Weiteres Problem mit SP-R 6100

  • Nachdem ich das Problem mit dem Dauerpiepen gelöste habe*, nun leider das nächste.


    Dies ist bestimmt schon mein viertes schnurloses Telefon, aber folgendes Problem:


    Wir haben einen "Hauptanschluss" (keine Telefonanlage) und einen Stockwerk höher einen weiteren Anschluss.


    Schliesse ich nun das Samsung an den Nebenanschluss, wo sich bisher immer das Schnurlose befand, so erhalte ich keine Freizeichen und auch der Hauptanschluss gibt keinen Mucks mehr von sich.


    Mit den alten Telefonen gab es dieses Problem nicht. Habe auch das Kabel "seines" Vorgängers getestet - ohne Erfolg.


    Hilfe! Vielen Dank!



    * Warum auch immer: Es musste einmal (!) ein original Samsung Akku im Handteil liegen und dann konnte ich es an der Basis anmelden und seitdem keine Probleme mehr.

  • Funktioniert dann das SP-R6100 am Hauptanschluss?
    Evtl. Ist die Dose unten anders belegt.
    Was war vorher für ein Gerät am Nebenanschluss?
    Cu
    Pumi :) *SP-R6100 Benutzer*

  • Ja, am Hauptanschluss finktioniert es.


    Vorher befand sich ein Siemens Gigaset 1010 am Nebenanschluss.



    lizzard

  • Puhpuhpuhpuh :D


    Kannst du mal deine Telefondosen aufschrauben und mir die Belegung durchgeben?
    Der HA müsste eine Plantine in der Dose haben, der NA nicht, ich will aber hier nicht mutmaßen, wenn es geht wäre ein Foto fast noch besser! ;)


    Also dann,
    Pumi :)

  • SP-R6100 HILFE !


    habe folgendes problem ...
    ich habe an meiner ISDN-Anlage ein Siemens Gigaset 100 angeschlossen.
    Wenn ich aber das SP-R6100 in den selben Port stecke funktioniert es nicht!
    Wenn ich irgendeine Nummer wähle dann kommt einfach nichts nur Stille =(.


    Vielen dank für die Hilfe =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!