Kaufberatung: Handys für Jugendliche (Prepaid)

• Hallo,
    Ich bin ja 14 und will nur mal schreiben, welche Handys in meinem Alter gut ankommen und deswegen auch weit verbreitet sind!

Kann vielleicht auch helfen, wenn jemand einem Jugendlichen zu Weihnachten ein Phone schenken will...

Hier die Topliste:

1. Nokia 3310*
    2. Nokia 3330*
    3. Nokia 3210**
    4. Siemens C35**/C25**
    5. Trium Astral**/Galaxy**
    6. Trium Neptune**/Mars**
    7. Alcatel OTE db**
    8. Alcatel OT 302/311**
    9. Siemens C45*
    10.Siemens A50*
    11.Motorola T191*
    12.Nokia 3410*/3510*
    13. Versch. Sagem's**
    14.Philips Savvy**/db**/Vogue**
    15. Philips Az@lis

Für die, die ihr 1. Handy bekommen und nicht markenbezogen sind, würd ich klar das Moti T191 empfehlen, auch für die, die Nokia nicht mögen und trotzdem was hochwertiges suchen.

Die Siemens Modelle C45 und A50 kommen auch relativ gut an, Alcatels würd ich nicht an Teenies verschenken, vielleicht noch das neue 311, aber ja kein One Touch Easy db, das kommt nicht sehr gut an...

Trium hat zwar ne gute Qualität, würd ich aber nicht zum Verschenken empfehlen, genauso Philips Savvys. Es gibt einfach schon zuviele davon.

Der Renner sind natürlich 3330's, 3410's und 3510's, woei aber das 3310 auch immer noch hoch im Kurs steht!

Ein paar abschließende Worte:
    Auch bei den Teens geht der Trend schon zum Vertrag mit niedriger Grundgebühr (Telly Smile und D2 Sun, ...) und den subventionierten Handys.

-------> Kauftipp:
    Motorola T191 und Nokia 3410, vielleicht noch SonyEricssons T200

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Gut zu wissen.

Editier doch einmal Deine Überschrift.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Hier noch eine Addition:
    Traumhandys für viele (die ich aber noch nie oder nur selten gesehen habe) sind das 8210, 8310, 7210 und ME45....

Gruß
    Sebastian

• Jep, besondes oft ist auch bei Kiddies das S45 und 8310 vertreten.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Kaufberatung: Handys für Jugendliche (Prepaid)

Zitat

Original geschrieben von chuchu
    Auch bei den Teens geht der Trend schon zum Vertrag mit niedriger Grundgebühr (Telly Smile und D2 Sun, ...) und den subventionierten Handys.

Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn bei dieser Usergruppe stehen doch SMS noch im Vordergrund der Handynutzung und die kosten bei den Prepaids genauso 0,19 EUR wie bei den "tollen" Smile- & Sun-Verträgen. Also gibt es IMHO keinen wirklichen Grund, warum ich dafür noch 4,95 GG und 5 EUR MU im Monat akzeptieren sollte.

Oder ist es mal wieder nur wegen der Handy-Subvention?
    Dann sage ich einmal mehr: Armes Deutschland!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hi!

Bei uns in der Klasse (am Gym) isses so, dass eigentlich alle entweder 3xxx vo Nokia haben, oder etwas exotischere Sachen wie Bosch. Von Nokia kommen aber auch 6xxx immer mehr.
    Siemens ist da fast nix, leider.

Das mit den Verträgen ist bei usn auch so, dass die meistens niedrige GB haben, dafür aber saftige Preise....

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Re: Re: Kaufberatung: Handys für Jugendliche (Prepaid)

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Oder ist es mal wieder nur wegen der Handy-Subvention?
    Dann sage ich einmal mehr: Armes Deutschland!

Finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, wenn man's richtig macht. Schau ich mir z.B. die letzten Debitel-Aktionen an, die der Shop mit dem I als ersten Buchstaben hier gepostet hat, dann finde ich es nur ok, ein Prepaid-Handy quasi für Umme zu bekommen von der Auszahlung die Grundgebühren inkl. Mindestumsatz zu bezahlen. Ist doch besser, als +/- 100 Euro für so einen Ladenhüter im D2-Shop zu bezahlen und dann doch die Prepaid füttern zu müssen.

• Die 6xxx sind warscheinlich die ausgemusterten Ersthandys der Eltern.
    Beste Begründung für Nokia die ich gehört hab: Da kann mal so schön Snake mit spielen. Deshalb hat meine Nachbarin (14) auch ein 5110 dem V.50 vorgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Deshalb hat meine Nachbarin (14) auch ein 5110 dem V.50 vorgezogen.

Das würde ich auch nach wie vor so machen.
    Schließlich ist das 5110 kein Motorola! :D

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Jep, besondes oft ist auch bei Kiddies das S45 und 8310 vertreten.

Ja, kann ich nur bestatigen!

Zitat

Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn bei dieser Usergruppe stehen doch SMS noch im Vordergrund der Handynutzung und die kosten bei den Prepaids genauso 0,19 EUR wie bei den "tollen" Smile- & Sun-Verträgen. Also gibt es IMHO keinen wirklichen Grund, warum ich dafür noch 4,95 GG und 5 EUR MU im Monat akzeptieren sollte.

Denen geht es wie mir: Die wollen nicht dauernd ihr Konto aufladen! wenn man dann wirklich telefonieren muss, hat man kein Guthaben, weil alles schon fürs smsen draufgegangen ist!

< hat zurzeit eine Auszeit >

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!