Kaufberatung: Handys für Jugendliche (Prepaid)

  • Re: Re: Hi


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    ... brave new world ... *kopfschüttel*



    ;) Das hängt wohl immer von der Clique ab, in der man sich bewegt :rolleyes: wie so vieles in dem Alter. Und wahrscheinlich von den Eltern (wegen der Kosten). :D
    Mir wär' ein teureres Handy für die Schule wahrscheinlich viel zu schade gewesen, da sind doch eher robustere Sachen gefragt, oder? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    @ STorM:


    Das ist gaaaanz toll (mit dem Handy bist Du sicher der totale Held in Deiner Klasse)


    Mit DEM Mordsding? ;) Sorry, aber wenn man ein "normales" Handy und einen "normalen" PDA zusammen nimmt, ist das zusammen auch nicht viel größer - und um Längen flexibler. Vom Preis her dürfte der Unterschied auch nicht allzu groß sein.
    Ich weiss manchmal echt nicht, was der ganze Zirkus mit dem im Handy integrierten PDA soll... gleichzeitig benutzen kann man die Funktionen eh nicht wirklich?

  • Re: Hi



    Du bist ja DER Held. Nun meine Frage:


    Du bist also +/- 14 Jahre alt und hast ein 7650. Wozu?


    Um die Hausaufgaben in der Aufgabenliste einzutragen? :D


    Ist ja soooo elementar:rolleyes:


    Nun eigentlich habe ich ja nichts dagegen das Du ein 7650 mit Vertrag hast, ist ja dein Bier. Aber dein Posting wirkt verd*mmt arrogant und aufgeblasen (zumindest auf mich hat es diese Wirkung).

  • Hey ich wollte echt nicht provozierend wirken aber es ist wirklich so !!
    3 Leute aus meiner Klasse haben ein 7650 und ich glaube zwei ein gx 10 !
    In meiner parallelklasse haben zwei das gd 87 und einer ein Samsung T 100 oder so ??Ich wollte hier nicht angeben und wenn es so gewirkt hat Sorry!!! Ich wollte nur ausdrücken das eben viele 14 - 16 Jährigen keine Handys mit Prepaid haben ! Ich kenne zumindest fast keine !
    Zur finanzierung : Meine Rechnung kommt und wenn ich sie nicht bezahlen kann kommt das handy für ein Jahr weg dann kann ich schauen wo ich bleib (Wobei ich mit 15 euro monatlich wirklich im durchschnitt liege )! Also , es tut mir leid wenn ich jemanden verärgert habe aber in meinen Kreisen ist das so !Vielleicht habe ich auch zur falschen Altersgruppe geschrieben (14 - 16)?See u

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • HI


    Hey ich wollte echt nicht provozierend wirken aber es ist wirklich so !!
    3 Leute aus meiner Klasse haben ein 7650 und ich glaube zwei ein gx 10 !
    In meiner parallelklasse haben zwei das gd 87 und einer ein Samsung T 100 oder so ??Wie bereits erwähnt geht der Trend zum Vertrag !Ich wollte hier nicht angeben und wenn es so gewirkt hat Sorry!!! Ich wollte nur ausdrücken das eben viele 14 - 16 Jährigen keine Handys mit Prepaid haben ! Ich kenne zumindest fast keine !
    Zur finanzierung : Meine Rechnung kommt und wenn ich sie nicht bezahlen kann kommt das handy für ein Jahr weg dann kann ich schauen wo ich bleib (Wobei ich mit 15 euro monatlich wirklich im durchschnitt liege )! Also , es tut mir leid wenn ich jemanden verärgert habe aber in meinen Kreisen ist das so !Vielleicht habe ich auch zur falschen Altersgruppe geschrieben (14 - 16)?See u

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • egal ob arrogant oder nicht... ich finde mit 14 ist ein 7650 wirklich völlig übertrieben. ernsthaft > wofür nutzt du das dingen denn ? mit 14 jahren hab ich keine businessfunktionen oder andere qualitäten gebraucht, die mir ein 7650 bringt. dazu kommt dann noch der preis.


    und ich kenne auch keine 14 jährigen, die in so nem umfang mit verträgen rumrennen. wer kann und will sich sowas leisten. natürlich, in dem alter ist es noch total cool wenn man nen vertrag hat, weil "ey, ich kann telefonieren wann ich will und so lang ich will und ich hab fettes handy und papa bezahlt"... kann auch nur ein böses vorurteil sein, aber in den meisten fällen ist der prollfaktor wohl die hauptsache.
    15 € ist ja noch ok, musst du ja wissen ob du so ein dickes handy brauchst.


    und deine kumpels auch (gx10 n paar, gd-87 n paar... bla bla bla... bonzengymnasium oder wie ?) echt, wo führt das noch hin ? wird der umganz und bezug zum geld völlig verlernt ?


    ich bin auch gerade mal 18, achte aber auf jeden cent und gucke das ich mir dinge leisten kann die wichtig sind. hab gestern meinen ersten vertrag abgeschlossen (o2 genion power sms), bin aber bis heute sehr gut mit der xtra-card gefahren.


    aber was soll das gelaber, bringt wahrscheinlich eh nix. :flop:
    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Mir tun die 14-16jährigen leid, deren Konsumgeilheit hauptsächlichster Inhalt ihrer Jugend ist. Zu meiner Zeit beschäftigte man sich mit schöneren Sachen...


    Ich glaube auch nicht, daß man hier wen zum Nachdenken bringt, aber die Betreffenden werden irgendwann merken, daß


    a) ein Telefon ein ganz gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand ist, der keine besonderen Emotionen mehr weckt,


    b) anderes im Leben wichtiger ist als überflüssiger Schnickschnack,


    c) Geld differenzierter und damit effektiver eingesetzt werden kann


    und d) ihre Jugend vorbei ist.


    Vermutlich werden sie es schneller merken, als sie sich das jetzt vorstellen können...

  • Zitat

    (Wobei ich mit 15 euro monatlich wirklich im durchschnitt liege )!


    Und dann brauchst du einen Vertrag ?!
    Ich hab bei mir mal durchgerechnet, da sind 15€ absolute Unteruntergrenze, dass es sich lohnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von fon454


    Mit DEM Mordsding? ;)

    Ja, und zwar aus folgenden Gründen:


      1. steht "Nokia" darauf


      2. kann man damit Fotos schießen


      3. kann man Ahnungslosen erzählen, das 7650 sei ein Smartphone


      4. war es teuer (schließlich fragt kein Schwein danach, ob man selbst oder
      ob Papa es bezahlt hat)


      und 5. steht "Nokia" darauf.


    Also gleich fünf Gründe, die Dich als 14-Jährigen in der Klasse zum König machen...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also, ich hab mir mein Pana GD87 bis auf den letzten Cent zusammengespart. Meine Eltern übernehmen 5€ monatl. von der Rechnung. Ich hab die Partnerkarte aus dem Vertrag meines Vaters und fahr mit der deutlich besser als mit ner Prepaidkarte.
    Ich bin 14 und hab mir das Handy nicht zum protzen und angeben gekauft, sondern weil ich allgemein sympathien für Panasonic habe und Klapphandys mag. Gottseidank hat das GD87 keine sonderlichen Business-Funktionen, sonst wird man hier gleich geteert und gefedert... war n scherz!:D


    chuchu

    < hat zurzeit eine Auszeit >

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!