E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden

• Zitat

Nunja, bei mir bezog sich das auf die alten Tarife...mir ging es um die Möglichkeit bei Bedarf die Fixkosten zu senken und vom CO L in den M oder einen alten Prof. Tarif zu wechseln. Dies ist nun - im Gegensatz zur letzten Woche - nicht mehr möglich. Lt. E-Plus kann ich nur noch meine CO S Tarife "upgraden".

Wo steht in deinen AGBs das du das nicht kannst? Schreib einfach eine Beschwerde an den Kundenservice und ich denke aus Kulanz kannst du dann deinen Wechsel bekommen ohne VVL. VOn CO L in CO M.

Zitat

Das Neukunden eine Wechselsperre von mehr als drei Monaten haben ist ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit!

Ähm das sind sogar 12 Monate...beim Downgrade...ein Beispiel: du machst ein Neuvertrag im TM 200 bekommst natürlich ne tolle Subvention von paar Netten Euro für dein Geiles Handy. Da ist es logisch das du die ersten 12 Monate nicht downgraden kannst.

Wie gesagt, E-Plus hat Regeln, aber E-Plus hat auch die Kundenzufriedenheit. Also einfach ne Mail senden und Fragen - ob es eine Lösung gibt. Der Ton macht da die Musik.
    :top:

• Richtig, ich weiß das es 12 Monate sind. Bei der Zehnsation sogar 24 Monaten (wenn ich mich nicht irre). Vorher waren es aber drei Monate und vor Jahren gab es das noch gar nicht ;)

However, gestern hat ein Kumpel von mir online nachgesehen ... er hat den T&M 200 Web 2004. Komischerweise kann er noch in fast jeden beliebigen Tarif wechseln. Alle CleverOne-, T&M- und Professional-Varianten.

Das läßt nat. doch auf Umbauarbeiten in der Kundenbetreuung-Online hoffen.

• So, ich hatte vor ein paar Tagen eine zweite Mail an den Kundensevice geschickt:

Hallo E-Plus Team!

Leider verstehe ich Ihre Antwort nicht ganz.
    Ich möchte nicht in einen aktuellen Tarif wechseln. Aber warum kann ich nicht mehr in einen "alten" Tarif (z.B. Professional) wechseln?
    Das war bis vor kurzer Zeit noch mgl.!
    Wie soll ich das verstehen? Dadurch das alle "alten" Tarife eingestellt werden habe ich keine Wechselmöglichkeit mehr? Nur durch eine Vertragsverlängerung? Denken Sie das ist rechtens? Das ist eine kundenfeindliche Strategie!
    Wo steht geschrieben das ich nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln kann?
    Mit freundlichen Grüßen

Hier die heutige Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Seit dem 1. März 2007 bieten wir ein neues Tarifkonzept an. Die alten Tarife, wie z. B. Time & More 2004 bieten wir nicht mehr an.
    Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit im Rahmen der Vertragsverlängerung einen Tarifwechsel durchzuführen. Diese Tarifwechsel sind daher nicht mehr in der Kundenbetreuung Online wählbar.
    Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie hierdurch einen negativen Eindruck erhalten haben.
    Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

PS: Eine zweite Rufnummer, das wäre oft die Lösung. Aber auch eine zweite Grundgebühr ...? Die Antwort heißt E-Plus Partnerkarte. Mehr erfahren Sie im Internet unter http://www.eplus.de.

Und jetzt? Schwarz auf Weiss ... keine Wechselmöglichkeit ohne VVL!

thanx + greetz
    webburner

• Wenn E-Plus wirklich die kompletten Wechselmöglichkeiten innerhalb der alten Tarifgruppen eingestellt hat, wäre dies evtl. sogar ein Grund für eine Sonderkündigung.

Immerhin ist bei Vertragsabschluß die Möglichkeit gegeben gewesen bzw. auch angeboten worden zum Beispiel innerhalb der Clever One Tarife up- oder down zugraden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Richtig ... also was soll das?

Noch mal die Frage ... bei SoKü ... rückt E-Plus die Nummern zur Portierung raus?

• So hab deswegen eben mal mit der Hotline telefoniert.

Aussage: Noch ist ein Wechsel über Hotline möglich! Kann sich aber ändern, das heißt dann ist auch kein Wechsel mehr innerhalb der alten Tarifgruppen möglich!
    Wechsel geht nur in neue Tarife und dann eben mit VVL.

Bleibt also abzuwarten, wann auch diese Möglichkeit dichtgemacht wird und ob man wirklich mit einer SK durchkommen kann, wovon ich ausgehe.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also das wäre doch mal die Härte... oh man, E+, was ist nur aus meiner alten Liebe geworden :rolleyes:
    Falls allerdings eine SK dabei rumkommt werde ich mich nicht beschweren und Gebrauch davon machen. Sollen die doch sehen wo sie bleiben und davon haben :flop:

Aber bevor ich weitermecker: ich komme nicht mehr in einen T&M 50er von 100 (2004) wenn ich mich nicht ranhalte?

Grüße Pepe

• Ich hab das auch mal exemplarisch mit der Hotline und einem evtl Upgrade CleverOneM auf CleverOneL durchgespielt.

Ruf doch mal die Hotline an und kläre es auch nochmal!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• So... ich find es zwar nicht dolle dafür in Zukunft die Hotline bemühen zu müssen, eigentlich fand ich die online Kundenbetreuung immer super, aber laut Aussage einer Dame kann man immer innerhalb seines Pakets rauf und runter wechseln... Man muss halt die Hotline anrufen. Daran ändert sich auch in zwei Monaten, wenn es bei meiner Freundin ansteht, nix...
    Na mal sehen ob die Dame richtig informiert war.

Grüße Pepe

• E+ treibt es mit seiner Wechselpolitik wirklich auf die Spitze, ja?!
    Hier fällt anscheinend bereits die (Service)Qualität der "günstig-telefonieren-Strategie" zum Opfer.

Ich beobachte das jetzt noch ein bisschen und wenn E+ die Wechselpolitik so stur weiter führen wird, mach ich ebenfalls Schluß mit E-Plus!

Schade, dass Neukunden wichtiger sind als Bestandskunden... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!