ZitatOriginal geschrieben von VMS
Szenario 3: VMS ist Privatkunde der einem Geschäftskunden ein Gerät abkauft und eine Rechnung für Geschäftskunden erhalten hat. Nun überlegt sich VMS, da war doch was ich kann 20 Euro sparen und mein Handy nicht zu entsperren.xyz geben um den Netlock zu entfernen, sondern nehme die T-Mobile Jungs, da Geschäftskunden angeblich dies kostenlos erhalten...
Du hast das Handy schon gekauft?!
Hättest halt den Vorbesitzer (den echten GK also!) drum bitten sollen...
Weil: Es geht tatsächlich bei "guten Kunden" oft und relativ leicht, den NetLock-Code kostenlos zu bekommen, wenn der Kunde selber den haben will und er die "richtige" Begründung angibt: Einsatz im Ausland mit einer ausländischen Karte (das wird umso plausibler, wenn das ein RV ist, der eh rein auf Inland-Telefonie optimiert ist).
Der "Rest" ist dann Kulanz. Wenn das Gerät >6 Monate alt ist und auf dem Vertrag "an sich" genug Umsatz erfolgt (ca. 50,- €/Monat langen m.W. schon), klappt's meist. Man darf nur nie so deppenhaft sein, und erzählen, das Gerät verkaufen zu wollen... :flop:
-Antinoos