Neues von Viva

  • Zusammenfassung Portierung zu MTV PrePaid


    FYI: eine in meinem weiterem Umfeld bislang bei simyo beheimatete Rufnummer wurde im März/April zu MTV Mobile PrePaid portiert. Grund war u.a. die optimal passenden Tarif-Optionen + PrePaid.


    Dabei ging - laut Schilderung - einiges schief (Rufnummer nicht "aufschaltbar" auf SIM-Karte, neue SIM-Karte erhalten, dann nur Telefonate/SMS möglich, Portalzugang erst nach zwei Wochen, etc.) - aber die Kundenhotline hat nicht verzagt und letztendlich doch noch alle Punkte abgearbeitet.


    Die SIM-Karte wird mit zwei Paketen "30 Sprach-Minuten" + "75 SMS" für insgesamt EUR 6,-/30 Tage genutzt, da diese Größenordnung dem Nutzerverhalten entspricht (und die Erziehungsberechtigten die Kosten bei 'ungefähr fünf EURO' monatlich sehen).
    Auch das Aufladen per Banküberweisung dieses Betrags funktioniert (Stichwort: "Mindestaufladebetrag"); innerhalb von 3 Tagen ist das Geld dem Guthabenkonto gutgeschrieben und wird (laut Beschreibung) auch zuerst für das automatische Wiederbuchen der Optionen verwendet. Somit hat sich das Thema "mobiles Internet" erledigt (wie von den Eltern ausdrücklich gewünscht) :D


    Einen EVN gibts ebenso im Online-Portal wie Guthabenanzeige in EURO und Rest-Minuten bzw. -SMS/30 Tage.


    Mal sehen inwieweit MTV Post-/PrePaid von den E-Pus-Tarifneuerungen (Allnet-Flat und Derivate bei den Submarken) profitiert ... sobald der junge Nutzer "Mehr!" ruft würde sonst ein Anbieterwechsel (z.B. blau.de/Smart-Option) ins Haus stehen.


    hjrauscher

  • Gab es für die Rufnummernmitnahme ein Bonusguthaben? Sowas wurde von MTV Mobile bei facebook und durch die E+ Pressestelle behauptet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ich hatte Anfang April gebucht und die Aktion wurde auch angesagt - dennoch wurde mir der Flatpreis berechnet :mad:
    Könnte es sein, dass die Aktion nur bei erstmaliger Buchung gilt? Hatte vorher schon mal gebucht und dann vor Neubuchung wieder gekündigt.


    Lau "Kleingerduckten" gilt dies:

    Zitat

    Das Angebot gilt bei Aktivierung der Handy Internet Flat S oder M in der Zeit vom 01.04. bis 30.06.2012. Nach Ablauf der ersten 30 Tage verlängert sich die Option automatisch und wird gemäß Optionspreis normal berechnet, Handy Internet Flat S 5 €/30 Tage und Handy Internet Flat M 8€/30 Tage. Die Handy Internet Flat S/M gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Handy Internet Flat S/M erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und ist nicht für den Einsatz als WLAN-Modem nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 50/250 MB innerhalb der Laufzeit wird von max. 7,2 MBit/s auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.


    Steht also nicht, dass dies nur für Neukunden gilt. Daher würde ich es bei der Hotline Reklamieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Steht also nicht, dass dies nur für Neukunden gilt. Daher würde ich es bei der Hotline Reklamieren.

    Ist schon per Mail geschehen, und nach ca. 1 Woche hatte ich eine kommentarlose Gutschrift auf dem Prepaid-Konto.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gab es für die Rufnummernmitnahme ein Bonusguthaben? Sowas wurde von MTV Mobile bei facebook und durch die E+ Pressestelle behauptet.


    Nein. Laut Vorab-Anfrage an der Vertriebshotline gabs das mal (2011?) aber jetzt (2012) nicht mehr.


    Hast einen Link zur Hand zum Nachlesen und an die Hotline schicken? Ich würd's weiterleiten :)


    Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!