Beste Strategie bei VVL [E-Plus T&M 200 Web]

• Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe auch schon versucht auf meien Frage hier ein bereits existierende Thema zu finden -> erfolglos. Also meine Frage ist wie folgt:

Ich habe einen T&M 200 Web Vertrag der bald ausläuft. Ich möchte gerne als nächstes Handy das Nokia N95 haben, das es leider noch nicht gibt. Ich habe meinen Vertrag damals über 7mobile abgeschlossen. Nun habe ich folgende Möglichkeiten:

1. Über die E-Plus-Website verlängern und 20x5 = 100 EUR nehmen und das Handy dann irgendwo neu ohne Vertrag kaufen. (ich glaube dass ich davon am wenigsten habe)

2. Über 7mobile verlängern. Da bekomme ich das N95 für 464,77 EUR (Time & More 200 HW5) oder 394 EUR (Time & More 200 HW10). Jetzt frage ich mich: Was bedeutet HW5 oder HW10??

3. Ich bestelle über den E-Plus-Shop als VVL-Handy ein Handy und verkaufe dieses dann bei E-Bay. Nur welches sollte ich nehmen? Wo bekomme ich am meisten raus?
    Ich habe die Wahl zwischen: HTC P4350, Motorla V3i, Motorola W375, Nokia 5300, Nokia 6131, Nokia 616 Car Kit, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6300, Nokia 7373, Nokia E61, Samsung SGH-E250, Samsung SGH-X830, Sony Ericsson K550i, Sony Ericsson K800i, W300i, W810i, UMTS USB mini Modem

Also wofür gibt es bei E-Bay am meisten? Und: Ist das eigentlich legal? Danach würde ich das Handy dann neu und ohne Vertrag kaufen.

Mein Vertrag endet im Juni, er wird ja glaub ich sowieso automatisch um 12 Monate verlängert. Also eure Empfehlungen?

Danke schonmal.

• HW5 und HW10 bedeuten wohl jeweils 5€ oder 10€ Aufpreis auf den mtl. Paketpreis für subventionierte Hardware in den neuen T&M Tarifen.

Du kannst beim hier agierenden Händlern deine VVL auch gegen Auszahlung vornehmen. Dabei kommen wohl zwischen 200-300€ rum, die entweder auf das Kundenkonto gebucht werdne, und mtl. mit deiner E+ Rechnung verrechnet werden oder bei Abzug der USt. auch ausgezahlt werden.

Schau dazu einfach mal ins Werbeforum, speziell ins Unterforum Vertragsanfragen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Die Angebote mit Hardwarezuschlag gelten aber selbstverständlich nur in Verbindung mit den neuen Time&More 2007 Tarifen.

Ansonten würde ich eher dazu raten deinen Tarif auf Zehnsation umzustellen.

• Fette Subventionen wird man bald sowieso bei E-Plus vergeblich suchen. Meiner Meinung nach richtig so. Wenn dadurch die Paketpreise bzw Tarife sinken (und das tun sie bis jetzt), ist das endlich mal die richtige Richtung. Wer seinen, ironischerweise von den Netzbetreibern selbst erschaffenen/geförderten/geschürten, Handywahn weiter nachgehen will, kann ja dann die 5 bzw 10€ extra bezahlen.

• @ Opeth

Für den Fall, dass du dir ein Handy bei Eplus holen möchtest, um es wieder zu verkaufen: Das HTC 4350, Nokia E61 und das K800i werden wohl am meisten Geld einbringen. Preis hängt auch davon ab, ob die Geräte ein Branding haben (wobei Eplus da recht human ist).

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Angebote mit Hardwarezuschlag gelten aber selbstverständlich nur in Verbindung mit den neuen Time&More 2007 Tarifen.

Wieso sollte es eine Tarifänderung geben? Bei 7mobile oder wenn ich über E-Plus verlänger?

• Meine Vorredner haben sich etwas unglücklich ausgedrückt:
    HW5 und HW10 sind Zuzahlungen, die es bei den neuen T&M-Tarifen gibt. Da sein Tarif schon älter ist, bleibst du, wenn du nicht unbedingt in die meiner Meinung nach schlechteren neuen Tarife wechseln willst, auch bei deinem alten Tarif.
    Ich würde dir empfehlen, mal im Werbeforum -> Vertragsanfragen mal nachzufragen, was man dir dort anbieten kann.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• also ich würde dir raten deinen Vertrag im E Plus shop zu verlängern die haben mehr möglichkeiten und vor allem spielraum ... :top:

• Zitat

Original geschrieben von bwchecker
    also ich würde dir raten deinen Vertrag im E Plus shop zu verlängern die haben mehr möglichkeiten und vor allem spielraum ... :top:

Was ein Quatsch! Na dann viel Spaß beim verlängern im Shop. An die Konditionen der Online-Händler (insbesondere hier im Forum) kommt man i.d.R. nicht ran, egal ob es die Handyauswahl oder den Handypreis betrifft.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hab das mal in dem anderen Forum auch gepostet. Sehe ich das also richtig, dass ihr mir empfehlen würdet ein Handy über den E-Plus-Shop zu nehmen (behalte den alten Vertrag) und dieses dann bei E-Bay zu verscherbeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!