callmobile startet Community-Flatrate

• Quelle http://www.teltarif.de

Neues Tarif-Feature ab sofort zunächst im Rahmen eines Tests erhältlich
    Der Mobilfunk-Discounter callmobile startet heute den Testlauf für eine neue Handy-Flatrate. Zum monatlichen Pauschalpreis von 2 Euro können alle anderen callmobile-Kunden ohne Zusatzkosten angerufen werden. Zunächst handelt es sich bei dieser Community-Flatrate um einen dreimonatigen Test mit einer limitierten Kundenanzahl. Anmelden können sich Neu- und Bestandskunden unter einer auf der callmobile-Homepage eingerichteten Aktionsseite.
    Wer die Community-Flatrate bucht, ist allerdings über den gesamten Testzeitraum von drei Monaten an die Option gebunden. Die für das Vierteljahr fälligen 6 Euro werden auch sofort nach Buchung und Schaltung des Features erhoben. Angeboten wird die Flatrate nur für Kunden, die im Tarif clever & frei telefonieren. Kunden, die das clever & entspannt genannte Preismodell nutzen, können zumindest während der heute startenden Pilotphase nicht vom Pauschaltarif profitieren.
    Wie der Prepaid-Discounter weiter mitteilte, gilt die Flatrate ausschließlich für Telefongespräche, nicht aber für den SMS-Versand zu anderen callmobile-Kunden. Ferner steht es derzeit noch nicht fest, ob es eine solche Tarifoption später auch regulär und für alle Kunden geben wird. Nicht zuletzt die Erfahrungen während der Testphase sollen hier zur Entscheidungsfindung beitragen.
    callmobile ist der erste Mobilfunk-Discounter, der eine Flatrate für Telefonate zu Handy-Anschlüssen anbietet. Tarifoptionen sind dagegen auch im Discount-Markt prinzipiell nichts neues. So bietet simply seinen Postpaid-Tarif-Kunden den Best-Tarif-Vergleich an, durch den die Kunden immer nach dem jeweils günstigsten aus verschiedenen Discount-Tarifen abgerechnet werden

Link zu callmobile/sonderaktion: http://www.callmobile.de/sonderaktion/

• Muss man nur noch alle seine Freunde und Bekannten auch zu Callmobile bringen ;-)

Nur ist dann wahrscheinlich die 3 monatige Testphase vorbei genau in dem Moment wo alle da sind^^

Sowas würde ich mir mal von Simyo & Blau wünschen aber fürs gesamte ePlus netz!

• Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Muss man nur noch alle seine Freunde und Bekannten auch zu Callmobile bringen ;-)

Wieso?

Durch die kostenlose T-D1-Umleitung hat man für 2 Euro einen billigen Max ohne SMS und ohne Festnetz. :top:

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Manche wünschen sich Telefonie ohne Tricks :)
    [OT: desweiteren stellt diese Form einen Mißbrauch dar, mal davon abgesehen, dass der Empfänger der RUL (also das Ziel) streng genommen jeder Umleitung zustimmen muß]

Fände ich das D-Netz von T-Mobile nicht so grottenschlecht (Sprachqualität), wäre das wirklich eine gute Sache!

BTW: schaut Euch mal die Fußnote zu o. g. CM-Link an. Wie schreibt man "Vorrat"?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Manche wünschen sich Telefonie ohne Tricks :)

Fände ich das D-Netz von T-Mobile nicht so grottenschlecht (Sprachqualität), wäre das wirklich eine gute Sache!

Das stimmt. Deshalb sind 2 Euro im Monat ja auch der gerade angemessene Preis für diesen "T-Mobile Max 1" - knapp unter der Hälfte vom Base 1 mit Auszahlung. Nicht zu billig, nicht zu teuer.

Will man das ganze nicht clever aber umständlich t-d1-netzintern sondern nur wie beworben tarifintern nutzen, sollten Wenig- bis Normaltelefonierer statt callmobil lieber alternativ smobil mit 200 vergünstigten Internminuten pro Karte und Monat nehmen.

Bei 0,006 Euro/Minute kann man für 2 Euro immerhin 333 Minuten im Monat telefonieren. Und es können beide Seiten anrufen, man muss also für diesen Luxus nicht 2 x 2 gleich 4 Euro fix ausgeben. Außerdem bekommt man mit smobil dank D2 PRIVAT keine Ohrenschmerzen bei längeren Gesprächen.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Nochmal zu Deinem ergänzten OT:

OT: desweiteren stellt diese Form einen Mißbrauch dar, mal davon abgesehen, dass der Empfänger der RUL (also das Ziel) streng genommen jeder Umleitung zustimmen muß

Wenn ich mit meiner ersten Callmobile meine zweite Callmobile umsonst anrufe, und von dort umsonst zu einem beliebigen T-Mobile-Anschluß umleite, ist dagegen nichts einzuwenden, wenn das in den Preislisten beides als kostenlos ausgewiesen ist. Weiß allerdings nicht, wo die aktuell die Informationen zu den Rufumleitungspreisen verstecken bzw. wie es aktuell abgerechnet wird und was sonst noch in den AGB steht.

