Mit Base/Tchibo Flatrate Faxe versenden?

• Kann man mit den Base Flatrates auch kostenlos Faxe an Festnetznummern versenden (kein Massenversand)?

Wenn ja was brauche ich dafür? Wenn nein wie teuer wäre das?

Es wäre in der Regel ein Word-Dokument bzw. ein PDF was ich hin und wieder an Kunden verschicke... ich mache das jetzt per PC und Festnetz über Win.Suite (eine Software von DeTeWe TA33USB). Wie geht das jetzt zum Frühling/Sommer im Schrebergarten wo kein Festnetz ist?

• Das ist eine gute Frage ! Da muß ich doch gleich mal meine Base Karte in mein nokia 9500 tun und damit mal ein Fax an mich senden, dann mal Schauen , ob es Berechnet wird !
    Wäre aber schön , wenn es jemand schon weiß ! ;)

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Bei BASE (E+) wirds AFAIK berechnet, da E-Plus Datenverbindungen von Sprachverbindungen seit jeher unterscheiden kann und auch separat abgerechnet werden kann (und in vielen [allen?] Tarifen auch wird)?

Mit Tchibo (o2) habe ich keine Erfahrungen, meine aber hier im Forum gelesen zu haben das dort nicht unterschieden wird.

Alle Angaben ohne Gewähr! Auf eigenes Risiko versuchen! :cool:

hjrauscher

• Ja, aber beim Nokia 9500 dann wohl nicht , oder ? Denn soweit ich weiß baut der Commi für ein Fax keine Datenverbindung auf , sonder sendet dieses per sms ! Oder Irre ich mich da ?

Gruß
    Kay

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Ja, aber beim Nokia 9500 dann wohl nicht , oder ? Denn soweit ich weiß baut der Commi für ein Fax keine Datenverbindung auf , sonder sendet dieses per sms ! Oder Irre ich mich da ?

Gruß
    Kay

Beim 9500 und 9300 werden Faxverbindungen aufgebaut, die entsprechend (Festnetz oder Mobilfunknetz) tarfiert werden. (Vf mit eigener Faxnummer)

• Also bei o2 wurden mir Datenverbindungen an Festnetzanschlüsse (per Modem) als Sprachverbindungen gewertet soweit ich mich erinnere, bei D2 auch aber ich glaube bei eplus wird das als Datentarif abgerechnet.

Erkennt denn ePlus das ein Fax ein Datengespräch ist?!

Vielleicht wäre es das einfachste wenn einer der Leute dies probiert haben mal berichten was auf der nächsten Rechnung steht..

• Also , wie schon gesagt, ich Teste es mal und werde das Ergebniss dann nach erhalt der nächsten Abrechnung hier Posten !

Gruß
    Kay

• Stimmt, Danke ! Konnte ich mich gar nicht mehr drann erinnern :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Stimmt, Danke ! Konnte ich mich gar nicht mehr drann erinnern :rolleyes:

Alzheimer ist eine tolle Krankheit, jeden Tag lernt man etwas Neues :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!