Patent-Bild aufgetaucht. Wird so das Nokia N99 aussehen?

• Hier wird (auf Russisch) behauptet dies sei ein Patent-Bild des möglichen Nokia N99. Über die Features wird nichts berichtet außer dass die Kamera 8MP haben soll.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• nette spekulation...

patente heissen ja bekanntlich noch nicht viel denn davon können viele angemeldet werden...

warten wir erst mal aufs n95 bevor noch ein hype auf ein mögliches neues n99 los geht ... ;)

trotzdem netter fund... ;)

mfg

• Bilder davon geistern ja schon länger rum. gabs ja hier schon.

Die tastatur erinnert mich aber ans 7650.
    Wenn es wirklich so rauskommen würde, hätte es mit einem Handy nicht mehr viel gemeinsam. Das ist ja eher ein kleiner Laptop, oder wie will man das sonst nennen?

• 1. ist das seit langem kursierende N99 ein Fake und auch unschwer als solches zu erkennen :)
    2. sind Zeichnungen von Patentanmeldungen nicht 100% so zu verstehen, wie sie dargestellt werden. Selbstverständlich kann eine Tastatur anders aussehen, kann die Größe und teilweise auch die Form variieren.
    Es geht hier um das Grundgerüst bzw. die Innovation, die darin steckt, worauf sich das Patent bezieht ;)

Für meinen Geschmack ein etwas gewagtes Design, was da angemeldet wurde. Dennoch 100% glaubwürdig, da so in der Tat Patentzeichnungen aussehen... es sei denn es hat sich jemand mächtig Mühe gegeben ;)

Dass so ein Gerät ein N99 sein wird, bezweifle ich, genauso, dass es 8M Cam hat, etc.

Noch kann man meiner Meinung nach überhaupt nichts sagen, wie so ein Gerät evtl. heißen würde... Nokias Designer vielleicht :)

• So ein gerät wäre für mich total uninteressant.
    die zukunft liegt ganz klar darin Geräte auf den markt zu bringen die ein sehr großes Display habe und das auf kleinstem raum.
    Ich kann nicht verstehen warum die so fette Knochen bauen müssen wo nur rahmen zu sehen ist.
    Ich will doch damit Informationen abrufen gleich welcher art.
    in Zukunft wird es immer mehr Menschen geben die mit ihren Handys mobil ins netzt gehen deshalb müssen die Displays auf breiter front grösser werden.
    wenn ich heute ein N 95 habe mit einem großen Display, will ich morgen kein N 100
    das ein kleineres Display hat.
    wenn erst mal leistungsfähigere Akkus auf den markt kommen wird das auch sicher bei anderen Herstellern höhste Priorität haben.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Hallo Zusammen,

:D Mal ganz abstrakt gesprochen

Das Handy der Zukunft "sucht" ständig Information.
    Tastaturen sind überflüssig oder virtuell verfügbar.
    Es kennt meine Vorlieben und stellt die Info aus meinem "Yottabyte" Account zusammen.

Wenn ich meinen Kumpel "yx" anrufe,
    - weiss ich auf 1cm genau wo er ist
    - was er gerade "sucht"
    - wie und wann er kontaktierbar ist.

Über solche Patente und Studien wie in der Zeichnung kann ich nur schmunzeln. ;)

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!