Der perfekte Prepaid Tarif wäre..

• Mein Festnetzanteil vom Handy aus ist relativ hoch, so dass ich warscheinlich mit
    vistream family und friends etwas günstiger hinkäme als mit Ald Talk. Betrachte das Handy eher als Telefonzellenersatz. Wenn ich z.B in der Stadt bin kann ich bevor ich nach Hause fahre, Freunde in der Nähe anrufen wegen Spontitreffen. Meist ruf ich (zuerst) auf deren Festnetznummer an, da diese zu Hause das Handy aus haben. Spontianfufe zu T-D1-Anschlüssen meide ich wie der Teufel das Weihwasser, da ich auf grund der bei T-D1 automatisch aktivierten Komfortmerkmale für jeden vergeblichen Anruf bei ausgeschaltetem Handy oder besetzt 14 ct löhnen muß. Falsch eingestellte Anrufbeantworter/Mailboxen machen 1/3 meiner Handykosten aus.

• Mein perfekter (halbwegs realistischer) Tarif wäre:

- 11ct / SMS

- 12ct in jedes Mobilfunknetz

- meinetwegen 15ct ins Festnetz (brauch ich fast nie)

- 14ct/1MB mit UMTS

- kostenlose Mailbox

Momentan bin ich bei Alditalk, das trifft mir noch am meisten zu...

Gruß Dave

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    Gut, gut. Außerdem muß ich Dir zugestehen, dass bei einer derart massiven Senkung der Festnetzpreise natürlich auch der Anteil der Gespräche ins Festnetz wieder ganz erheblich steigen könnte! Vielleicht nicht auf 50%, aber man weiß es nicht.

Trotzdem glaube ich, dass noch ganz erhebliche Preissenkungen kommen werden, vielleicht zunächst nur simyo-intern. Möglicherweise etwas wie Happy simyo Weekend für 1 Euro/Monat oder simyo Open Nonstop. ;) Abwarten!

Simyo etc. sprechen doch eher junge Zielgruppen an, die dann Mobil zu Mobil kommunizieren. Was hat meine Tochter davon ins Festnetz anzurufen, wenn die Gefahr besteht, dass die Mutter ihres Freundes ran geht? Aber was sollen wir über die Verteilungen spekulieren, die Zahlen sind unter Verschluss...

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man neue Segmente kreiert, die ab dem Start subventionsbedürftig sind. Da könnte man sich als NB nämlich schnell mal ausrechnen, wann man den Laden zuschließen muss...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man neue Segmente kreiert, die ab dem Start subventionsbedürftig sind. Da könnte man sich als NB nämlich schnell mal ausrechnen, wann man den Laden zuschließen muss...

Soweit ich weiss ist IC für Mobilfunk knapp über 10 Cent und ePlus bietet das in dem 10er Tarif also quersubventioniert an !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!