Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Was mich interessieren würde, ob beim Nokia 8600 Luna das Display genauso wie beim Nokia 8800 Sirocco aus Saphirglas (oder auch nur beschichtet) ist.

Ich hasse Displaygläser, welche sich bis aufs Display "durchdrücken" lassen. Geht das beim Nokia 8600 Luna oder wurde dort was stabiles verwendet?

• Da wurde in der Tat etwas stabiles verwendet.
    Welches Glas hier genau verwendet wird, das wird nicht ganz deutlich - weder bei Nokia.de noch in der Broschüre (es wird immer nur das Rauchglas erwähnt).

I ♥ my E72

• Hab heute mein 8600 Luna von Vodafone bekommen. Branding war keines vorhanden.

Leider war der Lautsprecher, wie hier auch schon erwähnt, vollkommen kaputt. Der hat nur ein paar krächzende Tönchen herausbekommen und auch die Tastaturbeleuchtung war defekt! :flop:

Ansonsten war die Verarbeitung wirklich sehr gut. Auch das Displayglas fand ich sehr stabil (glaube jedoch kein Glas).

Was mich wundert: alle beschreiben die Rückseite des Gerätes als "leicht gummiert". Es ist aber hochwertig schwarz beschichtetes Edelstahl!

• Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Hallo,

hat jemand schon ein KFZ-Ladekabel für sein Luna?

Könnte man doch eigentlich jedes beliebige Micro-USB Ladekabel verwenden, oder? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Könnte man doch eigentlich jedes beliebige Micro-USB Ladekabel verwenden, oder? :confused:

Nein, funktioniert nur das mitgelieferte Kabel von Nokia.
    Gibt wohl auch welche von Motorola die funzen sollen.

• Zitat

Original geschrieben von Jan.x
    Nein, funktioniert nur das mitgelieferte Kabel von Nokia.
    Gibt wohl auch welche von Motorola die funzen sollen.

Das mitgelieferte Kabel ist aber kein KFZ-Ladekabel, nach welchem gefragt wurde. :rolleyes:
    Also meiner Meinung nach dürfte bspw. ein KFZ-Ladekabel für das KRZR K1 auch beim 8600 Luna funktionieren. Handelt sich ja schließlich um einen Micro-USB Anschluss.

• Wer sagt denn, dass es gummiert ist? Es handelt sich vielmehr um ein Partikel beschichtetes Edelstahlcover. Das Schöne daran: Keine fettigen Fingerabdrücke.

I ♥ my E72

• Funktioniert bei euch der "Puls" der Tastatur?

Ich habe die Einstellungen bei "Immer ein" gewählt und habe bis jetzt noch kein einziges Pulsieren gesehen. :confused:

Ich muss ganz klar sagen, dass die Verarbeitung im Vergleich mit dem 8800 Sirocco deutlich schlechter ist. Allein die Chromleiste um das gesamte Gerät ist doch wirklich nicht gelungen. Die Linie wird entweder durch den Akkudeckel unterbrochen oder sie ist nicht bündig! Auch der Slider ist schlechter im Vergleich zum Sirocco.
    Am schlimmsten finde ich aber, dass das Displayglas ganz billig aufgeklebt ist und man dieses leicht anheben kann! :mad:

Und ich habe ja nun schon zwei Geräte begutachten können, welche diese Mängel aufwiesen.

• Das Pulsieren der Tastatur geht nur wenn der Schlafmodus eingeschaltet ist.

Steht übrigens auch so in der Bedienungsanleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!