E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden

• Naja, die Strategie ist ja wohl mehr als kundenfeindlich! :flop:

Einfach alle "alten" Tarife einstellen und die Möglichkeit eines Wechsels in einen neuen Tarif an eine VVL binden.

Eine Ausnahme bilden allerdings die Professional-Tarife ... die gibt es ja noch. Aber wahrscheinlich werden die dann nur noch für Geschäftskunden angeboten.

• Wenn das so bleibt finde ich es auch extrem Sch******. Habe je nach Bedarf mal gerne zwischen TM 200 und CO L gewechselt.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• So, eben hat E-Plus angerufen und mitgeteilt, dass sie sich "wundern, dass diese Möglichkeit überhaupt bestand, denn die dortigen CleverOne Tarife unterliegen einer Wechselsperre noch bis Ende des Jahres".

Tja, nichts destotrotz war bisher mind. die Wahl zwischen CO S, M und L, sowie den Prof.-Tarifen gegeben - und jetzt nicht mehr :) :(

• Also, bei mir hat keiner angerufen ... dafür habe ich noch mal den Kundenservice angemailt ... mal sehen was für einen "Schwachsinn" sie wieder antworten.

Es mag ja sein das Neukunden eine 12monatige Wechselsperre haben. Gilt das auch bei einem einfachen Tarifwechsel (habe vom T&M 500 Web in den CleverOne L Web gewechselt)?

Und was hat die Wechselsperre mit 1x Partnerkarte 2002 und 1x Privat Tarif 2005 zu tun? Nichts natürlich!

Meiner Meinung nach ist das Ganze nicht in Ordnung!

greetz

webburner

• hi

ist es nicht so, daß man in einem WEB-tarif über die online-kundenbetreuung die tarife wechseln kann? ist somit (meiner meinung nach) ein bestandteil meines vertrages.
    dieser wird jedoch derzeit oder vielleicht auch garnichtmehr von e+ angeboten.

sieht nach sonderkündigung aus. wenn nicht wirds ein schubladen vertrag.

man wird also nicht nur als bestandskunde bestraft, sonder auch als kunde, der der werbung auf der e+ page folgt und in einen web-tarif wechselt.

"Wechseln Sie noch heute und sie bekommen xx euro" ... und profitieren sie von der neuen Kette, die wir an ihren Bestandskundenbein annageln!!!

Die sollen doch einfach sagen, wenn sie keine kunden mehr wollen...
    ich such mir jetzt was neues.

grüße alex

• Zum Glück bin ich letzten Monat noch in den T&M50 gegangen.
    Wenn die jetzt so weiter machen, dann kündige ich die Zusatzfeatures und nehm mir ne Simyo.
    Erst der Unsinn mit den Datenpreisen und jetzt das...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Tja, langsam reicht es mir auch mit dem Verein! :flop:

Ich denke ich werde mal schnell ein Kündigungsschreiben losschicken. Liegt eh schon vorgedruckt in der Schublade ;)

Oder doch erst mal mit einer Sonderkündigung versuchen? Was meint Ihr ... gibt E-Plus die Nummern zur Portierung dann auch frei?

greetz

webburner

• Zitat

Original geschrieben von webburner

Die entstandene Irritation bedauern wir sehr. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Wechsel in unsere aktuellen Tarife nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist. Über die Kundenbetreuung Online sind diese derzeit nicht zu beauftragen. Gern erstellen wir Ihnen jedoch ein schriftliches Angebot, wenn Sie uns Ihren jeweiligen Wunschtarif nennen.

ENTSPANNT EUCH LEUTE.....Wer lesen kann ist klar im vorteil. STEHT da etwas von ALTEN TARIFEN? Nein dort steht AKTUELLE TARIFE!!!!

Wenn man in seinem Tarif bleibt und nur eine Stufe ändern möchte, zb. Clever One S in Clever One L sollte es über die Kundenbetreuung per Mail (kundenservice@eplus.de) oder Anruf möglich sein ohne VVL.

Macht für mich keinen Sinn, da sonst alle Kunden ein SOKR hätten. Gebt E+ mehr Zeit, durch die Zehnsation und die TM 2007 Tarife ist die ganze KOB am umstrukturieren.

• Dein Wort in Gottes Ohren!

Trotzdem ist die Tarifwechsel-Politik von E-Plus unter aller Sau!
    Was soll das Ganze denn bitte ... das Bestandskunden nicht ohne VVL in die neuen Tarife können?
    Das Neukunden eine Wechselsperre von mehr als drei Monaten haben ist ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit!
    Ich selber bin schon lange E-Plus-Kunde (zufrieden) ... aber langsam finde ich das Verhalten nicht mehr i.O.!

greetz

webburner

• Zitat

Original geschrieben von berlinova
    ENTSPANNT EUCH LEUTE.....Wer lesen kann ist klar im vorteil. STEHT da etwas von ALTEN TARIFEN? Nein dort steht AKTUELLE TARIFE!!!!

Wenn man in seinem Tarif bleibt und nur eine Stufe ändern möchte, zb. Clever One S in Clever One L sollte es über die Kundenbetreuung per Mail (kundenservice@eplus.de) oder Anruf möglich sein ohne VVL.

Nunja, bei mir bezog sich das auf die alten Tarife...mir ging es um die Möglichkeit bei Bedarf die Fixkosten zu senken und vom CO L in den M oder einen alten Prof. Tarif zu wechseln. Dies ist nun - im Gegensatz zur letzten Woche - nicht mehr möglich. Lt. E-Plus kann ich nur noch meine CO S Tarife "upgraden".

Bin gespannt, ob sie einen CO L in einen BASE 5 wandeln, denn sofern die 90 EUR stimmen, wäre dies eine riesige Steigerung der Fixkosten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!