E61 oder E61i?

• Von den Funktionen mag das E70 eine Alternative sein, aber mir gefällt das E61 ganz einfach optisch besser :) Lieber Flach und breit als so ein "dickes" Handy....findes es einfach eleganter....und wenn ich mein E61 als Navi nutze, will ich trotzdem noch nen anderes Handy "frei" haben, zudem habe ich auch 2 Sim-Karten die ich nutze --> 2 Handys....

Aber ich glaube, jetzt wieder BTT...

• Ähm - gerade bekomme ich etwas Angst :D

Seit heute morgen ist das E61 im o2 Vertragsverlängerungsbereich nicht mehr aufgeführt.
    Für Neukunden steht es nach wie vor in der Liste.

Die sollen blos keinen Quatsch machen - nicht, dass ich nachher weder E61 noch E61i bekomme :D

Mir gefällt das E70 aus den bereits genannten Gründen auch nicht so recht.

• Ich denke mal, dass die an die neukunden noch ihre restlichen E61 verkaufen werden und die VVL-Kunden einen höheren Preis für das neue E61i zahlen lassen werden.

Aber Klarheit bringt dir da sicher der Griff zur Hotlinenummer und ein Gespräch mit eben dieser- für den Fall, dass die dortigen Mitarbeiter den Anflug von Kompetenz besitzen. :D

• ist es nun eigentlich sicher, dass auf dem e61i Symbian 9.1a laufen wird? denn hier steht: "Systemversion - Symbian OS 9.2, S60 3rd Edition"
    das merkwürdige daran ist, dass dort vor kurzem noch Symbian 9.1a stand, was ja bis jetzt auch eigentlich von allen seiten so angekündigt gewesen ist...

greets psycho654

• OS?

Auf Aussagen/Beschreibungen bei nicht-Hersteller Seiten würd ich mich nicht verlassen, aber wer weiss, womit uns Nokia nach so langer Wartezeit noch überrascht? War das womöglich der Grund fürs lange Warten?
    Ganz ehrlich ich glaub nicht dran, aber wissen werden wir es erst, wenn der erste hier seins hat ;)

Gruß, Mac

• Zitat

Original geschrieben von tag
    Dann mal ne dumme Frage: Was spricht für dich gegen das E70 statt E61? ....statt das E70 in Betracht zu ziehen?

Also ich hatte die ganze Zeit die beiden im Auge: das E70 und das E61
    Als ich gelesen habe, dass das E61i bald rauskommt, kam er zu meiner Liste... wegen der Kamera und den Button statt Joystick.
    Ok Kamera ist nicht so extrem wichtig, aber vielleicht sinnvoll. Aber warten bis Ende April möchte ich nicht, weil die Preise werden eher zu hoch sein am Anfang.

So jetzt bleiben die beiden E70 und E61, am ersten gefällt mir das mechanische nicht: aufklappen!! Wie lang so was wohl halten kann ist nicht bekannt.
    Die Kamera ist ein Pluspunkt kein thema. Der Akku ist aber schwächer als der vom E61.
    Laut areamobile kann das E61 Mobiler TV-Empfang über UMTS und Feed Reader (RSS), das E70 nicht!
    Das E61 hat mehr Bluetooth-Profile als das E70 (obwohl ich gar nicht weiß was das sein soll!!!)
    Der Browser von E61 ist S60 KHTML/Safari, das von E70 ist Eigenentwicklung!!!

Alles in allem denke ich der einzige plus Punkt ist nur die Kamera, mehr nicht!
    Gäbe es jedoch das E70 in schwarz, hätte ich eins genommen.

Gruß

P.S.: was gibt's da für einen Unterschied zwischen Symbian 9.1a und Symbian OS 9.2?

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    So jetzt bleiben die beiden E70 und E61, am ersten gefällt mir das mechanische nicht: aufklappen!! Wie lang so was wohl halten kann ist nicht bekannt.

Stimmt. Es macht auf mich zwar einen vertrauenerweckenden Eindruck, der kann aber auch täuschen.

Zitat

Original geschrieben von User_handy Die Kamera ist ein Pluspunkt kein thema. Der Akku ist aber schwächer als der vom E61.

Biete Laufzeit E70 von 5-6 Tagen (UMTS disabled, wenig Nutzung) - keine Ahnung, was das E61 bietet. Für mich war damals ausschlaggebend, dass es deutlich besser ist als das SX1 mit 1,5 Tagen ... und ein Handy ohne Kamera kam für mich nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von User_handy Laut areamobile kann das E61 Mobiler TV-Empfang über UMTS und Feed Reader (RSS), das E70 nicht!
    Das E61 hat mehr Bluetooth-Profile als das E70 (obwohl ich gar nicht weiß was das sein soll!!!)
    Der Browser von E61 ist S60 KHTML/Safari, das von E70 ist Eigenentwicklung!!!

Bei all diesen Angaben würde ich weitgehend vermuten, dass die Daten beim E70 nicht vollständig erfaßt wurden - weil sich weniger Leute dafür interessieren. Der Browser ist sehr sicher identisch (ok, derzeit anderer Firmwarestand, aber das gibt sich bald), und A2DP hat das E61 nicht, insofern können die Bluetooth-Profile nicht so wild unterschiedlich sein..

Zitat

Original geschrieben von User_handy Alles in allem denke ich der einzige plus Punkt ist nur die Kamera, mehr nicht!
    Gäbe es jedoch das E70 in schwarz, hätte ich eins genommen.

Aha! Danke! Jetzt verstehe ich es, und meine Frage ist beantwortet. Das Design. Ich finde das E61 extrem häßlich. Das E70 wirkt wie ein Understatement, und deshalb finde ich es elegant und genau was ich will. Offensichtlich geht es der Mehrzahl der anderen Leute nicht so - ich weiß, dass mein Geschmack meistens völlig anders ist als der Durchschnitt :)

• Zitat

Original geschrieben von User_handy

Eine Bekannte von mir besitzt seit 4 oder 5 Jahren ein Nokia 6800, also auch so ein Gerät mit aufklappbarer Tastatur. In dieser Zeit ist das Ding sehr oft heruntergefallen (bei unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit) und wurde auch sonst überhaupt nicht geschont. Das Display ist gerissen, es sieht absolut abgenutzt aus und sie ist eine extreme SMS-Schreiberin, d.h. die Tastatur wird beinahe minütlich auf- und zugeklappt. Trotz allem kann ich sagen, dass das einzige was wirklich noch 100-prozentig an dem Gerät funktioniert der Klappmechanismus ist!

• Ich fand das E70 vom Konzept sowie Design (...ja Schwarz ist wirklich schöner) durchaus gelungen, ebenso die große Tastatur, nachdem ich jedoch beide Handys "probegetippt" habe konnte ich mit dem E70 nicht mehr allzuviel anfangen. Die Druckpunkte der Tastatur sind wirklich klasse, auch macht es einen durchaus stabilen Eindruck, aber die Schreibgeschwindigkeit ließ bei mir zu wünschen übrig...wird mit ein wenig Übug sicher besser, insgesamt hat mir das E61 jedoch von der Haptik und der Bildschirmgröße wesentlich besser gefallen.
    Das E61i vereint nun endlich die von mir vermissten Funktionen. Allerdings fällt mir das Warten mittlerweile auch ziemlich schwer...aber Vorfeunde ist doch immernoch die schönste Freunde ;-)

Woher hast Du die Info mit KW 17?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!