UI hab noch nicht gekündigt da bin ich ja mal gespannt die Karten werd ich nämlich nicht weiter nutzen.
Auf der HP steht alles ordentlich erklärt. Gut das ich die Nummern nicht portiren will !
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UI hab noch nicht gekündigt da bin ich ja mal gespannt die Karten werd ich nämlich nicht weiter nutzen.
Auf der HP steht alles ordentlich erklärt. Gut das ich die Nummern nicht portiren will !
ZitatWenn man allerdings seine Karte kündigen will, fängt das traurige Chaos an. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche - gibt es da überhaupt Ausnahmen?
Nun, hier gilt wohl wieder der alten Grundsatz, dass wohl niemand in ein Forum postet: "Toll, Kündigung bei Anbieter xyz war problemlos!"
Zwischendurch findet man aber trotzdem hin und wieder Postings, in den z.B. steht, dass eine Mail an die Rechnungstelle von callmobile das Problem von entstehendem Minusbeträgen auf dem Kundenkonto nach Kündigung schnell aus der Welt geschafft hat.
Ebenso habe ich schonmal gelesen, dass jemand bei Stilllegung einer von mehreren Karten, das Restguthaben auf die Karte übertragen lassen konnte, die aktiv bleiben sollte.
Ich will hier nicht unbedingt callmobile verteidigen. Ich hatte sogar schon mal eine ausführliche Mail an den cm-Support geschrieben, in dem ich auf diese selbstverschuldete Imageschädigung hinwies, mit der der Bitte zu diesen Problemen kurz Stellung zu nehmen (ich hatte die entsprechenden Threads im Forum zitiert). Natürlich blieb diese Mail unbeanwortet. :flop:
Da wir aber insgesamt 5 Karten im Familien-/Freundeskreis laufen haben und auch alle "community"-Mitglieder ausreichende Umsätze generieren, wäre ein Umstieg nur aus Solidarität mit den Kunden, die bei einer Kündigung Ärger hatten, wohl ziemlicher Blödsinn und mit unnötigem Aufwand und u.U. Einstiegskosten verbunden. Sofern nicht noch andere "Skandale" bei CM hinzukommen, werden wir das Kündigungsproblem also vorerst geschickt mit "einfach nicht kündigen" umgehen.
edit -> supercracker
Kündigen solltest du nicht genutzte CM-Karten aber schon, sonst fallen die Administrationsgebühren bei Geringnutzung an (weniger als 6 EUR in den zurückliegenden 3 Monaten). So kommst du auf jeden Fall (sogar durch die AGB agesichert) ins Minus.
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Nun, hier gilt wohl wieder der alten Grundsatz, dass wohl niemand in ein Forum postet: "Toll, Kündigung bei Anbieter xyz war problemlos!"
OT: Dann werfe ich mal den ersten Stein Hab Anfang letzter Woche einen Vertrag bei Debitel gekuendigt, per eMail. Innerhalb von 2 Tagen kam die Bestaetigung per eMail, dass mein Anliegen bearbeitet wird und ich eine schriftliche Bestaetigung erhalte. Diese war heute in der Post. :top:#
Zeitgleich habe ich auch bei VictorVox einen Vertrag gekuendigt, dazu habe ich bis heute noch nichts gehoert.
Ja ich weiss das mit den 6 Euro. Aber die Karte am leben zu halten würde sich nicht wirklich lohnen. Deswegen lieber die 6 Euro für die Kündigung.
Weiss einer wie schnell die Karten deaktiviert werden wenn man gekündigt hat ?
ZitatZeitgleich habe ich auch bei VictorVox einen Vertrag gekuendigt, dazu habe ich bis heute noch nichts gehoert.
bei Victorfox musst du vorsichtig sein (Sim Karten Pfand ect.). Ich habe denen solange per Fax Kündigungen geschickt bis ich eine Bestätigung bekommen habe.
Desweiteren buchen die konsequent 1 Cent zuviel ab. Ist mir aber zu blöd deswegen einen Aufstand zu machen, machen die das bei jedem Kunden (immerhin 1 Mil.), dann kommt da auch einiges zusammen... (120.000 € / Jahr)
Simon
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Manche wünschen sich Telefonie ohne Tricks
[OT: desweiteren stellt diese Form einen Mißbrauch dar,
Quelle? Definiere "Mißbrauch".
Zitatmal davon abgesehen, dass der Empfänger der RUL (also das Ziel) streng genommen jeder Umleitung zustimmen muß]
Quelle?
ZitatFände ich das D-Netz von T-Mobile nicht so grottenschlecht (Sprachqualität), wäre das wirklich eine gute Sache!
Ich weiß nicht, wie es woanders ist, hier im Raum München ist die Sprachqualität definitiv nicht schlechter als bei den anderen Netzen, eher besser.
Vodafone klingt oft übersteuert und verzerrt (Lautstärke allein ist kein Qualitätsmerkmal!), O2 und eplus bei schwachem Empfang stark rauschend und abgehackt.
Das Problem bei T-Mobile ist eher die Netzüberlastung (abgehende Rufe manchmal erst nach mehreren Versuchen möglich, ankommende Rufe gehen trotz vollem Empfang auf die Mailbox bzw. zur Nichterreichbarkeitsansage).
ZitatOriginal geschrieben von Simon21
bei Victorfox musst du vorsichtig sein (Sim Karten Pfand ect.). Ich habe denen solange per Fax Kündigungen geschickt bis ich eine Bestätigung bekommen habe.
Danke, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Uebrigends kam die Kuendigungsbestaetigung von VV heute auch an, mit explizitem Hinweis auf die Ruecksendung der SIM-Karte. Insgesamt also auch alles in Ordnung.
Ich habs auch mal gebucht, die Freundin auch, passt alles soweit.
Ich hoff nur, dass....:
a) ...die Aktion nach den 3 Monaten auch verlängert wird
b) ...eine solche Aktion infolge einer Festnetzflatrate auch noch kommt.
...und warum können wir dei Community Flat nicht buchen? ...nur für ausgewählte Kunden... :mad:
ist aktuell nur ein Testlauf. Selbst die Kunden die eine Mail bekamen, dass sie mitesten dürfen müssen sich per Support freischalten lassn, das Häkchen im Account tut noch nicht
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