Kaufberatung: Handys für Jugendliche (Prepaid)

  • Ich hab mir damals (muss so 1999 gewesen sein, da war ich 12/13) ne Xtra Card geholt und hab von meinem Vater ein gebrauchtes 6110 bekommen. Das wollte ich damals haben, um mal von unterwegs anzurufen, falls ich später komme oder so. So nach 2 Jahren hab ich dann ein neues 3210 bekommen, auch von meinem Vater, der kam da aber billiger dran, deshalb hab ichs umsonst bekommen. Ich habs mir auch nicht aussuchen können, d.h. er hat mich gefragt ob ich ein 3210 haben wollte, und dann hab ich das bekommen. Jetzt bin ich gerade dabei mir nen neues zu holen, da ich keine Lust habe, zu warten, bis er wieder günstig an ein neues rankommt. Das muss ich natürlich zu 100% selber finanzieren, genauso, wie die Auflade Karten fürs Handy. Die hab ich auch noch nie bezahlt bekommen.

  • Ich schhließe mich meinen beiden Vorrednern an.
    Jeder Erwachsene meckert, das die Jugendlichen viel zu faul sind.
    Wenn da mal ein paar die Ernte ihrer Arbeit (sprich Geld => geiles Handy) offen zeigen, können Erwachsene sich doch nur freuen, dass in good old Germany doch noch gearbeitet wird. Ich denke, dass es kaum Kinder gibt, denen alles in den A**** geschoben wird.


    Georg


    P.S.: Meine Eltern führen eine gutgehende Arztpraxis => nicht gerade wenig Geld. Trotzdem werde ich beim Taschengeld recht kurz gehalten und wenn ich was haben will, muss ich das Geld selbst verdienen => mache ich auch gern, denn erst wenn man sich etwas erarbeitet hat, weiß man es erst richtig zu schätzen...

  • Bei mir in der Clique (16-18 Jahre) siehts wie folgt aus:


    3x Siemens ME 45 (eins ist meins)
    2x Siemens S45
    5x Nokia 3330
    6x Nokia 3310
    1x Nokia 6150
    1x Nokia 3210
    1x Alcatal One Touch DB
    1x Motorola Timeport xxxx / Nokia 6210
    2x keine Ahnung


    T-Mobile ist von den Netzen am meisten vertreten. Bis aus drei Ausnahmen alles Xtra Karten. Danach folgt D2 mit drei oder vier Callyas. Dann gibts noch eine Free&Easy. Und schließlich meine einsame o2 Genion.


    Aber o2 wird seinen Anteil stärker ausbauen. Die Leute merken langsam, wie geil ein Power SMS Vertrag ist und vor allem wie billig die Homezone und die mobile Option im vergleich zu Prepaid Preisen sind. Bei uns geht die Homezone über den ganzen Ort.
    Im Januar werde ich wahrscheinlich auch auf Power SMS umsteigen.


    Bei mir in der Schule (Gymi 12) wechseln momentan verdammt viele Leute von Nokia 6210 auf Siemens S55. o2 ist hier gar nicht vertreten, am meisten T-Mobile.

  • witzbold: Genau so gehts mir auch ;) Meine Eltern sind nicht gerade arm :D und ich werd auch beim Taschengeld recht kurz gehalten. Damals als ich mein erstes Handy bekommen hab, sahen meine Eltern nicht wirklich einen Sinn darin gesehen, mir ein Handy (zu Weihnachten oder zum Geburtstag) zu schenken => selber bezahen :D

  • [offtopic]
    Am Hungertuch nagen wir auch nicht gerade - eher das Gegenteil: Dad Steuerberater und Mum Rechtsanwaeltin, trotzdem bezahl ich meine Handys selber, schon seit anbeginn: ich geh dafuer ehrlich (nuja, so halb) arbeiten, und dann passt das schon... Wenn ich halt nicht genug Kohle auf Tasch habe, dann ist auch nix mit neuem Handy, obwohl Daddie die Kreditkarte ohne zu zoegern ziehen wuerde :p


    Ich sehe zu, dass ich meinen Eltern so wenig wie irgend moeglich auf der Tasche liege: habe auch in Zukunft nicht vor, mich auf dem Geld meiner Eltern auszuruhen, zu Erben und mir von dem Geld zB in Suedfrankreich eine Villa kaufen :D
    [/offtopic]


    Hab meine beiden Handys verbimmelt, und mir nen 9210i Commie geholt :D

  • also ich bin zwar nicht mehr schüler aber ein lehrling im 4 jahr. also bei uns in der klasse ca.15 leute ist das so ne sache mit den handys: von den 15 leuten haben10 leute kein handy und wenn ich schreib kein handy dan heist das auch kein handy:) .und die anderen 5 haben alle alte andys so um den dreh rum vom m35 oder 3310 oder 8210.
    also wir gehören nicht zu den leuten die immer das neuste haben müssen.

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Bei meiner Klasse sieht es recht durchschnittlich aus: Gesamtschule auf dem Land in einer kleinen Gemeinde (ca.20000 Einwohner) - 10 Klasse.


    1x Siemens SL45i (meins :) )
    1x Siemens S45i
    1x Siemens ME45
    2x Siemens S35i (eins meins)
    2x Siemens MT50
    2x Siemens C35i
    1x Siemens C45
    1x Nokia 6310i
    4x Nokia 3210
    3x Nokia 3310/30
    1x Motorola Timeport (eines der ersten Handy`s mit Triband)
    2x Motorola T191


    In der 10. Klasse rücken die Leute mittlerweile vom *Nokia is ja so cool - diese Marke muss ich haben* - Syndrom ab.
    Netz ist oft T-Mobile Xtra, E+ und Vodafone sind aber auch vetreten. Darunter auch ca. 8 Veträge.


    gruss,jörg

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • Hi


    Hi ich würde mir mit 14 doch kein Prepaid handy kaufen !!! Welcher 14 jähriger Schüler ist darauf schon scharf dauernd Geld aufzuladen zu müssen! Ich habe ein 7650 mit vertrag und fast alle aus meiner Klasse haben ebenso Nobelhandys !!!Was heißt


    1. 7650
    2. Sharp Gx 10
    3. Panasonic gd 87
    4. Samsung T100
    5. samsung S100
    6. 3210 :-)))

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Re: Hi


    Zitat

    Original geschrieben von STorM
    Hi ich würde mir mit 14 doch kein Prepaid handy kaufen !!! Welcher 14 jähriger Schüler ist darauf schon scharf dauernd Geld aufzuladen zu müssen! Ich habe ein 7650 mit vertrag und fast alle aus meiner Klasse haben ebenso Nobelhandys !!!



    ... brave new world ... *kopfschüttel*

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @ STorM:


    Das ist gaaaanz toll (mit dem Handy bist Du sicher der totale Held in Deiner Klasse) - ich bin stolz auf Dich (und auf Deine Eltern, die diese für Dich selbstverständliche Konsumhaltung anscheinend auch noch unterstützen). Aber auch für Dich wird der Tag kommen, an dem Du feststellst, was der tatsächliche Wert des Geldes ist, und ich hoffe, Du fällst dann nicht so richtig auf die Fre**e...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!