenautos seiner Klasse gehört.

Obiges trifft leider auf das 8800 NICHT zu!!! Optisch ist das 8800 eine S-Klasse unter den Handys – das lässt sich nicht bestreiten – aber technisch ist es höchstens ein Peugeot 407.

Würdest Du Dir für 50.000 Euro einen BMW mit Skoda Oktavia-Technik kaufen? Nein, würdest Du nicht?! Sicher? Warum kaufst Du Dir dann ein 8800? Kommt auf dasselbe hinaus.

Eine Frage: mal angenommen es gäbe ein Auto, welches optisch dem Maybach entsprechen würde, technisch auf dem Stand eines Skoda Superb oder Passat. Das Auto kostet daher anstatt 300.000 Euro sagen wir mal "nur" 80.000 Euro. Was würdest Du über den Fahrer des "möchte-gern-Maybach" denken? Genau, das selbe denke ich über 8800-Besitzer!

• Wieso soll es vom 8800 keine abgespeckte Version geben?

Es gab ja schließlich auch das 8910 und das 8910i (ok - das 8910i ist der Nachfolger vom 8910 - aber meiner Meinung nach läuft es auf das Gleiche heraus).
    Ohne Blick auf das Display (Monochrom vs. Farbdisplay) konnte man die beiden auch nicht voneinander unterscheiden.

Und wenn einer bereit ist, für ein 8800 ca. 800 Euro auszugeben (gibt es ja in der Bucht schon für 400 - 600 Euro), dann soll er dies doch tun.

Ich wollte immer ein 8910i haben, dann bin ich durch ein Tauschgeschäft an ein 8910i gekommen und habe es nach einer Woche wieder verkauft, da mein K610i alles besser kann und auch gut aussieht!

Wie hat sway-67 so schön geschrieben:
    Man kauft sich das was einem gefällt und nicht das was anderen gefällt !!

• Netyaroze
    sehr gut formuliert und aussagekräftig (m.M.n.)

@ phone-freak

Zitat

"...Ich habe nicht behauptet, dass ich etwas gegen Leute habe, die gewillt sind viel Geld für irgendetwas auszugeben..."

Zitat

"...Ich finde es nur lächerlich, wenn Leute bereit sind viel, sogar sehr viel Geld für etwas auszugeben..."

:rolleyes: irgendwie sehe ich da einen wiederspruch, aber egal,...

ich will nicht benzin ins feuer schütten, aber wieso muss man jemanden immer "runter ziehen" nur weil er sich was besseres leisten kann, auch wenn es weniger drauf hat als das was jeder hat?

wieso sollen maybachfahrer einen minderheitskomplex haben?!
    Sorry, aber das sagen doch nur die, die wahrscheinlich das ziel so ein auto zu besitzen nie erreichen können/werden und dabei alle die was besseres haben runterreden....

egal.... BTT:

sind denn die spekulationen zu dem gerät irgendwie bestätigt oder so? ist ja wie man damals spekulierte das ein 8800i rauskommen sollte etc...

was könnte denn evtl anders/billiger ausfallen (außer dem cover) als beim 8800classic sodass es für jeden erschwinglich sein wird?

hoffentlich versteht ihr das, was ich da geschrieben habe :D

wahid

//M

• Zitat

Übrigends das Razr steht Markttechnisch und Imagemässig garnicht in Konkurrenz zum 8800 vom Preis mal ganz abgesehen. Das 6230i ist da wohl eher der Konkurrent wie auch im Tv schön propagiert wird.

Ich verbitte mir eine Vergleich zwischen dem Nokia 6230/6230i und dem V3! ;) Ich hatte beide mal und ich muss sagen dass ich das 6230 zwei ganze Jahre lang genutzt habe und es (fast) mein Lieblingshandy geworden ist und das V3 war der größte Fehler meines Lebens. Zum Glück konnte ich es nach 7 Tagen mit nur minimalen Verlusten wieder abstoßen! An dem Teil hat aber auch so garnichts gestimmt.

Wenns 8600 wie das 8310 kommt (fesches Plastikhandy für Leute die ein schönes und günstiges Handy wollen) habe ich nichts dagegen, aber das klang in dem Text eher so als ob das dem 8800 Sirocco sehr ähnlich, nur billiger werden würde, und das fände ich den Käufern das Sirocco gegenüber nicht fair. Ich bin großer Nokia Fan, aber mit der aktuellen N Serie Philosophie komm ich echt nicht zurecht (es lebe die Serie 40!), und wenn die jetzt noch anfangen die Top Geräte in billig auf den Markt zu schmeißen, wird mein nächstes Gerät ein SE werden!

• Das 8800 ist "Made in Germany" und das hochwertigste Gerät auf dem Markt. Und obwohl ich bekennender S/// Fan bin, hab ich ein 8800.
    Es liegt perfekt und wertig in der Hand und erfüllt seinen primären Zweck - telefonieren. Andere Spielereien nutze ich ohnehin kaum und wenn mit einem S/// Smartphone.

Das 8800 ist nunmal für die Zielgruppe : Leute die mit einem optisch ansprechenden und wertig verarbeiteten Gerät telefonieren wollen.

Das 8600 zielt eben eher auf die Neider des 8800 ab, die es sich nicht leisten können oder wollen.
    Das sind eben Leute, die sich gefakte Designerklamotten etc. kaufen, Handyfakes kaufen oder sich ihre Nokia 8310 mit Plastikschiebegehäuse aufrüsten lassen.

Technikfetischisten oder normale User werden sich keines der beiden Modelle kaufen.

Nokia hat eben wie alles Hersteller Zielgruppen spezifische Geräte im Portfolio.

Und warum kaufen sich Menschen auch von Premiummarken kopierte Autos zu einem Drittel des Preises, obwohl es eigenständige bessere Modelle im Low-Level Markt gibt?

Weil sie eben ihr Ego aufwerten müssen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!