Wenn die umleitende Callmobile außer meinen keine eingehenden Anrufe bekommt, hat der "Empfänger der RUL" sicherlich nicht zuzustimmen.

Natürlich lohnt der Aufwand und das Risiko ggf. nicht. Erstens sind T-D1-interne Dauerverbindungen nur für schmerzbefreite Ohren anzuraten und zweitens sollte man sich beim möglichen Geschäftsgebahren von callmobile/Talkline, wie man es ausreichend von den Kündigungen her kennt, nicht nur im Recht befinden sondern auch finanziell in der Lage sein, das durchzusetzen.

Ergo lieber mit smobil oder Base 1 glücklich werden!

• boah ihr im Forum kommt echt auf Ideen

Auf teltarif habe ich gelesen bezügl. RUL steht gar nichts in der Preisliste.

Zitat

Ergo lieber mit smobil oder Base 1 glücklich werden!

Nur damit kannste nicht kostenfrei auf D1 telefonieren.

Zitat

[OT: desweiteren stellt diese Form einen Mißbrauch dar, mal davon abgesehen, dass der Empfänger der RUL (also das Ziel) streng genommen jeder Umleitung zustimmen muß]

Macht der angerufene doch indem er die Mobilfunkverbindung annimmt.

Zitat

Natürlich lohnt der Aufwand und das Risiko ggf. nicht. Erstens sind T-D1-interne Dauerverbindungen nur für schmerzbefreite Ohren anzuraten

tja es haben halt alle d1

Zitat

und zweitens sollte man sich beim möglichen Geschäftsgebahren von callmobile/Talkline, wie man es ausreichend von den Kündigungen her kennt, nicht nur im Recht befinden sondern auch finanziell in der Lage sein, das durchzusetzen.

Das ist wahr aber vielleicht reicht eine gute Rechtsschutzversicherung?

Ich meine wenn bei Prepaid nichts in den Preislisten steht und es nicht gleich abgezogen wird... was steht denn in den callamobile agbs welche man unterschrieben hat?

• Wow, das ist wirklich mal ein richtiges Top-Angebot !
    :top:

Und zu dem "angeblichen problematischen Geschäftsgebahren" von Callmobile:
    manche hören wohl die Flöhe husten?! :p :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nur kurz was von wegen ausgewählter Kunde ! (siehe closed Thread im Netzbetreiber Forum)

Ich hab per Email eine Benachrichtigung erhalten, dass es diese Community Flat gibt. Meine Frau nicht !

Trotzdem lässt sich bei Ihr unter Sonderdienste die Flat aktivieren.

Da man natürlich nicht andauernd auf der HP von callmobile ist könnte man es als "ausgewählter Kunde" bezeichnen wenn man eine Email erhält. Seh ich aber nicht so.

Ausserdem ich bin seit der ersten Stunde Kunde bei Callmobile und hatte nie Probleme mit denen, auch wenn es Abrechnungsfehler gab. Diese habe ich per Kundenchat binnen Minuten lösen können ohne ne teuere Hotline anrufen zu müssen. Wechsel jetzt nur da die Zehnsation halt noch ne ganze Ecke billiger ist !

Deswegen "angeblichen problematischen Geschäftsgebahren" :confused:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von supercracker Deswegen "angeblichen problematischen Geschäftsgebahren" :confused:

Das ist ja das Ärgerliche: Eigentlich machen easymobile/Callmobile/Talkline im normalen Betrieb für die meisten einen ganz guten Eindruck. Solange man nicht kündigt, ist man also durchaus zufrieden. Wenn man allerdings seine Karte kündigen will, fängt das traurige Chaos an. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche - gibt es da überhaupt Ausnahmen?
    Das ist auch deshalb saublöd, weil ja manche Leute nur eine von ihren zwei oder drei Karten deaktivieren und eigentlich gerne mit der anderen weiter bei Callmobile telefonieren wollten. Wenn dann gesehen wird, was da abgeht, werden im Zweifelsfall auch die anderen Karten stillgelegt. :(

Schade, dass easymobile/Callmobile/Talkline immer noch nicht in der Lage oder willens zur anständigen Realisierung einer ordnungsgemäßgen Vertragsbeendigung zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!