Dauerbrenner: Handy-Historie als Signatur

• Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass es leider (wieder) "im Trend" liegt seine Handy-Historie als Signatur zu verwenden :(

Hab' in der Vergangenheit immer mal wieder einzelne User per PN nett angeschrieben und auf die Folgen hingewiesen (Suche-Funktion...). Hat auch immer was gebracht, was ja für die TTler spricht - aber langsam artet es in Arbeit aus :rolleyes:

Möchte daher mit diesem Thread starten und das Thema noch mal "ans Licht der Öffentlichkeit" bringen :)

MfG Elefant

• Die Sig beeinflußt die Suche nicht.
    Das war bei UBB 5 so, aber nicht mehr bei vB. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oh! Dann entschuldige ich mich mal bei allen, die ich in dieser Sache angeschrieben habe: mein Fehler Jungs, der :gpaul: hat zugeschlagen...

• Dennoch ist es total überflüssig und interessiert keine Sau.
    Wer unbedingt seine Sammlung oder History zeigen will,
    hat die Möglichkeit dies auch in seinem Profil zu machen.

Signatur ist so 2002.

• Auch wenn es die Suche nicht stört. Solche History signaturen sind meißt recht lang, und bringen nicht wirklich was. Sogesehen fände ich es schon besser da was Sinnvolleres reinzubringen. Ich verstehe den Sinn einer History in der Sig nicht ganz. Insofern ist es vielleicht schon gut, daß mal wieder zu sagen.
    Macht doch bitte etwas Sinnvollere Signaturen, oder gar keine. Für die Handy History gibt es ja das Profil, da ist Platz dafür. das macht die Threads nicht so voll mit Sinnloser Information.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Leben und leben lassen ... .

@ Brainstorm

Den Sinn einer Signatur kann imho nur jeder für sich selbst bestimmen. Wenn einem Mod die Sig eines Users zu lang ist, wird er diesen daraufhinweisen. So war es afair in der Vergangnheit und daran wird sich auch wohl nichts ändern. Wozu auch? Wenn Dich eine Signatur stört, mußt Du sie Dir doch nicht anzeigen lassen.

Newbie-Reloaded :-)

• Nun denn, es ist aber wohl schon so, dass die Handyhistory in der Sig nicht allzu großen Sinn macht, da wir extra dafür ein Profilfeld eingerichtet haben. ;)
    Und ausblenden lassen sich einzelne Signaturen auch nicht - entweder alle oder keine.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nun denn, es ist aber wohl schon so, dass die Handyhistory in der Sig nicht allzu großen Sinn macht, da wir extra dafür ein Profilfeld eingerichtet haben.

Dem stimme ich ebenfalls zu, Carsten. Jedoch gibt es auch zu jedem User ein Profil, einen PN Button und trotzdem packen einzelne User dies nochmal zusätzlich in die Signatur. Warum auch immer?!

Zitat

Und ausblenden lassen sich einzelne Signaturen auch nicht - entweder alle oder keine.

Das wollte ich auch so ausdrücken ... .

:)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Dennoch ist es total überflüssig und interessiert keine Sau.

Exakt, so isses! :top:
    Handyhistory in der Sig ist IMHO eher ein Zeichen für Profilneurose oder mangelndes Selbstwertgefühl.
    Aber solange es hier keine eindeutige Richtlinie seitens der TT-GF :) gibt, gilt diesbezüglich wohl die Meinungsfreiheit.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!