Kaufberatung: Handys für Jugendliche (Prepaid)

  • Dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen, geteert und gefedert zu werden, denn laut Deiner Aussage bist Du ein löbliches Gegenbeispiel.


    Mir platzt nur einfach der Kragen, wenn ich von jemandem, der in seinem Alter noch nicht einmal im Ansatz wissen kann (von Ausnahmen, die es in dem Alter sicherlich sicherlich gibt, mal abgesehen), was Geld wirklich wert ist, eine mit voller Selbstverständlichkeit geschriebene Äußerung wie eben "Hi ich würde mir mit 14 doch kein Prepaid handy kaufen !!! Welcher 14 jähriger Schüler ist darauf schon scharf dauernd Geld aufzuladen zu müssen! Ich habe ein 7650 mit vertrag und fast alle aus meiner Klasse haben ebenso Nobelhandys !!!" zu hören. Und Eltern, die solche Ansprüche noch unterstützen, sind sich leider normalerweise nicht einmal ansatzweise im Klaren darüber, was Ihr Sohn alles mit der gleichen Selbstverständlichkeit fordern wird, wenn er erst mal 18 ist...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich bin 15 und habe ein 7210 mit Vertrag!
    Habe satte 300€ ausgegeben und nicht nur weil Nokia draufsteht!
    Ich weiß sehr wohl wie viel 300€ sind, abe rich habe auch fat 150€ von meinen Eltern zum geburtstag bekommen! (Normal bekomme ich nicht so viel, nur wegen dem Handy:D )
    Ich muss mir jeden einzelnen Euro von der Rechnung slbst bezahlen und finde das auch gut! So lernt man erst mit Geld umzugehen!
    Einige aus meiner Klasse kriegen auch die Rechnung und das Handy von den Eltern bezahlt und denen ist es egal, wie viel Rechnung sie haben, weil es ja eh die Eltern bezahlen!

  • HI


    Hi also Ich wollte noch mal einen Beitrag schreiben weil ich einiges richtigstellen muss !
    1. Ich mußte Das Handy selber bezahlen(200 Euro) und hab dazu 2 Jahre gespaart
    2. Meine Eltern übernemen 5 Euro monatlich (die Grundbebühr )
    3. ich habe meinen Artikel noch mal durchgelesen und hab festgestellt das er wirklich großkotzig wirkt , das wollte ich nicht
    4. Ich habe deshalb ein 7650 weil es mein Erstes Handy ist und ich oft zugeschaut habe wie andere Schüler mit 12 schon ein Handy haben !
    Zweitens kann ich mir keine Digitalkammera leisten und deshalb wollte ich ein Photohandy(Ist geschmackssache ob das jemand braucht )auch wenn man das Photo nicht vergleichen kann mit einer Normalen Kamera!Zweitens Speichere Ich meinen Stundenplan auf meinem Handy was mit herkömmlichen Handys nicht möglich ist !Außerdem bin ich an ein Telefon angewiesen weil meine Eltern beide Berufstätig sind 8Abholaktionen) !
    5.Ich muß die Rechnung selber bezahlen !Wenn ich das nicht kann kommt das Handy weg !

    Also ich wollte mich entschuldigen weil ich in meinem Artikel echt großkotzig gewirkt habe und es wieder gutmachen wollte ! Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entschultigung:(

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • DAnke


    Danke !!:D :D :D :D
    Ich wollte mich echt nicht unbeliebt machen !!!


    TELEFON-TREFF RULEZ

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Jetzt gibts erstmal nen dicken Rüffel für die ganzen Prepaid´ler!!! Kauft euch gefälligst mal nen SE T200! :D


    Man, jetzt weiß ich auch warum N**** Marktführer ist! Die jungen Leute wissen einfach nicht was gut für sie ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Kauft euch gefälligst mal nen SE T200! :D


    Hat das eigentlich schonmal jemand günstiger als Prepaid-Paket gesehen? Der günstigste Preis im Prepaid-Paket in meiner Liste ist bis jetzt 129,- Euro, aber "einfach so" und ohne SIMLOCK kriegt man's auch schon ab 99,- Euro :confused:


    Ich meine, nicht dass das wirklich negativ wäre... :-)


    Vielleicht findet ja das T100 mehr Freunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    egal ob arrogant oder nicht... ich finde mit 14 ist ein 7650 wirklich völlig übertrieben. ernsthaft > wofür nutzt du das dingen denn ? mit 14 jahren hab ich keine businessfunktionen oder andere qualitäten gebraucht, die mir ein 7650 bringt. dazu kommt dann noch der preis.


