• 6 Monate stand schon öfter hier!

Bin auch wirklich gespannt was das wird! Ansich müsste es ja für "intelligente" Kunden möglich sein unter 90€ zu bleiben auch wenn man seeeeehr viel telefonniert... Sprich: Wenn man die Tarifstruktur von o² zu seinem Vorteil ausnutz (z.B. Genion L Aktion und Active 500 oder so... kostet 85€ man hätte 300 Frei-SMS und könnte telefonnieren bis zum blauwerden :D aber kein Premium Kunde *g*)

Ich denke dass hier mehr Indikatoren als nur der Umsatz hineinspielen werden. Ist ja logisch dass o² sagt "Hey ab 90€ biste Premium, also hau mal rein, damit du auch ja 90€+ schaffst ;-)" - Schaffung einer 2-Klassengesellschaft sozusagen *g*

Meine persönliche Vermutung ist dass der Umsatz zwar eine wichtige Rolle für die Aufnahme spielen wird, aber auch Indikatoren wie Bindungstreue auch hinzugezogen werden! (sonst wäre z.B. auch die Antwort von o² über die Kriterien sinnlos gewesen, dass es am Umsatz liegt wussten wir ja vorher, o² hat sich da komplett bedeckt gehalten!)

• Przemek

ich sehe das auf der einen seite genau wie du. aber, andererseits kommt man als familie ohne festnetz und dafür mit entsprechenden datenpaketen bzw. flatrates schon über den genannten betrag.
    mal sehen was kommt...

• von gerade eben aus dem O2 Chat zum Thema "Premium"....

Rafterman:
    Gut dann bedanke ich mich schon einmal für die Auskunft und hätte noch eine Frage zum Thema O2 Premium. Was versteht o2 unter einem "überdurchschnittlichen Umsatz" ? Sollte man die Tarifstruktur von o2 ausnutzen (z.B. Genion L) dann wird es ja mitunter schwierig Umsätze in einem höheren Bereich zu erzielen. Werden auch langjährige Kunden mit in das Programm aufgenommen ?

Frau XXXXXX:
    Dazu habe ich leider keine Informationen. Ich verbinde Sie kurz mit der regulären Kundenbetreuung, vielleicht können die Kollegen Ihnen da eine nähere Auskunft geben.

Kundenbetreuer Frau XXXXXX lädt Frau XXXXX ein, an der Unterhaltung teilzunehmen. Im Raum befinden sich Frau XXXXXX, Rafterman, Frau XXXXX.

Frau XXXXX:
    Guten Abend.

Rafterman:
    Guten abend Fr XXXXX

Frau XXXXX:
    Premium Kunde werden Sie automatisch wenn Ihre Rechnung 6 Monate nacheinander einen Gesamtbetrag von min. 90 EUR aufweist.

Frau XXXXX:
    Es werden alle Kunden in das Programm mit aufgenommen.

Namen sind dem Verfasser bekannt :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Frau XXXXX:
    Premium Kunde werden Sie automatisch wenn Ihre Rechnung 6 Monate nacheinander einen Gesamtbetrag von min. 90 EUR aufweist.

Also 90€ / 6 Monate = 15€ Ist das mit Gesamtbetrag gemeint? Dann ist ja fast jeder Loop Kunde "Premium"! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nein Noksie, 90€/Monat über mindestens 6 Monate... ;)

Die Einführung des Premium-Programms ist übrigens auf Juli verschoben worden... ;) und man bekommt speziell Nachricht von o2 ob man zum "Premiumkreis" gehört oder nicht.

• Was ich bis jetzt erfahren hab:

- o2 Premium Start wird auf Juni 07 verschoben.

- 500 Euro Netto-Umsatz in 6 Monaten

- Es gelten alle Beträge, die unter EINER Kundennummer sich summieren. Hat man Verträge unter mehreren verschiedenen Kundennummer gilt das nicht.

- Man darf nicht negativ finanziell auffällig sein, wie mit zB öfters Sperre wegen Rücklastschriften, Zahlungsverzug usw

Hoffe, das klärte ein paar Fragen.

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    ....

Frau XXXXX:
    Es werden alle Kunden in das Programm mit aufgenommen.

....

Wie ist das zu verstehen? Es haben doch nicht alle Kunden einen Umsatz von 90 EUR im Monat ... :confused:

• Vielleicht ist damit gemeint, dass jeder Kunde prinzipiell ins Premiumprogramm kommen kann. Egal ob Geschäfts- oder Privatkunde.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• find ich gut das keine unterscheidung zwischen privatkunde und geschäftskunde gemacht wird, ist ja öfters mal so das geschäftskunden bei einigen firmen sehr bevorzugt behandelt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!