Iran nimmt britische Marinesoldaten fest

  • Zitat

    nach einer Vorführung wieder freilassen


    während des Irakkrieges wurde berichtet das öffentliche Vorführung gegen Menschenrechte oder was in so nem Kriegsfall greift verstößt - also nix mit

    Zitat

    gerechte Führer

    - wie auch schon in dem oben genannten Fall der verhafteten Techniker die sich im TV entschuldigen mussten...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    während des Irakkrieges wurde berichtet das öffentliche Vorführung gegen Menschenrechte oder was in so nem Kriegsfall greift verstößt - also nix mit


    Also es ist nicht einmal 3 Jahr her, da hat der Iran genau so ein ähnliche Aktion mit den Briten abgezogen. Die Soldaten wurden gefesselt, ihnen Mützen aufgestülpt und Sie im Iranischen Fernsehen vorgeführt. Also jucken die Menschenrechte reichlich wenig. Meist ist es das Papier nicht wert auf dem es steht. Damals hatte sich die Britische Marine dafür entschuldigt, da sie sich nicht sicher waren ob es nicht ein evtl. Navigationsfehler des GPS Systems war womit sie auf iranisches Gewässer gekommen waren. Jedenfalls wurden sie nach Vorführung und Entschuldigung der Briten wieder freigelassen.


    Diesmal wird es ähnlich werden, nur das diesmal die Briten sich keiner Schuld bewusst sind. Es bleibt also spannend!

  • Du meinst wohl die Genfer Konvention, die das öffentliche Zuschaustellen von Combattanten (also Kriegsgefangenen) verbietet... Aber die zieht hier nicht, da sich uk und der iran momentan nicht in einem bewaffneten konflikt befinden...

  • Ich gehe davon aus, dass dies ein bewusstes taktisches Manöver des Iran war, um mal zu testen wie stark der Westen sich unter Druck setzen lässt und welche Konsequenzen der Westen gegenüber dem Iran nun ergreifen wird.

  • @Bavarianernie:


    danke für die kompetente Aufklärung!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Lage spitzt sich ja momentan ziemlich zu, was man auch sehr gut am Ölpreis ablesen kann. Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommen wird, wie die Russen vermelden: Operation "Bite" wird am 6. April gegen 0040 Uhr losgehen und nur ganze 12 Stunden dauern. Flankiert von der See aus sollen alliierte Luftverbände das iranische Atomprogramm zerstören.


    Quellen: http://www.debka.com/; http://de.rian.ru/world/20070319/62253448.html

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Der Artikel ist vom 19.03.07, entführt wurden die Briten am 23.03.07.
    Also wird das damit überhaupt nichts zu tun haben.
    Gehört wohl zu den üblichen Spekulationen, die schon seit geraumer Zeit im Umlauf sind.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun- und ich bezweifle, dass russische Experten wissen, was die USA im Pentagon planen.
    Auch wenn ich auch der Überzeugung, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die USA entschieden gegen das iranische Atomprogramm vorgehen werden.

  • Naja, wenn die Russen auch nur einen Bruchteil Ihrer ehemaligen Mitarbeiter im Pentagon sitzen haben wird Putin zeitgleich mit Bush den Angriffsplan erhalten.


    Selbst wenn es den Amerikanern zu bunt wird können die sich nur ein "chirugischer" Angriff gegen die Atomanlagen (wie die Israelis im Irak) leisten.


    Der Irak bindet eben noch zu viele Truppenteile für eine Invasion im Iran, von der möglichen Reaktion Russlands ganz zu schweigen.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Der Irak bindet eben noch zu viele Truppenteile für eine Invasion im Iran,


    Betonung auf dem noch.
    Wobei einer Invasion so oder so entsprechende "chirurgische Maßnahmen" vorausgehen würden, die dann mit Sicherheit auch das iranische Atomprogramm als Ziel hätten.


    Man kann eigentlich nur hoffen, dass es, aller Eskalation dort zum Trotz, ruhig bleibt, aber das ist wohl reines Wunschdenken.
    Früher oder später knallt es da unten noch gewaltig und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Knall noch dieses Jahr hören werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!