• Salut,


    Premium hin oder her.


    Macht doch eh mehr Sinn, die Telefone brandingfrei zu kaufen.
    Das macht doch eigentlich einen erst unabhängig ggü. Providern.


    Und aufgrund des starken Wettbewerbs in der Mobilfunkbranche ist es doch eh ein spannender Vergleich, ob die Unabhängigkeit gegenüber ein paar Premiumpluspunkten finanziell nicht mehr wert ist.


    Was meint Ihr?


    Gruß,


    derAL


    ;)

  • da ja O2 Premium mittlerweile freigeschaltet wurde mal die Frage an alle Premiumkunden was für Angebote sich dahinter nun verstecken. Gebt doch mal allen Nicht-Premiumkunden einen kleinen Einblick, vielleicht spornt es ja den einen oder anderen an den Umsatz kräftig zu erhöhen :D

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Naja, ich finds schade, dass offensichtlich nicht die Dauer der "Betriebszugehörigkeit" mit ein die Entscheidung Premium ja oder nein mit einfließt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Screenshots


    Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    Gebt doch mal allen Nicht-Premiumkunden einen kleinen Einblick


    Ich hab mal ein paar Screenshots von der Seite gemacht:


    Hauptseite:


    Hotline:



    "Premium Handy":



    Rabatte:



    "Pionierwelt":


  • Kann mir mal jemand erklären, warum hier alle so scharf darauf sind, in dieses "Premiumprogramm" zu kommen? Was ist so wahnsinnig toll daran?


    - Kostenlose Hotline? Ist doch nichts besonderes, okay, man wird vielleicht 30 sek eher verbunden, aber das ist jetzt auch nicht der Knaller


    - günstigere Handypreise? Die hingen doch immer schon vom Umsatz ab, ist doch nix neues


    - 50%-Rabatt auf schicke Taschen, Jacken und Mützen mit O2-Werbung? Ich hab mich eh schon immer gefragt, warum man Geld dafür zahlen soll, als Werbeträger durch die Gegend zu laufen.


    - Pionierwelt? O2 sucht ein paar Testkarnickel für unausgereifte Produkte, hat kein Bock mehr, Geld in die Marktforschung zu stecken, und findet Leute, die es für lau machen, indem manihnen Honig um den Mund schmiert


    Klar ist das alles nicht ganz verkehrt, aber der Wind der hier um die Sache gemacht wird, ist echt nicht gerechtfertigt. Erinnert mich irgendwie an eine Dorfdisco, in der alle in den VIP-Bereich wollen und sich ungeheur toll vorkommen, wenn sie ein dementsprechendes Armband haben, obwohl da auch nur n paar Salzstangen auf den Tischen stehen.

  • Ach kris, in einigen Punkten, die Du ansprichst, liegt sicher ein großes Stück Wahrheit.
    Man muß schon aufpassen, daß man nicht auf den emotionalen Werbetrick hereinfällt, es nicht persönlich nehmen, wenn man plötzlich ein ach so hochgeschätzter und geliebter Kunde ist und sich der Versuchung erwehren, genau dieses Dorfdisco-Muster, das Du angesprochen hast, anzunehmen. Es wäre IMO erbärmlich, sich durch einen "Status" in irgend einer Art und Weise besser zu fühlen.


    Ich hab die Screenshots auch nicht deshalb gepostet. Sondern einfach, um sachliche Informationen, nach denen gefragt wurde, zu geben.


    Schau, ein paar handfeste Vorteile hat das Premium-Programm schon [und ich bin da eben seit einem Jahr drin (es lief damals in der Testphase), weil die Karten einiger Leute auf meinen Namen angemeldet sind und dadurch viel Umsatz zusammenkommt]:


    - Kostenlose Hotline, eben auch beim Onlinevertrag. Das hab' ich sonst nirgendwo. Und die Hotline ist wirklich kompetent und großzügig.
    - Die Handypreise sind wirklich sehr stark subventioniert. Und zwar für alle Handyverträge, die unter die Kundennummer fallen. Ich hab die Handys auch für die kaum genutzten Verträge bei der Verlängerung hinterhergeworfen bekommen.
    - Pionierwelt? Ja gut, mag sein, kein großer Mehrwert. Ich als Spielkindchen mag das halt.


    Das, was ich am Premiumprogramm wirklich kritisch sehe, ist, daß o2 in Versuchung geraten könnte, gerade WEIL man sich gut um die umsatzbringenden Kunden kümmert, die Betreuung der Normalkunden zu vernachlässigen.


    Ansonsten: Ich persönlich glaub nicht, daß ich da viel Wind drum mache. Ich hab hier halt die Infos gepostet, weil danach gefragt wurde.


    Grüße,
    toco

  • Also so umwerfend ist das Premium Programm jetzt nicht. Es ist für den Kunden etwas günstiger, aber eben nur im Subventionsbereich. Im "harten" Bereich Gesprächsminuten scheint es kaum relevant zu sein.


    Was mich bei der Auswahl etwas verwundert: wenn jemand einen zwei Jahres Vertrag hat, hohe Umsätze bringt und nach zwei Jahren mit MNP geht, dann fällt er während der Laufzeit unter Premiumkunden, obwohl er insgesamt kaum was bringt. Wenn einer jahrelang dort ist, weniger Umsatz bringt aber über die Zeit deutlich mehr in die Kasse spült, ist er kein Premiumkunde.


    Ich kann diese Bestandskundenveralberung nicht verstehen. Es gibt in Deutschland keine 500 Millionen Neukunden mehr.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • So toll ist der o2 Premiumservice nun wirklich nicht... :rolleyes:


    Den einzigen Vorteil den man wohl hat, das man 50% Rabatt auf die o2 Bonuswelt bekommt, dann kann man sich da ja immer wieder mal eine Gutschrift holen gegen Bonuswelt - Punkte aber sonst ?

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Kann es sein dass man als Online-Kunde bei diesen Premium Dings nicht teil nimmt? Ein Freund von mir hat seit über 6 Monaten immer deutlich höhere Rechnungen als 90€ aber freigeschaltet ist er da noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!