m600i flackert leicht bei Wahlvorgang

  • Hab seit 2 Tagen mein m600i. Hab über einen ebay.Händler bestellt bzw. einen Schüler.Vertrag über Vodafone abgeschlossen.


    Das 1. was mir an dem Handy spanisch vorkam war, dass es (wie man bei Apple so schön sagen würde) anscheinend ein refurbished.Gerät ist.


    Als ich es auspacken wollte war über dem eigentlichen Siegel, dass über der Folie/Plastiktütchen war, die das Handy geschützt hat noch ein Siegel auf dem "Inspected & updated by Sony Ericsson authorized partner" stand.


    Geht sowas so einfach? Darf ein Händler mir ein "gebrauchtes" Gerät schicken?


    Dann zu meinem Problem: Das Handydisplay flackert leicht, wenn ich jemanden anrufe. Ist zwar bestimmt nicht schlimm...sieht aber nicht schön aus.


    Desweiteren stürzt mir das Handy immer ab, wenn ich mir n MP3 Song anhöre und dabei den Wiedergabebalken vom Anfang auf die Hälfte des Liedes setze.

  • a) Hat das Handy denn sonst noch Gebrauchsspuren?
    Wenn nicht, dann würde ich mir nicht weiter Gedanken machen.
    Wenn doch, Händler kontaktieren.


    b) Kann gut sein, dass dies unter Fertigungstoleranzen fällt. Hatte ich damals bei meinem Tungsten T3 auch (+ Displayfiepsen).


    c) Hast du mal das Update-Programm am PC ausgeführt und geschaut ob es ein Update gibt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    a) Hat das Handy denn sonst noch Gebrauchsspuren?
    Wenn nicht, dann würde ich mir nicht weiter Gedanken machen.
    Wenn doch, Händler kontaktieren.


    b) Kann gut sein, dass dies unter Fertigungstoleranzen fällt. Hatte ich damals bei meinem Tungsten T3 auch (+ Displayfiepsen).


    c) Hast du mal das Update-Programm am PC ausgeführt und geschaut ob es ein Update gibt?


    A) Handy hat sonst keine Gebrauchsspuren und sieht wirklich aus wie neu


    B) Naja...werd ich wohl damit leben müssen, auch wenns nicht gerade schön aussieht


    C) Update hab ich noch nicht gemacht...kann man aufm MAC glaub ich gar nicht ausführen, oder?!

  • Zu 1.:
    Naja, irgendetwas müssen sie ja mit den Retouren nach dem Fernabsatzgesetz anstellen.


    Zu 2.:
    flackert es nur wegen des Wählvorgangs oder auch während des Gesprächs?

  • Flackert auch während des Gesprächs...was ich gerade festgestellt hab, dass die grauen Flächen (wenn ich z.B. unterm Gespräch die Laustärke vom Hörer veränder popt ja diese graue Einstellfläche mit dem Lautstärkeregler auf) am meisten flackern.

  • Meines flackert auch und ich habe schon öfters gelesen dass das normal sein soll.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • ich habe das w950i. Sollte ja gleiche Plattform haben und meines flackert nicht. Habe o2 und T1 Netz. Vielleicht liegt´s daran?

  • Habe ein o2-M600 und da flackert nichts. Vielleicht die SW-Version? Hmm...obwohl das bei HW ja eigentlich ned sein kann... Das einzige was mich stört ist der extreme Hall beim Telefonieren...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Bei meinem fast fabrikneuen Gerät ist mir bis jetzt eigentlich kein flackern aufgefallen. Kann es aber sein, das dieses Verhalten nur auftritt, wenn die Helligkeiteit des Displays auf einen relativ niedrigen Wert eingestellt ist, also beispielsweise 50%? Ich habe derzeit 90% ausgewählt und da ist soweit alles in Ordnung.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!