Zusammenfassung Portierung zu MTV PrePaid
FYI: eine in meinem weiterem Umfeld bislang bei simyo beheimatete Rufnummer wurde im März/April zu MTV Mobile PrePaid portiert. Grund war u.a. die optimal passenden Tarif-Optionen + PrePaid.
Dabei ging - laut Schilderung - einiges schief (Rufnummer nicht "aufschaltbar" auf SIM-Karte, neue SIM-Karte erhalten, dann nur Telefonate/SMS möglich, Portalzugang erst nach zwei Wochen, etc.) - aber die Kundenhotline hat nicht verzagt und letztendlich doch noch alle Punkte abgearbeitet.
Die SIM-Karte wird mit zwei Paketen "30 Sprach-Minuten" + "75 SMS" für insgesamt EUR 6,-/30 Tage genutzt, da diese Größenordnung dem Nutzerverhalten entspricht (und die Erziehungsberechtigten die Kosten bei 'ungefähr fünf EURO' monatlich sehen).
Auch das Aufladen per Banküberweisung dieses Betrags funktioniert (Stichwort: "Mindestaufladebetrag"); innerhalb von 3 Tagen ist das Geld dem Guthabenkonto gutgeschrieben und wird (laut Beschreibung) auch zuerst für das automatische Wiederbuchen der Optionen verwendet. Somit hat sich das Thema "mobiles Internet" erledigt (wie von den Eltern ausdrücklich gewünscht)
Einen EVN gibts ebenso im Online-Portal wie Guthabenanzeige in EURO und Rest-Minuten bzw. -SMS/30 Tage.
Mal sehen inwieweit MTV Post-/PrePaid von den E-Pus-Tarifneuerungen (Allnet-Flat und Derivate bei den Submarken) profitiert ... sobald der junge Nutzer "Mehr!" ruft würde sonst ein Anbieterwechsel (z.B. blau.de/Smart-Option) ins Haus stehen.
hjrauscher