• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum hier so über die verschiedenen Angebote, die man als o2 Premium Kunde bekommen kann, "gemault" wird.

Ich denke, dass es eine feine Sache ist, dass soetwas angeboten wird und jeder der nicht teilnehmen will, muss das nicht und kann sicherlich auch "normaler" Kunde bleiben.
    Ist doch wunderbar für alle, die lieber länger in der Hotline warten oder auf einen 48 Std Austausch verzichten können. Ich finde das einen angenehmen Service.

Warum kann man es nicht einfach als ein nettes Benefit akzeptieren und muss alles schlecht machen?
    Sicher ist bei o2 nicht alles Gold was glänzt, dass ist mir klar, aber warum kann man nicht einfach mal sagen: Find ich gut. Man tut was für den Kunden!
    Ich selber bin kein Premium Kunde, würde mich aber freuen, wenn ich es wäre. Warum nicht die Benefits bekommen, wenn sie es anbieten?

Das o2 eine klare Regel zieht, was die Kriterien angeht ein Premium Kunde zu werden, finde ich gut.
    Ich habe sicherlich auch schon in sechs Monaten den erforderlichen Umsatz gebracht, weil ich hier und da auf Geschäftsreise war und so eine hohe Rechnung erzeugt habe. Die Regel ist dies aber nicht. Hier und da habe ich dann mal nur 50 EUR und schon falle ich aus den Kriterien heraus. Und ich denke, dass es darum geht: Premiumkunde wird man, wenn ein bestimmter Betrag kontinuierlich vertelefoniert wird. Ansonsten ist das Potential eines Betruges zu hoch.
    Und ja, ich höre sie schon, die Stimmen, die sagen: Wer macht denn sowas? Ich behaupte: es gibt genug Leute, die sich vor Freude ins Hemd machen, weil sie Premium Kunde sind (egal ob bei o2 oder wo anders). Dann erzeugt man eben über zwei Monate eine hohe Rechnung und danach hat man die Möglichkeit einige Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen.

Grüße, Jeth

• Ich habe einen Genion XL Vertrag als Firma bei O2 abgeschlossen. Monatliche Kosten sind Brutto 64,- €.
    Weiß jemand ob man hierbei automatisch den Premiumbereich freigeschaltet bekommt? Ansonsten ruf ich mal an und verweise auf die zusätzlichen DSL Anschlüsse unter gleicher KD Nr.

Weiß jemand ob die Premium-Hotline noch "kundenfreundlicher" und zuvorkommender als meine Geschäftskundenhotline ist? Das würde ja theoretisch heißen dass sie mir nicht nur sprichwörtlich sondern buchstäblich den Zucker in den Allerwertesten blasen müssen.

Außerdem: Habt ihr euch mal überlegt warum Porsche so erfolgreich ist?
    Porsche baut technisch gesehen gute Autos. Andere Hersteller können aber relativ problemlos mithalten. Porsche ist überdurchschnittlich teuer. Obwohl jeder weiß, dass Porsche einen überdurchschnittlich hohen Gewinn pro Fahrzeug hat, sind die Porsche Fahrer überzeug von ihrem Auto.
    Nicht (nur) weil es gut aussieht und gut fährt. Sondern weil sie damit ein besonderes Auto fahren und zeigen was sie sind, können und haben!

Ich persönlich würde mir derzeit keinen Porsche kaufen. Ich fahre lieber einen sehr schönen Mercedes SLK. Den fährt vielleicht "jeder" und ich falle damit auf: Aber er bringt mir genau den Spaß den ich möchte! So setzt jeder seine Prioritäten anders!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was, Kunden die lieber Mercedes statt Porsche fahren?

hehe wäre mir auch neu :D

aber die eingebaute Hutablage zieht halt doch bei älteren Semestern :cool:

und nu BTT...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von cubemaster

Weiß jemand ob die Premium-Hotline noch "kundenfreundlicher" und zuvorkommender als meine Geschäftskundenhotline ist? Das würde ja theoretisch heißen dass sie mir nicht nur sprichwörtlich sondern buchstäblich den Zucker in den Allerwertesten blasen müssen.

Kann dir nur von der VIP Hotline berichten.
    Habe da regelmäßig die selben Mitarbeiter dran die auch sehr höflich und freundlich sind. Bezüglich kompetenten Aussagen müssen die aber auch regelmäßig an die normale Hotline verbinden (z.B. im Datenbereich).

Zucker in den Allerwertesten gibts imho auch nicht, sowohl bei VVL als auch neulich bei ner Reklamation von 160,-€ zu hohen Rechnungskosten bin ich mir normal behandelt vorgekommen (die 160,-€ hab ich erst nach ner Stunde quatschen und letztlich bei der "normalen" Datenhotline zurück bekommen obwohl das Problem nichts mit direkt mit Daten zu tun hatte und die VIP Hotline das Problem auch verstanden hatte)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• das einzig tolle daran ist doch der Handyaustauschservice.
    Mein Nokia 6120 geht pro Tag ca. 10 mal aus (soviel zu immer erreichbar :top: )
    und als "Nicht-Premium"-Standard-Normal-Kunde kann ich ca 14 Tage auf mein Gerät warten.

• Habe gerade ein kleines Päckchen von O2 bekommen, das mich zum Premiumkunden befördert. Nun weiß ich aber nicht wirklich, ob ich mich darüber freuen soll, oder nicht.
    Die hohen Rechnungen waren ein Produkt reiner Maßlosigkeit:(
    Naja, Vertrag wurde umgestellt von Genion L auf Inclusiv-Paket 50, mit der Hoffnung, dass die Radikalkur hilft :-D

Ob ich die Services nun großartig nutzen werde, kann ich mir fast nicht vorstellen. Meine Handys funktionieren weitestgehend einwandfrei und wirkliche Angebote für Inclusiv-Paket-Verträge gibt es ja nun auch nicht wirklich.

Grüße aus Nürnberg!

• Könnte mal einer der Premiumkunden schauen welche Prämien im Bonuspunkteprogramm angeboten werden?
    Hatte letzten mit nem Hottie telefoniert der offensichtlich mehr Auswahl sehen konnte als ich (z.B. den Bluetoothstick ein paar Tage früher aber auch nen Fahrradcomputer uwm.)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von cubemaster

Genau diese Frage ich mal allen aktuellen Hotlines gestellt.

Es gibt genau vier verschiedene:

1) Privatkunden
    2) Privatkunden/Selbstständige "Geschäftskunden"
    3) Privatkunden/Premium
    4) RV-Geschäftskunden ("echte" Geschäftskunden)

1) ist klar, die wenigsten Kompetenzen
    2) & 3) sitzen in Nürnberg und bei Berlin. Kompetenzen identisch, sitzen zum Teil "nebeneinander" im gleichen Gebäude. Angeblich kein Unterschied, auch nicht, wenn man selbstständiger Premium Kunde ist.
    4) Sitzt in Nürnberg. Gefühlt aber ähnliche Kompetenzen wie 2) und 3)
    Für 4) sitzt in Nürnberg noch eine Abteilung für schwierige Fälle, den genauen Namen nenne ich hier aber nicht. Die können viel bewirken und eine Menge Gutschriften erstellen.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!