Streaming mit Realplayer oft unmöglich !

• Hallo

Hatte bisher immer das Problem das ich nicht streamen konnte immer kam Zeitüberschreitung des Servers. Erst dachte ich es liegt an Base. Hab da angerufen nur leider konnten die mir nur insofern helfen das die mir sagten das es sicher nicht am Netzliegen kann. Also nächster Anruf bei der Careline da hat man mir nach 5 Minuten helfen können allerdings gefiel mir die Antwort überhaupt nicht. Nun er meinte ja das Problem wäre bekannt das liegt am Realplayer, der Timeout ist sehr kurz eingestellt und fast alle streams arbeiten mit nem längeren Timeout. Daher der Realplayer fängt nicht an zu laden. Es ist praktisch unmöglich den Timeout manuell einzustellen. Viele Leute helfen sich damit das sie einen anderen Player benutzen und den Link manuell eingeben. (Welche Player sind damit gemeint ? Pv Player ?)

Da der Realplayer immer vom Browser als Standard genommen wird. Das ist ein Problem das Nokia kennt aber man kann nichts dagegen tun. Es soll aber eine Firmware nachkommen die das behebt.
    Er meinte nur das er nicht sagen kann wann das Problem behoben wird. Ich meinte ob das Problem jemals behoben wird und er sagte klar.

Stimmt das ? Ist das bei euch auch so ? Kann sein das es bei ein paar funktioniert. Weil das Netz schneller arbeitet. Aber bei Eplus Leuten sollte es nicht gehen. Welche Streams gehen mit dem Realplayer und wie kann man einen anderen Player einsetzen ?

Übrigends es ist wohl möglich über wlan zu streamen da es dann nicht zu dem Timeout kommt aber wie sind eure Erfahrungen bei Umts ?

Achso kann mir jemand erklären wie ich einen Stream mit nem anderen Player öffnen kann. Hoffe jemand weiß da bescheid.

• Bin auch bei E+ und kann das Problem bestätigen. Komischerweise klappen z.B. die Stream der Youtube Videos, die Nokia auf ihrer eigenen Seite verlinkt haben. Ansonsten habe ich (abgesehen von SmartMovie) keinen anderen Player installiert.....hoffen wir mal auf Abhilfe!

Motivation durch Entsetzen

• Hmm nun der Typ meinte man solle den Link in einen anderen Player eingeben. Geht das überhaupt ? Ist wohl bei allen Nokias so. Naja ich hoffe auf baldige abhilfe. Übrigends bei mir funktioniert nichteinmal Youtube. Ich hoffe wirklich das bald ein Fw Update kommt das das Problem beseitigt. Es ist ja beinahe schon dumm was da gemacht wurde. Der Realplayer ist das grösste Manko an allen Nokias. Nichts funktioniert damit. Die sollten einen anderen Player auf ihre Geräte tun.

• Ich habe mit meinem Nokia E60 und den RealPlayer keine Probleme mit rtsp Streams verwende allerdings Vodafone(APN: web oder event) oder WLAN.
    Das einzige was mich beim RealPlayer stört, ist dass man dort nicht auch einstellen kann, dass der RealPlayer bei jedem Verbindungsaufbau nach dem zu verwendenden APN fragt. Auch wäre es nicht schlecht wenn man im RealPlayer APN Gruppen eintragen könnte.

• Ja bei dir läuft auch alles so wie es soll. Bei Eplus wird wohl jedesmal der Timeout überschritten sodass Streaming nie funktioniert über Umts. Kennst du eventuell einen weg das man mit nem anderen Player streamt ?

• Die Geschichte die der Support erzählt hat, halte ich für ein Ammenmärchen.
    Wenn ich dem RealPlayer des Nokia E60 mit Absicht einen Stream abrufen lasse der keine Video/Audio Pakete liefert dann habe ich ein Timeout nach ca. 30 Sekunden.

Wenn das Netz von ePlus länger als 30sec braucht um nach einer Anfrage des RealPlayer Pakete auszuliefern sollte sich ePlus anfangen sorgen zu machen.

Ich vermute viel mehr der Support wollte die Schuld mal schnell auf Jemand anderes abschieben. Hört sich für ePlus doch besser an als liegt an unserem Netzt wir lassen keine UDP Pakete durch.

