Problem mit German Parcel, Monitor beschädigt

  • Renerod? das liegt ja bei uns quasi um die Ecke. Wo kommst du denn her?


    BTW: der link oben ist immer noch falsch :)

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • viel glueck mit german parcel, wobei die chancen wohl schlecht aussehen.
    vielleicht hat es etwas hiermit zu tun:
    wie soll man dinge wie notebooks und monitore am besten verschicken? post, ups oder wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Renerod? das liegt ja bei uns quasi um die Ecke. Wo kommst du denn her?


    BTW: der link oben ist immer noch falsch :)


    ic hkomme aus Oberbayern, Rosenheim. Da ging das Paket auch hin

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von beerzilla
    viel glueck mit german parcel, wobei die chancen wohl schlecht aussehen.
    vielleicht hat es etwas hiermit zu tun:
    wie soll man dinge wie notebooks und monitore am besten verschicken? post, ups oder wie?


    nun welchen PAketdienst du wählst sollte eigentlich egal sein. Wichtig ist immer gute Verpackung! Richtlinie ist: DAs PAket sollte einen Sturz aus 70cm Höhe unbedingt überstehen! Möglichst keine gebrauchten Verpackungsmaterialen verwenden, gut abpolstern.
    Gleich den Empfänger darauf hinweisen, dass er unbedingt die Annahme verweigern muss, wenn das Paket äußerlich beschädigt ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    beim Monitor unbedingt den Fuß abmachen! Sorry, wenn das jetzt blöd klingt, aber Du hast Glück gehabt, dass die Bildröhre nicht kaputt ist, denn die sitzt direkt über dem Fuß. Dann natürlich ordentlich polstern und oben und unten genug Luft bzw. Polster lassen-


    Falls GLS nicht zahlt, wovon leider wohl auszugehen ist, kannst Du Dir immernoch einen defekten Monitor (mit def. Bildröhre) ersteigern und das Gehäuse davon benutzen.




    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    GLS und kulant?
    Pah! Die kennen nixx! Wenn du nicht sofort beim FAhrer motzt, dass es beschädigt ist und keinesfalls
    unterschreibst, dann evtl. ja, aber nach der Annahme geht bei denen nixx mehr! :flop: :flop: :flop:


    Das wichtigste ist immer, das ganze festzuhalten, d.h. sofort bei der Annahme den Schaden vom Fahrer bestätigen lassen, bzw. verweigern.


    Ich habe mir GLS eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Sind schon 500 Sendungen raus, keine Probleme!


    1 Paket ging mal hops... (wurde voll bezahlt)


    Die Dame, die mich mittlerweile vom Namen her kennt *g*, war sehr sehr nett und zuvorkommend. Hätte nicht besser sein können. Bei der Post gings nicht so schnell, und vor allem nicht so freundlich. Desweiteren hatte ich immer Kontakt mit EINER Frau, d.h. die wusste die Geschichte dann, und nicht in so einem doofen Callcenter wie bei der Post!


    Also meine Erfahrungen als Versender :top: :top: :top:


    Vielleicht wäre es sehr sehr hilfreich, wenn der Versender auch bissel nachhaken würde. Evtl. mal bei denen anrufen, und auch ein wenig "Druck machen".


    Das waren meine Erfahrungen mit GP, bzw. jetzt GLS...

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro


    Das wichtigste ist immer, das ganze festzuhalten, d.h. sofort bei der Annahme den Schaden vom Fahrer bestätigen lassen, bzw. verweigern.


    das war ja gerade mein Problem: Der KArton war äußerlich unbeschädigt

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher

    das war ja gerade mein Problem: Der KArton war äußerlich unbeschädigt


    Dann liegt es aber mehr am Versender... Die Ware muss so verpackt sein, dass Sie den Falltest besteht. Ich weiß aber nimmer, ob 70cm oder 1m oder ...


    Hab ich wohl überlesen, dass es bei dir nicht beschädigt war, äußerlich!


    Dann ist der Fall schon blöder.


    edit: Ich hab über GLS auch schon Drucker, Scanner, ... verschickt, bis jetzt keinerlei Probleme! Wichtig ist halt immer, dass den Drucker komplett zerlegst, so wie er am Anfang beim Kauf war. Dann dürfte normal nix passieren! Ich denke, dass du als kleiner privater Versender nicht viele Chancen hast auf Ersatz, bzw. eine Entschädigung!


    Wenn ein Vertragspartner bist, und hohe Zahlen hast, dann müssten normal schon was gehen!


    Ich hatte wie gesagt noch nie Probleme mit denen. Bei dem einen, das weggekommen ist, ging alles super! Ich wurde super auf dem laufenden gehalten, und war beim ganzen Mailverkehr als Cc: drin! Konnte somit alles sehen, was gerade aktuell ist! (war Paket-ID 89820010534). Geld war normal "schnell" da, wie bei der Post eben! Das dauert halt. Aber kam dann ohne weiteres Nachhaken!

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