Mein Telefonspeicher verschwindet

• Hi

Ich habe wiedermal ein Problem wo eine logische Erklärung fehlt. Jedesmal ist irgendwas das nicht sein darf. Völlig Unlogisch. Na dann hoffe ich das irgendjemand eine Erklärung dafür hat. Mit der Zeit wird mein Telefonspeicher einfach so weniger. Ich habe gestern alle meine Mitteilungen auf die minisd Karte gespeichert um neuen Platz zu schaffen. Gestern waren es noch 22 Mbyte. Heute noch 2,5 Mbyte. Ich habe nichts Installiert. Was passiert mit dem Speicher ?

Gehe ich auf Speicherstatus. Zeigt es mir folgendes an:44mb belegt 2,5 mb frei. Alles steht auf 0 Byte. Bis auf Programme dort sind 5,6 mbyte belegt. Also simple rechnung 44-6 mbyte =38 mbyte einfach Verschwunden. Warum was ist da los ?

Was kann ich tun um wieder Platz zu schaffen. Wenn der Telefonspeicher dermassen voll ist läuft das System instabil. Obwohl natürlich nix auf dem Speicher drauf ist. Alle Ordner sind auch leer. Das ist doch nicht normal. Ganz abgesehen davon das auch immer auf der Sd Karte 200 mbyte fehlt.

• Viele Ordner werden bei dieser Anzeige ignoriert. Auf meiner SD werden z.B. die 300 MB TomTom Karte auch nicht angezeigt und "fehlen". Auf dem Handy "fehlen" bei mir auch 25MB (16 sind aber noch frei). Bei Programme zeigt er mir 196KB an, obwohl mindestens 10MB Programme drauf sind, auch toll 12 KB Tondateien, es liegt ein 3,6MB Klingelton drauf. Die Anzeige kannste in die Tonne kloppen.

Auf dem Handy, hmm cache Ordner? Data\Install Ordner? Das sind die üblichen Verdächtigen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Aha also Sau ungenau. Das Problem ist nur wenn ich noch mehr Programme installieren will sind die 3 Mb bald verbraucht. Alle Ordner sind leer. Achso der Cache vom Browser wird auch auf dem Telefonspeicher gespeichert ? Kann das sein das da ca 18 mb innerhalb eines Tages anfallen ? Kann es sein das da downloads irgendwie hängen bleiben. Hmm naja muss mal leeren. Eventuell liegts ja daran ?

ah Super hab den übeltäter gefunden es war ein Ordner namens System dort war ein unterordner downloads dort waren alle abgebrochenen downloads. Hab die gelöscht und fertig hab jetzt 25 mbyte frei. Der Ordner ist nur über y Browser zu sehen. Und plötzlich läuft mein Handy auch viel schneller. Danke pommesmatte hast mich auf die richtige fährte gebracht.

• Danke für den Hinweis auf den Download-Ordner. Mein Handy hat nun auch wieder viel mehr freien speicher und es ist auch wieder bedeutend schneller geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!