• man darf 6 Monate auch nicht im Mahnlauf sein, heißt einmal um zahlungsaufschub gebeten oder lastschrift geplatz und anschließen überwiesen kann zu führen dass es kein premium gibt.

  • Dann ist entweder das System bei o2 kaputt oder der Kollege hat zwar "allemal" die 107,10 Euro bezahlt aber eben nicht durchgehend 6 Monate lang. So wie ich o2 kenne, reicht einmal 107,09 aus, um nicht aufgenommen zu werden. Wobei sich der Verlust ja in Grenzen hält.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ich finde es unfair, wie die Schwachmaten bei O2 mal wieder rechnen:


    Ich komme in den letzten 6 Monaten nicht auf 6*90 = 540 €, sondern auf:


    110,52 + 58,63 + 136,11 + 116,54 + 82,01 + 89,96 = 593,77€ und bin kein Premium Kunde.


    Echt arm so was.

  • Nicht ärgern! O2 deklariert den Premium Service bestimmt bald zur Nebenleistung und verlangt dafür, dass man Premiumkunde ist auch ein Premium Entgelt. :D

  • SnoopyDog


    Dann schreib denen das als Brief und beende diesen mit der Zeile "Aufgrund dieser Enttäuschung kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin. Bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich. Merken Sie meine Rufnummern für eine Porierung von o2 zu einem anderen Anbieter vor."


    Das könnte positive Wirkungen haben ;)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


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  • Hi @ll,


    tja sh*t happens, sage ich nur:
    ich komme auf € 632,34 innerhalb der letzten 6 Monate und das auch nur, weil ich im letzten Monat verreist war und deshalb "unterdurchschnittlich" wenig telefoniert habe.


    Natürlich bin ich deshalb kein "Premiumkunde"... habe mich diesbezüglich schon einer Selbsthilfegruppe angeschlossen, um über den seelischen Schmerz hinweg zu kommen. :rolleyes:


    Man muss sich doch immer wieder wundern und fragen, was in den Köpfen solcher "Entscheider" vorgeht. Schon blöd, wenn die Gier des Homo Ökonomikus die Überhand gewinnt...


    Wenn ich überlege, dass ich seit über sieben Jahren treues (nicht glückliches) O2-Vereinsmitglied bin, kein einziges Mal in Zahlungsverzug gekommen bin und bis zum Erscheinen der meine Handyrechnung schonenenden Germany-Flat eine monatliche Rechnung von durchschnittlich 150 Euro hatte, Frage ich mich selbst, wann ich mich endlich "scheiden" lasse. Man ist / Ich bin halt doch Gewohnheitstier.



    OT:
    Naja, der erste Schritt ist ja getan, denn jetzt kommt’s...
    Das gehört in die Rubrik "Inkompetenz von O2 mal anders rum" :D
    Genion-Duo-Vertrag von mir gekündigt ->
    O2: "Wollen Sie Ihre gekündigten Verträge in Genion Card S ohne MVlz ändern"
    Ich: "O.k."
    O2: Hat es nicht auf die Reihe bekommen meine richtigen zwei Nummern umzustellen.
    Ich: "O2, du hast da einen Fehler gemacht!"


    Ergebnis: Jetzt sind alle meine Verträge, auch der mit eigentlicher Restlaufzeit von 1,5 Jahren, auf Genion Card S geschaltet und ich bin FREI!


    Beste Grüße
    euer Nicht-O2-Premiumkunde
    99alche

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Kann es sein dass man als Online-Kunde bei diesen Premium Dings nicht teil nimmt? Ein Freund von mir hat seit über 6 Monaten immer deutlich höhere Rechnungen als 90€ aber freigeschaltet ist er da noch nicht.


    Also ich habe auch die Kriterien erfüllt (letzten 6 Monate zw. 100-250 Euro), aber auch ich wurde nicht automatisch umgestellt, eine Kontakt-Email an o2 (über kontaktformular/Kundendaten) und ich hatte binnen 24 Std. einen freundlichen Anruf, der mir bestätigte, mich als Premiumkunde natürlich gerne zu führen und mich mit Vermerk (vermutlich für die Hotline) erst einmal manuell umstellte. Daher bin ich im Online-Bereich noch nicht als Premium-Kunde erkannt, aber er sagte, dass dieses Status-Update nur einmal im Monat von den Systemen erfasst wird.


    Somit, falls du meinst, die Kriterien zu erfüllen, kurze Mail und "das Ding sollte geritzt" sein.

  • ich bin mal gespannt,ob ich automatisch umgestellt werde oder anrufen muss. Muss aber noch 2 Rechnungen abwarten..Ich hab schon Fixkosten von 136,50€/Monat.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

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