Hallo,
ist es auch möglich bei Vodafone ein Guthabenkonto einzurichten, dass man dort die gesamten Vertragskosten hin überweist und nicht mehr jeden Monat mit einer Rechnung belästigt wird? Da ich meistens eh nicht mehr als die inklusiven Minuten vertelefoniere, nervt es sehr, dass man jeden Monat damit belästigt wird. Ich mag gerne alle laufenden Kosten weg haben.
Eine Rechnung für den Fall einer die Monatskosten übersteigenden Summe wäre ok bzw. mein Wunsch.
Ein sehr gutes Angebot :top:
Grüße
Sony Ericsson W880i black / silver + Vodafone 50 student 0€ - handytick.de
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Diggi
Hallo,
ist es auch möglich bei Vodafone ein Guthabenkonto einzurichten, dass man dort die gesamten Vertragskosten hin überweist und nicht mehr jeden Monat mit einer Rechnung belästigt wird? Da ich meistens eh nicht mehr als die inklusiven Minuten vertelefoniere, nervt es sehr, dass man jeden Monat damit belästigt wird. Ich mag gerne alle laufenden Kosten weg haben.
Eine Rechnung für den Fall einer die Monatskosten übersteigenden Summe wäre ok bzw. mein Wunsch.
Ein sehr gutes Angebot :top:
GrüßeNein, ist es nicht. Was ist an einem Bankeinzug nervig? Deine Anfrage deutet ehrlich gesagt zu 100% auf Schublade hin ...
-
udn deswegen antwortest du falsch ?
ja man kann bei vodafone ein "guthaben"konto einrichte.
man kann einfach 200€ auf das Konto von denen überweisen mit der Handynummer und ab dann wird einfach immer von diesem betrag abgezogen, bis er alle ist.
auf der Rechnung steht dann immer -180€ z.b. -
Zitat
Original geschrieben von Jikyo
udn deswegen antwortest du falsch ?ja man kann bei vodafone ein "guthaben"konto einrichte.
man kann einfach 200€ auf das Konto von denen überweisen mit der Handynummer und ab dann wird einfach immer von diesem betrag abgezogen, bis er alle ist.
auf der Rechnung steht dann immer -180€ z.b.Mir nicht bekannt und mein Vertriebsbeauftragter sagt auch geht nicht. Daran halte ich mich.
-
-
Naja, ich hab die Frage extra so gestellt, dass es nicht sofort zu der Vermutung eines Schubladenvertrages kommt.
Es ist ganz einfach. Man hat zig laufende Ausgaben, die alle pro Monat per Bankeinzug vom Konto abgehen. Bei einer großen Zahl von Verträgen bzw. Gebührenabgaben wird und ist das schnell unübersichtlich und wenn man dann schonmal einige Sache im Voraus bezahlen kann, die immer die gleiche Summe im Monat aufzeigen, scheint mir das transparenter und eine einfachere Lösung zu sein, als unzählige Beträge abbuchen zu lassen.
Aber danke für deine nette Unterstellung. Da muss ich mir nochmal überlegen, ob ich weiterhin VVLs bei dir mache oder dich allen meinen Bekannten empfehle
MfG -
Da stimme ich Diggi zu 100% zu. Aus Transparenzgründen finde ich eine Vorabüberweisung die beste Lösung. Ich werde es bei meinem neuen Base auch so handhaben, und das hat sicherlich nichts mit Schublade zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Diggi
Naja, ich hab die Frage extra so gestellt, dass es nicht sofort zu der Vermutung eines Schubladenvertrages kommt.
Es ist ganz einfach. Man hat zig laufende Ausgaben, die alle pro Monat per Bankeinzug vom Konto abgehen. Bei einer großen Zahl von Verträgen bzw. Gebührenabgaben wird und ist das schnell unübersichtlich und wenn man dann schonmal einige Sache im Voraus bezahlen kann, die immer die gleiche Summe im Monat aufzeigen, scheint mir das transparenter und eine einfachere Lösung zu sein, als unzählige Beträge abbuchen zu lassen.
Aber danke für deine nette Unterstellung. Da muss ich mir nochmal überlegen, ob ich weiterhin VVLs bei dir mache oder dich allen meinen Bekannten empfehle
MfGSei mir nicht böse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du ggfls. die monatlichen Gebühren für Versicherungen, Leasingraten oder des DSL Anschlusses im Vorfeld für 2 Jahre zahlst, nur weil es übersichtlicher ist... Warum dann beim Mobilfunkvertrag? Es macht einfach keinen Sinn...
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Mir nicht bekannt und mein Vertriebsbeauftragter sagt auch geht nicht. Daran halte ich mich.ja im endeffekt hast du recht. Es ist ja eignetlich gedacht um Schulden zu tilgen, dass man es als Guthabenkonto benutzt war glaube ich niemals vorgesehen ( funktionieren tut es trotzdem ) :top:
-
@ Handytick : Gerade wegen den anderen Abgaben, die man so leisten muss, ist es doch schön, wenn man dann schon mal vorhersehbare einkalkulierbare Leistungen im Voraus tilgen kann, die dann von der monatlichen Rechnung verschwinden. Mag es auch wirtschaftlich nicht immer die beste Lösung sein, finde ich es persönlich bei manchen Verträgen ganz praktisch. 1&1 z.B. zieht für meine Homepage bei denen im Voraus die GG für die Mindesvertragslaufzeit ab. Das fand ich sehr praktisch, da es fixe Kosten sind, über die ich eh nicht hinauskommen werde.
Ich kann ja verstehen, dass du aufgrund deiner Erfahrungen auf solche Schlussfolgerungen kommst. Gerade bei einem solchen Angebot wird jeder zweite hier bei TT oder sonstwo den Vertrag viell. als Schubladenvertrag abschließen. Aber das ist nicht mein Bier. Ich sehe es etwas anders. Hab überhaupt nicht gerne Verträge laufen, die ich nicht brauche, auch wenns für einen selber evt. günstig oder etwas gewinnbringend wäre. Ich würde also direkt nicht jedem die Absicht eines Schubladenvertrages anlasten. Wenn du mich als TT Mitglied hier so verurteilst, dann richtet sich das ja praktisch gegen viele hier, was mich dann zum Grübeln bringt, warum du dein Angebot hier in einem Forum voller Schnäppchenbegeisterter postest.
Nichts für ungut!
Ich bin mit deinen Angeboten und Service zufrieden, also weiter so :top:
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!