E61 oder E61i?

• Zitat

Original geschrieben von gotnoname
    Wie heissen denn diese "Sticks" bei Laptops im Allgemeinen, wenn sie nicht vom IBM kommen?

Vielleicht: Trackpoint? ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

"Andere Hersteller verwenden die Bezeichnungen Accu Point (Toshiba), Trackstick oder Pointing Stick."

Im Internet scheints dünn besiedelt zu sein, was 3x3 Kappen angeht :)

Nutzt irgendjemand einen passenden "Aufsatz" für den E61 Joystick?

• Zitat

Kann man eigentlich mit dem Navi-Key vom E61i auch diagonal "klicken"?

Nein

• Zitat

Kann man eigentlich mit dem Navi-Key vom E61i auch diagonal "klicken"?

..genauso wenig wie beim E61 - da gehts zwar noch physisch, aber auch nur ohne Funktion.

• Alles klar, danke :)

Und hier ist wirklich niemand, der auf dem E61-Joystzick bereits erfolgreich eine "Kappe" nutzt?

• Eine "Joystickkappe" nicht.
    Habe allerdings seit einer Woche den Ratschlag von maschinenkanone berücksichtigt, und einen Tropfen Epoxidharz auf den Joystick aufgebracht.

Nachzulesen hier
    Und ich kanns jedem nur empfehlen :top:

Grüße

• Super, danke für die Info. So wirds gemacht! :D

Ich hadere immernoch mit mir.
    E61<>E61i

Steuer außen vor gelassen würde mich das E61 55eur Zuzahlung kosten und das E61i 136eur :rolleyes:

• Keine Frage,

nimm das e61i. Ich habe beide, das "i" ist um Welten angenehmer als das normale.

- Active Standby ist besser
    - Tastatur ist besser
    - Display hat wesentlich mehr Kontrast (fällt nur auf, wenn die beiden nebeneinander liegen)
    - Durchdachtere Navigation

Superbowl

• Hallo,

die Entscheidung ist eigentlich ganz einfach!

Brauchst oder möchtest Du eine Kamera?

Mit dieser Frage steht oder fällt die Entscheidung, dies ist die einzige Sache, die den Aufpreis ausmacht... Sagst Du nein, nimms E61!

Der Joystick ist nicht so schlecht, ich finde ihn sogar besser, da man ihn schneller bewegen kann. Und mal ehrlich, so ein klein wenig schmerzender Finger, und man weiß was man getan hat... :D

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!