    Auch wenn diese konkrete Diskussion jetzt ja erledigt ist, möchte ich dazu noch was ganz allgemeines sagen:
    Wie viele Leute benutzen denn ihr 7650 sinnvoll? Wie viele 30jährige nutzen die Businessfunktionen des 7650 ausschließlich geschäftlich? Warum soll ein 14 jähriger denn auf Spielzeug / Luxus / etc. weniger Anrecht haben als einer der doppelt so alt ist? Strenggenommen ist jedes Handy Luxus, teuer und überflüssig. Wer außer ganz wichtigen Geschäftsleuten braucht denn überhaupt wirklich ein Handy? Wie viele Prozent der Gespräche und SMS sind denn kriegsentscheidend? Das meiste ist sinnloses privates Blabla zur Unterhaltung.
    Etwas übertrieben aus einem anderen Bereich: der Luxus eines großen Fernsehers. Wer braucht überhaupt Filme und dann auch noch so groß? Den Zweck der Information erfüllt ein Radio für 2,99 € auch, wer Bilder haben will kann auch einen 20 cm-Fernseher kaufen. Trotzdem haben viele Leute größere Fernseher.
    Ich z.b. bin 15 und hab halt Spaß an so mobilem Internet, obwohl ich mir GPRS nicht leisten kann (will). Dadurch benutze ich halt auch die Businessfunktionen wie Bluetooth - halt nicht fürs Business, aber das tut hier ja eigentlich keiner ausschließlich. Du wirst mit 18 ja auch nicht auf das mobile Funk-VPN zum Firmennetz angewiesen sein, oder?


    Die meisten hier werden übertriebene Handys haben. Das 7650 ist übertrieben - wer braucht schon MMS? Wer braucht schon Foto-Handys? Wer braucht schon Bluetooth wo es Infrarot gibt? Wer braucht schon WAP wirklich? Zum telefonieren und smsen reicht auch Alcatel One Touch Easy oder ein Phillips Savvy. Nach diesem Prinzip müsste also jeder der ein besseres Handy hat ein Angeber sein.
    Etwas übertriebener könnte man sagen:
    Ein Golf ist für den simplen Zweck eines Autos, von einem Punkt zum anderen zu kommen, genauso gut wenn nicht sogar besser als ein Mercedes. Ein Mercedes ist um einiges teurer. Wofür braucht man denn dann noch den Mercedes? Klar, der hat den edleren Zigarettenanzünder, aber lohnt sich das denn? Wofür nutzen denn Mercedesfahrer ihr Auto? Um Zigaretten anzuzünden? Tststs.... Wozu brauchen die Leute denn die bessere Straßenlage wenn man doch nur woanders hin kommen will? Wozu dient denn das schönere Design wenn man doch eh im Auto sitzt und sich auf die Straße konzentriert?
    Ergo könnte man doch schließen: der einzige Zweck eines Mercedes ist die Angeberei. Alle Mercedesfahrer sind Angeber. Die wahren Retter der Welt fahren Golf.
    Das ist natürlich alles Quatsch! (Bitte keiner falsch verstehen). Aber dann sollte man das auch konsequent sehen und nicht nach dem Alter / dem Einkommen / keine Ahnung was noch gehen.
    Ich hoffe, dadurch fühlt sich niemand hier angegriffen und ich hoffe, dass ich keine hitzige kontroverse Diskussion auslöse. Aber ich finde, manchmal wirkt es als würden manche Leute einfach nur anderen Leuten die Handys nicht gönnen (bezieht sich auf niemanden hier persönlich). Kenn ich ja von mir selbst, mich regen Angeber auch immer auf (wobei es sich bei uns in der Klasse eher um Sport oder Klamotten dreht).


    Gruß
    Sebastian

  • Prepaid


    Gestern hat mir einer aus unserm Schützenheim erzählt er hätte ein Handy (Panasonic g? Mit austauschbaren Hintergrundbeleuchtung)für 1 euro mit prepaid ORIGINAL BEI T-MOBILE gekauft !!Das kann aber ned sein oder ?weil die Sim karte ja schon teuerer ust oder ?

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Das kann nicht sein. Wahrscheinlich hat er sich 'nen Vertrag aufschwatzen lassen und denkt jetzt, es sei PrepIad. Es gibt tatsächlich Leute, die so blöd sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!