Ich vermute das Timeout welches nach einiger Zeit bei ePlus kommt ist darauf zurückzuführen, das der RealPlayer Anfangs die Verbindungsdaten über rtsp(TCP) aushandelt.
    Darauf hin will der Streaming Server wie mit dem RealPlayer abgemacht rtp(UDP) versenden, diese kommen aber im Falle von ePlus nicht bei diesem an.

Sehr wahrscheinlich läßt ePlus diese rtp Pakete mit Absicht nicht durch, da VoIP auch über RTP(UDP) läuft. Möglich das sie bestimmte bekannt Seiten durchlassen, siehe Nokia Youtube Videos, wo sie sicher sind das es sich nicht um RTP Pakete von VoIP handelt oder ePlus so eine Kontrolle über das Video Streaming Angebot in ihrem Netzt haben will. Aber alles nur Spekulation und vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Aus diesem Grund glaube ich nicht das du mit einem anderen Player mehr Erfolg hast, es sei den dieser unterstützt rtp over rtsp.
    Wenn du Wert auf rtsp Streams legst kannst du also nur hoffen das sich das bei ePlus in absehbarer Zeit ändert oder dir einen anderen Netz Anbieter suchen.

Irgend wo war hier mal ein Link zum pvPlayer, wenn du den installiert bekommst, kannst du ja mal dein Glück versuchen. Aber meine Meinung da zu kennst du ja. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Nun das hört sich recht schlüssig an allerdings gibt es 2 Tatsachen die dem Wiedersprechen. Erstens funktioniert das bei anderen Eplus Leuten und zweitens wäre das so wie du sagst dann könnte man auch nicht per Laptop streamen. Aber auch das geht. Nun wie würdest du das erklären ? Du findest auch sicher noch nen anderen Thread wo einige Leute mit Eplus klar sagen das es funktioniert. Daher muss es am Handy liegen. Und wer weiß eventuell ist der Timeout so eingestellt das er bereits nach wenigen Sekunden eintritt. Und dann fängt das ganze von vorne an und es klappt wieder nicht und nach dem 6 versuch kommt Timeout. Daher dauert es so lange. Im übrigen hat mir das die Careline erzählt. Bei Eplus konnten sie mir nicht helfen. Und warum sollte Nokia einfach so die Schuld aufsich nehmen ? Und anscheinend kannte er das Problem den er hat mich nichtmal ganz ausreden lassen und meinte "ja das Problem ist bekannt liegt am Realplayer" wäre eplus dafür verantwortlich dann hätte er nie so bereitwillig die Schuld auf sich genommen. Die Firmen schieben sich ja gerne die Schuld gegenseitig zu aber hier hat es ja Nokia praktisch zugegeben.

Also was soll ich nun denken ? Eventuell wird der Timeout auch lokal überschritten daher in Nürnberg gehts nicht und in München schon. Hab das noch nie getestet weil mir die Idee nicht kam werde ich aber beim nächstenmal machen.

Wegen dem Pvplayer. Den habe ich drauf aber wie stelle ich das an das ein Stream von ihm geöffnet wird. Der Browser nimmt beim Streamen immer den Realplayer. Und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden den Link in den Pvplayer einzugeben. Weist du wie das funktioniert ? Den das müsste ja gehen. Laut Nokia

• Wenn der pvPlayer sich bei der Installation nicht als Standard Player für rtsp eintargen kann wirst du keinen Erfolg haben.

• Hmm ja leider geht das nicht. Aber der Typ hat gemeint es gibt Leute die einen anderen Player benutzen und den Link manuell eingeben oder so ähnlich aber wie soll das funktionieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Hmm ja leider geht das nicht. Aber der Typ hat gemeint es gibt Leute die einen anderen Player benutzen und den Link manuell eingeben oder so ähnlich aber wie soll das funktionieren ?

Frage die Person die dir diese Auskunft erteilt hat, um welche Player es sich genau handelt und wo du diesen bekommen kannst.

Habe jetzt hier keinen pvPlayer zur Hand, kann dir also nicht sagen ob es dort eine Möglichkeit gab eine URL diereckt einzugeben. Selbst wenn, müsstest du auf den Webseiten die du mit dem Handy besuchst erst mal an die URL herankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!