Reichweiten div. BlueTooth Adapter

• Hat jemand positive Erfahrungen hinsichtlich der Reichweite mit irgendeinem USB (oder PCMCIA) BT Adapter gemacht?

Also ich habe bisher folgende getestet (Ergebnis dahinter in Klammern):

TDK - USB (max. 7m)
    TDK - PCMCIA (max. 7m)
    Acer - USB (max. 5m)

Ich finde das ganze irgendwie sehr unbefriedigend, da sich die Angaben auf eine wirklich freie Strecke beziehen. Mit einer Hauswand dazwischen sind z.B. die Acers nicht mal auf einen Meter gekommen :( Sehr enttäuschend...

Ich habe gestern mal bei Saturn das Gericom USB Set in der Hand gehabt, soll ja laut Packung angeblich auf freier Strecke bis zu 50m schaffen... Auf den anderen Verpackungen ist immer nur von 10m die Rede.
    Kann jemand die höhere Reichweite des Gericom bestätigen?

Würde mich freuen, ansonsten steige ich wohl doch nach dem Kauf von mitlerweile 4 BT Adaptern auf WLAN um... :(

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Salut,

meine Acer schaffens sogar durch zwei Wände auf den Balkon - allerdings geht dabei die Datenrate auf ISDN-Niveau herunter, ist also nicht wirklich befriedigend, wenn man T-DSL hat. Zum Surfen nehm ich ein WLAN, hat zwar nur 2MBit (ELSA), war dafür aber spottbillig (250 Euro für Access Point und zusätzliche Funkkarte) - ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß, JL

• also der Acer geht bei mir definitiv weiter bei freier Sicht, bei mir sind sogar 10m mit ner Stahlbeton-Wand dazwischen möglich

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!