Ich gehe mal davon aus, dass der Elektriker von einer externen Firma ist? Das sollte sicherlich berücksichtigt werden.
Definition "Festpreis"?
-
-
-
stimmt- Der Elektriker kam von einer beautragten Firma des Ofeneinbaufritzen
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich gehe mal davon aus, dass der Elektriker von einer externen Firma ist? Das sollte sicherlich berücksichtigt werden.Warum? Wenn der Ofenbauer den Elektriker bestellt hat und die Leistung auch berechnet, tritt er als GU auf und damit ist der Ofenbauer auch der Ansprechpartner für alle Dinge.
-
Ich will keinen abgeschlossenen Thread wieder nach oben holen, aber der "Nachwelt" mitteilen, dass ich die zusätzliche Summe überweisen werde. Ich denke mal, dass es sich immer wieder auszahlt, wenn man mit den Handwerkern fair umgeht.
Danke für eure Antworten!
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
aber der "Nachwelt" mitteilen, dass ich die zusätzliche Summe überweisen werde.Eine gute Entscheidung. :top:
-
Sehr gut!
Unabhängig von der Rechtslage, nur nach Gefühl, hätte ich auch vorgeschlagen: versuch' die Summe halbe-halbe aufzuteilen oder zeig' dich fair und zahle es komplett.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
telecomfuzzi:
Du hast das hier aber schon gelesen?
Ja, hatte ich.
Man beachte den zeitlichen Ablauf.
Der von Dir zitierte Vorgang war _nach_ der Definition des Festpreises,
darum resultiert (aus dem vorher nicht bekannten) Mehraufwand ein Mehrpreis.Gerade erst gesehen:
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Ich denke mal, dass es sich immer wieder auszahlt, wenn man mit den Handwerkern fair umgeht.
Das sehe ich auch so. -
Dann verrate mir mal wie ich bei Angebotserstellung wissen kann, dass etwas im Weg war? Als wir das Angebot bekamen waren wir noch keine Besitzer des Hauses. Oder soll ich in einem Haus das mir noch gar nicht gehört Tapeten abreißen?
Als wir es feststellten haben wir sofort angerufen und der Chef der Firma kam vorbei und hat sich die Sache angeschaut. Es war nie die Rede davon dass dann die Installation teurer wird!
Ist aber jetzt Wurst, ich betrachte die Sache als erledigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!