Nokia E65 Abgleich mit Active Sync?

• Hallo,

bin seid eben stolzer Besitzer eines E65...

habe allerdings direkt ein anliegen, ich will die Termine mit Microsoft Outlook hier im Büro abgleichen.

Wir haben aber ein geschlossenes Büro-PC-System, d.h. ich kann keine zusätzliche Software installieren, aber Active Sync von Microsoft ist bereits installiert.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit Termine über Active Sync mit dem E65 per USB Datenkabel abzugleichen?

Danke für die Hilfe im Vorraus

• Hallo.

Soweit ich weiß ist der Abgleich über ActiveSync nicht möglich.
    Wird auch schwierig das ganze ohne irgendwelche Software zu installieren.

Arbeitet Ihr im Büro mit einem Exchange Server oder "nur" mir einem lokal installierten Outlook?
    Falls ein Exchange Server vorhanden ist, ist mail4exchange die richtige Lösung. Dann benötigst du noch die Serverzugangsdaten (bei deinem Admin erfragen), und könntest deine Daten per Wlan oder GPRS/UMTS syncen.

Grüsse

• Hallo

Danke für Deine schnelle Antwort,

aber wahrscheinlich werde ich nicht die Admin Daten erhalten, da die Software hier wie in Fort Nox gesichert ist.

desweiteren kostet mich dann jeder Abgleich was.

Gibt es denn keine selbstprogrammierung oder ein kostenpflichtiges Programm welches ich aufs Nokia aufspielen kann?

• Zitat

...da die Software hier wie in Fort Nox gesichert ist.

Dann könnte es allerdings auch mit dem USB Anschluss schwierig werden. Der Anschluss speicherfähiger Geräte sollten ja das erste sein was man aussperrt, oder hat die IT das bei euch vergessen ;)

Allein für den Anschluss über die Nokia PC Suite müssen, soweit ich mich noch erinnern kann, die Treiber für das Fon/Datenkabel installiert werden.

Benötigst du die Daten für den ständigen, oder nur für einen einmaligen Sync, um die Daten auf Telefon zu bekommen?
    Falls es nur eine einmalige Geschichte sein soll und USB Geräte (Sticks o.ä.) bei laufen sollten (GROSSES FRAGEZEICHEN...), könntest du die Oulook pst Dateien exportieren, in ein anderes Outlook (z.B. daheim) importieren und dann syncen.

Für den anderen Fall, würde ich empfehlen mit der IT Abteilung zu kommunizieren und denen sagen, dass du eben ein Nokia für deine Terminverwaltung nutzt und dafür die Datasuite benötigst. Wenn ihr schon ActiveSync nutzt, sind ja mobile PIM Geräte erlaubt und ich kann mir kaum vorstellen das alle anderen bei euch WinMobile PPC´s nutzen. Da muss doch auch irgendwo ein Communicator im Einsatz sein :D

Auch eine Zusatzsoftware direkt auf dem Nokia wird da wahrscheinlich nicht laufen, da sie ja auf die Outlook Schnittstelle zugreifen muss (wieder das Problem der entsprechenden Zugangsdaten falls ein Server verwendet wird).

Grüsse

• Ich habe ebenfalls eine diesbezügliche Frage: und zwar kann ich nun ein E65 mein Eigen nennen und habe dieses über PC Suite mit meinem Outlook synchronisiert.

Über den Synchronisationsumfang bin ich allerdings leicht entäuscht. Für mich insbesondere wichtig wären die Details bei den Aufgaben sowie die eMails. Beides wird nicht übertragen.

Gibt es ein zusätzliches Tool (eben analog Active Sync) welches diese Daten übertragen lässt?

Besten Dank bereits im Voraus für euer Feedback und verschneite Grüsse aus der Schweiz!

Patrick

• Aufgabendetails: Papyrus oder AquaCalendar (allerdings kostenpfl.)

Emails: Sync der emails über Outlook geht nicht!
    Workaround: Falls Wlan vorhanden, Email Konten direkt im Gerät einrichten (am besten über IMAP) und dann eigens übers Wlan mit dem Email Server syncen.

• Hallo Danke schon eimal für Deine Antwort

also, die USB Schnittstellen sind Freigegeben.
    Wenn ich eine verbindung herstelle kann ich auf dem Nokia auswählen ob ich die PCSuite oder Datentransfer möchte, bei datentransfer, wird meine Speicherkarte erkannt und ich kann Dinge transferieren.

Aber wenn ich die PC Suite auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich für die Installation keine Rechte habe.

Brauch das für die täglliche sync.

Vielleicht gibt es über die Möglichkeit des Datentransfer ja eine sync möglichkeit?!

• Zitat

Vielleicht gibt es über die Möglichkeit des Datentransfer ja eine sync möglichkeit?!

Leider nicht, soweit mir bekannt ist.
    Das Problem ist ja, das deine Oulookdaten in eine, dem Nokia bekannte, Form gebracht werden müssen.
    Und das macht u.a. die PCSuite. Dein Nokia kann diese Daten nicht direkt verarbeiten.

Also, ums kurz zu machen, mir fällt dazu keine Lösungsmöglichkeit ein.
    Aber vielleicht installiert dir eure IT die PCSuite ja doch, wenn du Sie auf die USB-Schnittstellen hinweist ;)

Grüsse

• ich wäre an einer Lösung ebenfalls sehr interressiert.
    Weil das Syncen über NSuite ist einfach net so der Wahnsinn! v.a. warum keine emails?

mfg
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• @ Evilandy666: Es gibt devinitv noch keine Sync Lösung für emails über dei PCSuite. Ist leider so.
    IMHO denke ich, dass Nokia bei der E-Serie, welche explizit für Business Kunden gedacht /promoted ist (vgl. die VPN und ursprüngliche VoIP Lösung), davon ausgeht, dass alle User einen Exchange Server benutzen. (Oje, zwei "dass" in einem Satz?...war schon ein langer Tag für mich sry :D)

Allerdings die Lösung seine Emails per IMAP (also sowohl am PC wie auch am Mobiltelefon) abzurufen ist meiner Ansicht durchaus praktikabel. Vor allem wenn man schon ein Telefon mit Wlan sein eigen nennt ;)

Stört doch nicht wirklich, kurz bevor man das Haus verlässt die emails zu syncen. Und mal ehrlich, habt Ihr euch ein Wlan fähiges Handy gekauft, ohne einen Wlan Zugang zu besitzen?

Und wenn Ihr bereit seit etwas Geld auszugeben, besorgt euch einen hosted Exchange (z.B. 1und1) und damit habt ihr alle Daten (also email, Kalender, u.ä.) zentral und immer auf dem aktuellen Stand.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!