Vergleich 6300 - 6233 Sprachqualität / Empfangsqualität

• Hallo.
    Da mittlerweile einige 6300-Geräte im Umlauf sind, hab ich mal ne Frage bzgl. der Sprach- und Empfangsqualität des 6300 im Vergleich zum 6233.

Gibt es eigentlich einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Modellen?

Ich selbst besitze ein 6233 und bin mit dem Teil wirklich zufrieden (Akku hält mehr als 150h bei 2h Telefonie :top: ). Lediglich die Sprachqualität könnte besser sein. Die war beim 6230i echt besser.

Vielen Dank für euere Antworten.

BB 9700 bold

• Re: Vergleich 6300 - 6233 Sprachqualität / Empfangsqualität

Zitat

Original geschrieben von jolly_jumper
    Lediglich die Sprachqualität könnte besser sein. Die war beim 6230i echt besser.
    Vielen Dank für euere Antworten.

Ich nutze das 6300 und das 6230i und kann keinen Unterschied feststellen.
    Allerdings habe ich auch keinen Unterschied zwischen dem 6230i und dem 6233 festgestellt......

• Re: Re: Vergleich 6300 - 6233 Sprachqualität / Empfangsqualität

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Allerdings habe ich auch keinen Unterschied zwischen dem 6230i und dem 6233 festgestellt......

Ich schon, zwar nix dramatisches, aber für mich hatte das 6230i die einen Tick bessere Sprachqualität und den minimal besseren Empfang.

Was allerdings ein riesiger Unterschied ist, die Hörerlautstärke. Die war beim 6230i um Längen besser, weil viel lauter.

Das 6300 soll auch eher wieder leiser sein als das 6230i, so hat es zumindest jemand im großen 6300-Thread geschrieben...

Gruß, lazybee

• ...wobei ich auch denke, das es bei solchen Vergleichen auch auf die Softwareversion und auf die Verarbeitung des Gerätes ankommt....;)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    ...wobei ich auch denke, das es bei solchen Vergleichen auch auf die Softwareversion und auf die Verarbeitung des Gerätes ankommt....;)

Bzgl.der Softwareversion stimme ich dir zu, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was die Verarbeitung des Gerätes mit der Hörerlautstärke bzw. dem Empfang oder der Sprachqualität zu tun haben soll :confused:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Bzgl.der Softwareversion stimme ich dir zu, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was die Verarbeitung des Gerätes mit der Hörerlautstärke bzw. dem Empfang oder der Sprachqualität zu tun haben soll :confused:

Hallo,

zum Beispiel die Positionierung des Dichtgummis für den Hörerlautsprecher beim Zusammenbau des Gerätes... siehe Problem Hörerlautstärke 8800! Da beruhte das Problem auf einen etwas schiefen und dadurch falsch sitzenden Dichtgummi.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    zum Beispiel die Positionierung des Dichtgummis für den Hörerlautsprecher beim Zusammenbau des Gerätes... siehe Problem Hörerlautstärke 8800! Da beruhte das Problem auf einen etwas schiefen und dadurch falsch sitzenden Dichtgummi.

Ach sooo, Okay :)

Ist ja peinlich, beim teuren 8800 schiefe Dichtgummis... :rolleyes:

Gruß, lazybee

• Hallo,

das ist ja oft komisch....im 6300 Thread und Test kann man von einer besonders guten Sprachqualität beim 6300 lesen. Das wäre für mich der Hauptgrund das Gerät zu kaufen. Hier liest man dann, dass es keinen oder wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied in der Sprachqualität zwischen dem 6300 und dem 6233 geben soll. Ich war damals im E-Plus Netz mit dem 6233 von der Sprachqualität so unzufrieden das ich es direkt wieder verkauft habe.

Das passt ja alles nicht zusammen. Haben die Geräte solche "Serienschwankungen"?

Gruß

SR

• Hi Snoopyracer, auch scharf aufs 6300...? :D

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Das passt ja alles nicht zusammen.

Das passt echt alles nicht zusammen :D;)

Da ist ein Fehler drin, und zwar

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hier liest man dann, dass es keinen oder wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied in der Sprachqualität zwischen dem 6300 und dem 6233 geben soll.

Ich nehme an, du meinst mein Posting, ich hab aber geschrieben

....nur einen minimalen Unterschied ...... zwischen dem 6230i und dem 6233, nicht zwischen dem 6300 und dem 6233. ;)

Gruß, lazybee

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hi Snoopyracer, auch scharf aufs 6300...? :D

Eigentlich ja. Wenn aber wirklich nur wegen der Sprach- und Empfangsqualität. Das E50 Metal Black gefällt mir optisch besser.

Kommt dann auch noch auf den Preis an. Das 6300 ist ja ein etwas "einfacherers" Gerät gegenüber dem 6233 und dem E50. Da sollte sich der Preis dann schon bei unter 200 Euro einpendeln. Dann bin ich dabei :)

Dann habe ich da etwas durcheinander gebracht. Sorry. Wobei das 6230i auch nicht so die super Sprachqualität hat wie ich finde.

Meine neue Referenz dafür habe ich aus der Schublade geholt. Das Samsung SGH-X700. Ein Samsung "Riegel Handy" was im T-Mobile und E-Plus Netz wirklich einen super Empfang und eine super klare Sprachqualität hat. Warum bekommt Nokia das nicht so hin?

Grüße

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!