Naja denke kaum das des so aussehen wird, warum sollte Nokia seine Luxusserie auf ein "erschwingliches" Niveau runter stufen?
Wäre ja dann kein Lusxus mehr...
Gab ja auch schon Plastik handys in der 8000 Serie s.8310!!!
Bin mal gespannt was das Teil so kann und kosten wird!
Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light
-
-
-
Lol,... glaubt ihr da eigentlich selber was ihr da schreibt??
Abgespeckte Version vom 8800se und dann ne 3 mp Kamera??? *Lol*
Ne abgespeckte Version vom 8800se beideutet soviel wie die Software vom 1110 oder so, denn das 8800 kann ja jetzt schon nicht sonderlich viel,...
Gruß
-
Ich denke, dass Nokia mit "abgespeckt" eher die edle Verarbeitung meint. Das 8600 wird eine Stufe billiger - sowohl preismäßig, als auch in der Verarbeitung.
-
hmm, noch billiger von der verarbeitung her? also mein (fast)nachbar hat ein 8800 von nokia, und ich hab schon handy mit besserer verarbeitung gesehen, und das oft sehr viel günstiger. oke, die metall-hülle ist nicht schlecht, aber: ich finde die luxus serie von nokia reinste geldschneiderei, jedes motoRAZR ist besser ausgestattet, und das bei gleicher verarbeitung. zum 8800: ein 3310 hat eine besser-verarbeitete (und auch bessere, vor allem vom druckpunkt her!) tastatur. die bestägigungstaste des 8800ist so schief eingepasst vom 8800 meines nachbars, das man meint, sie ist 1:1 aus dem neuen sagem prepaid handy für 39 euro übernommen worden. darauf hin war er beim nokia shop, die (kein witz) meinten: "ja, das gehört sich so". eine zumutung beim preis von 800 euro. mein vater hat ein motoRAZR. von der verarbeitung her keine unterschied zum 8800. die austattung ist um welten besser als vom nokia. allein schon display größe und kamera...und vor allem speicherkarte, mit dem kleinen unterschied das das RAZR ohne vertrag recht günstig zu haben ist. was mich interessieren würde, ist, wann ein würdiger nachfolger mit angemessener ausstattung und standesgemäßer tastatur kommen, und vor allem endlich mit serie 40 3nd edition, und nicht wie beim 8800 2nd edition.
-
Achja, ich dachte immer die Luxusmarke von Nokia sei Vertu?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Achja, ich dachte immer die Luxusmarke von Nokia sei Vertu?richtig.
die 8-er ist 'nur' die Design/Premium-Series von Nokia
http://www.nokiaport.de/index.php?mid=2&pid=modelseriesÜbrigens stammen die Infos zum 8600 von einem User, der die (gesamte?) Produktpalette für 2007 bereits in einem Showroom von Nokia gesehen hat. Dies schrieb er in einem Kommentar bei ringnokia.
Ob es allerdings stimmt, kann man auch nicht 100%ig sagen, hat sich aber sehr realistisch angehört. Auch was die neuen Modelle angehen soll, würde ich der Sache Glauben schenken. Es passt alles wie die Faust aufs Auge, was die Modellpolitik von Nokia angehtWenn man seiner Aussage glauben kann, werden es in nächster Zeit (neben vielen anderen) folgende Modelle werden:
7700 und 7500 Fashion Phones
- beides Monoblocks. hier scheint Nokia auf OLEDs als Display zu setzen
5700 XpressMusic
- sollte klar sein!
6267
- Music-orientierter Nachfolger des 6131 mit UMTS und Series 40
6110 Navigator (bekannt) / 6110 Classic (Monoblock) / 6110 Slide (Slider).
- Eins davon mit TV-Out. hier kann man übrigens einen neuen Trend in der Namensgebung erkennen
8600 Luna
- wie schon hier beschrieben, ähnlich dem 8800d in schwarz. Ein Einsteigergerät in der 8er-Serieund um zurück auf frühere Spekulationen zu kommen, doch ein N81!
