Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei EBAY ein nach Auktionsbeschreibung neues und freies Nokia 2610 ersteigert (43,xx EUR).
Es wurde dann ein 2610 XTRA-Pack Karton geliefert auf dem auch die ünlichen Nokia Service/Garantie Aufkleber drauf waren die auch der SN des Handys entsprachen. Handy war mit T-Mobile Branding. Ich habe es dann erst mit einer D1 Vertragskarten und dann mit meiner O2 Karte probiert. beides ohne Probleme! Rechnung hatte der (gewerbliche) Verkäufer keine beigelegt!
Bei Handy war dann auch polnische Benutzersprache im Auslieferungszustand eingestellt.
Meines Wissens sind doch alle XTRA Packs von D1 mit Simlock?
Hat sich eigentlich etwas an der hohen Freischaltgebühr geändert, was bedeuten würde dass es nicht legal freigeschalten worden sein kann da wirtschaftlich unrentabel.
Meines Wissens ist es strafbar den Simlock zu entfernen (vor Ablauf der zwei Jahre) oder verliert man nur die Garantie?
Ich weiss es ist grenzwertig in Sachen EBAY Problem Thread, aber ich möchte eigentlich mehr auf die eigentlichen Infos in Sachen Simlock hinaus, denn wie ich mit dem Ebayer umspringe weiss ich schon