Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum hier so über die verschiedenen Angebote, die man als o2 Premium Kunde bekommen kann, "gemault" wird.
Ich denke, dass es eine feine Sache ist, dass soetwas angeboten wird und jeder der nicht teilnehmen will, muss das nicht und kann sicherlich auch "normaler" Kunde bleiben.
Ist doch wunderbar für alle, die lieber länger in der Hotline warten oder auf einen 48 Std Austausch verzichten können. Ich finde das einen angenehmen Service.
Warum kann man es nicht einfach als ein nettes Benefit akzeptieren und muss alles schlecht machen?
Sicher ist bei o2 nicht alles Gold was glänzt, dass ist mir klar, aber warum kann man nicht einfach mal sagen: Find ich gut. Man tut was für den Kunden!
Ich selber bin kein Premium Kunde, würde mich aber freuen, wenn ich es wäre. Warum nicht die Benefits bekommen, wenn sie es anbieten?
Das o2 eine klare Regel zieht, was die Kriterien angeht ein Premium Kunde zu werden, finde ich gut.
Ich habe sicherlich auch schon in sechs Monaten den erforderlichen Umsatz gebracht, weil ich hier und da auf Geschäftsreise war und so eine hohe Rechnung erzeugt habe. Die Regel ist dies aber nicht. Hier und da habe ich dann mal nur 50 EUR und schon falle ich aus den Kriterien heraus. Und ich denke, dass es darum geht: Premiumkunde wird man, wenn ein bestimmter Betrag kontinuierlich vertelefoniert wird. Ansonsten ist das Potential eines Betruges zu hoch.
Und ja, ich höre sie schon, die Stimmen, die sagen: Wer macht denn sowas? Ich behaupte: es gibt genug Leute, die sich vor Freude ins Hemd machen, weil sie Premium Kunde sind (egal ob bei o2 oder wo anders). Dann erzeugt man eben über zwei Monate eine hohe Rechnung und danach hat man die Möglichkeit einige Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen.
Grüße, Jeth