- laut der Aussage, ist der Knüppel so groß wie das N91 -
Also das einzig wirklich interessante Gerät in deiner Aufzählung für mich ist das 8600. Das N81 könnte Interessant werden. Wenn es aber tatsächlich ein Knochen ala N91 wird könnte es mich abschrecken. Ich hoffe immernoch auf ein Barren N95 mit Dvb-h und 3 Zoll display und Sdhc unterstützung. Sowie es momentan aussieht kann ich mein Selbstgestecktes Ziel eine Vertragsperiode mit einem Handy auszuhalten erreichen.
Das 8600 wäre mit Speicherkartenslot/mp3 und gutem Akku. ein ideales zweitgerät. Wenn es wirklich ähnlich wie das 8800 aussieht.
Übrigends ein Razr mit einem 8800 zu vergleichen ist ja beinahe ein frevel. Das Razr ist für mich der Inbegriff von billig und prollig. Das Design ist meiner Ansicht nach mittlerweile völlig langweilig. Das 8800 hat auch kein einwandfreies Image. Dafür sieht es aber gut und hochwertig aus. Und das Image ist trotzdem noch weit höher anzuriedeln als bei einem Razr. Und ich finde die 8800 Handys sind schöner als Vertu und Co. Das schönste Handy der Welt. Das Razr ist nur billig. Und die Ausstattung ist im vergleich zur Nokia/Sonyericsson Konkurrenz mehr als Unterdurchschnittlich
Da ist das W880 Welten besser. Ausserdem kommt es dem Klientel eines 8800 nicht auf die Ausstattung an. Wie man an Vertu sehen kann. Übrigends das Razr steht Markttechnisch und Imagemässig garnicht in Konkurrenz zum 8800 vom Preis mal ganz abgesehen. Das 6230i ist da wohl eher der Konkurrent wie auch im Tv schön propagiert wird. "Wollen sie lieber so ein schönes Goldenes Handy beim Kaffeekränzchen rausholen oder so ein olles schwarzes Plastikhandy. Ja die Kamera damit können sie ihre Digitalkamera daheim lassen." Dann machen die angebliche Abzüge usw.. Versuch mal jemandem der sich eine Sirocco Edition kaufen will ein Razr aufzuschwatzen der lacht dich aus.
Nein die meisten Vergleiche die du ziehst sind völlig unangebracht. Motorola hat das Razr ausgeschlachtet das Image zertrampelt. Die haben das Pferd Razr zu tode geritten. Es ist nichts mehr übrig vom Razr. Es war ein faszinierendes Telefon. Und meiner Ansicht nach ein grosser Wurf. Wurde aber zusehr ausgeschlachtet. Von der technischen Qualität möchte ich garnicht sprechen. Ich hätte es mir schier mal gekauft dann hatte es aber jeder und wenn ich so den Preisverfall betrachte bin ich froh das ich es nicht gekauft habe. Es sieht zwar immernoch gut aus aber kein vergleich zum 8800.
Und bitte keine wütenden Motorola- Liebhaber antworten. Es liegt nicht am Handy sondern an der Marketing Strategie und da ist Motorola selber schuld.
Übrigends es hat seinen Grund warum meine Gross und Kleinschreibung nicht korrekt ist. Also bitte keine Rechtschreibfehler vorwerfen.
-
@ Symbian89
1. War die 8er Serie noch nie so ausgestattet wie die anderen.
2. Soll die 8er Serie eine ganz andere Käufergruppe ansprechen, wo mehr wert auf Design/Verarbeitung usw.. gelegt wird.Siehe z. B. Vertu
3. Das 8800d oder auch Sirocco genannt hat ----> S40 3rd
Somal, es ist doch nun auch nich so schlimm, wenn da mal wieder ein billige 8er Version kommt, das 8310 liegt schließlich schon lange zurück u. braucht ja auch mal einen Nachfolger.
-
Man beachte den Beinamen Luna, da darf man auf ein paar neue Hintergründe gespannt sein, und evtl. wird dann auch das Design an seinen Beinamen angelegt.
Da können wir ja gespannt sein.
-
Nokia will wohl mit der abgespeckten Version die Nachbauten aus China vom Markt weg halten.
Zielgruppe sind wohl Kunden, die mit den "großen Hunden pissen wollen", aber das nötige Kleingeld nicht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!