E61 oder E61i?

• hallo community,

eine Frage an die, die schon ein Nokia E61 haben:
    Wenn ihr jetzt noch kein E61 habt, würdet ihr auf das E61i warten?

Was ich bei NOkia auch nicht verstehe ist die Preispolitik!!???
    Laut Areamobile ist der UVP bei E61 449 € und bei dem Nachfolger nur 400€ Trotz Kamera!!!
    Wo ist da die Logik?

Gruss :rolleyes:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Hi, da das e61i ja noch garnicht verfügbar ist, ist der preis mit sicherheit nur eine spekulation oder man hat eine falsche quelle. Ich find es jedenfalls völlig unglaubwürdig. Erstmal abwarten bis das i vorhanden ist und dann ändert sich mit sicherheit auch der preis.

• Scha aum besten wegen dem Preis mal bei Händlern nach. Bei Momp beispielsweise steht das E61 für 369€, das E61i bei 419€.

Das ist auch in etwa der mehrpreis den man bei den Zusatzextras erwarten kann.

Zum Thema warten... Ich liebe mein E61 und würde es auf jedenfall wieder kaufen, allerdings ist für mich der Navikey vom E61i auch ein sehr guter Kaufgrund. Mir persönlich gefällt das Design vom E61i nicht, die farblich abgesetzte Tastatur (die dazu wohl auch nur eingesetzt ist und nicht wie beim E61 durchs Gehäuse "gebrochen") und die Edelstahlteile zerstören in meinen Augen die Optik, das E61 wirkt mehr nach einem Guss.

Letztendlich würd ich beide mal in die Hand nehmen und schauen was mir / dir besser gefällt. Da die Kamera für mich kein Feature sondern nur Schnickschnack ist und sonst bis auf den Navikey alles gleich ist.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Re: E61 oder E61i?

Zitat

Original geschrieben von User_handy

Wenn ihr jetzt noch kein E61 habt, würdet ihr auf das E61i warten?

JA!! :D Auf alle Fälle! Das E61i sieht wesentlich besser und edler aus, und es hat eine Kamera!
    Für mich war die fehlende Kamera des E61 der Grund, dieses Handy von vorneherein auszuschließen, weil ich einfach eine (wenn auch miese :D ) Kamera für Schnappschüsse dabei will... ;)

Gruß, lazybee

• ich habe das E61, hatte eins verloren und mir sofort ein neues bestellt. Das ist so klasse, dass ich es keinen Tag missen möchte. Jeder Tag des Wartens auf das i wäre ein verschenkter Tag.
    Aber klar, wenn es draussen ist, sehe ich es mir an.

• Das E61i biete zum E61 nur eine 2MP-Cam und ein verbessertes Aussehen, was vor allem am Wegfall des Joysticks liegt.
    Wenn du nicht auf die Cam angewiesen bist oder einfach keine haben möchtest, dann kannst du dir ohne Bedenken ein E61 bestellen- es dürfte vor allem auch billiger sein als das dann bald neue E61i.

• Re: E61 oder E61i?

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    eine Frage an die, die schon ein Nokia E61 haben:
    Wenn ihr jetzt noch kein E61 habt...

:confused: Wer findet den Fehler? :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Auf alle Fälle warten!

Beim Joda-Føn isses ja schon angekündigt, sind wohl die ersten, die es dann auch liefern können.
    Bei der amazone und notebooks-billiger aber auch anderen shops steht es schon angekündigt von 409 bis 429 EUR (hab ich schon wahnwitzige 850 eur gesehen :)
    Mir alles wurst, mal sehen, wann der Tee-Möbel erwacht und es ankündigt oder e-plü.
    Joda-Føn branding kommt mir aber nich in die Tute, dann lieber noch warten oder ein für ein freies mehr latzen.

Gruß, Mac

• also der alte Joystick kann schon recht schmerzhaft sein auf Dauer :) .
    Der neue Navi-Key soll deutlich besser sein. Handy-Pics sind ein Witz.
    (... aber ich bin ja auch im DSLR-Forum angemeldet mit meiner
    Olympus E500 ...).
    Aber egal für welches man sich entscheidet: es gibt nun mal nix anderes
    mit 320 Pixeln im Querformat, und das ist beim Surfen und Videoschauen
    schon extrem besser

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• hmmm... warten oder nicht warten ist die Frage!?

Na ja 1 bis 2 Wochen mehr nicht... hoffentlich landen schnell ein paar E61i bei Ebay.
    Ich weiß nicht was ist so schlimm an dem Joystick, geht s schnell kaputt oder warum meinen viele es sei nicht toll.. Als ich das E61 in der Hand hatte hatte ich eher das Gefühl, dass man damit besser + präziser navigieren kann.

dirtmag
    von welchem Fehler sprichst denn du? :p

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!