Problem mit German Parcel, Monitor beschädigt

• Hi,

hab wieder mal ne Story für euch. Ich hab mir über ebay einen 21 Zoller in Neuzustand ersteigert und ihn zu mir in die Arbeit liefern lassen da sonst keiner daheim ist.

So, der Monitor kam heute an. ALs ich in der Früh das Paket sah bin ich gleich stutzig geworden. Ich unterschrieb das Teil da das ich es annahm und hab dem Fahrer gesagt wie er das PAket zugerichtet hätt und dabei war es noch nass gewesen. Er antwortete nur es Regnet draussen und ging.

Ca. 2 Stunden später hab ich mit nem Arbeitskollegen den Karton aufgemacht. Monitor raus, und dann wurde alles sichtbar. Die Kabel hingen zu, Teil unten aus dem Katron raus und Karton waren 2 kleine Stücke vom Monitorgehäuse die abgebrochen sind. Wir haben den dann zu zweit rausgehoben und genauer betrachtet. Das Gehäuse hat echt mehrere üble Bruchstellen, dabei noch eine genau an der Front.

Bild scheint einigermaßen korrekt zu sein aber das Gehäuse sieht halt übel aus.

Ich editiere hierzu nacher meine FTP damit ihr euch die Bilder anschauen könnt. Momentan muss ich die Batterien laden. dauert also max 1 Stunde noch.

Aber was kann ich jetzt gegen German Parcel unternehmen ?

edit: FTP steht. hier schon mal ein kleiner vorgeschmack :eek:

sorry fuer die feehla

• Dir ne Servicenummer raussuchen und mal freundlich nachfragen, mit Hinweis auf Zeugen und Schäden. Die sind imho etwas kulanter als die Post und helfen vielleicht gerne weiter. Einen Versuch waers wert!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• GLS und kulant?
    Pah! Die kennen nixx! Wenn du nicht sofort beim FAhrer motzt, dass es beschädigt ist und keinesfalls unterschreibst, dann evtl. ja, aber nach der Annahme geht bei denen nixx mehr! :flop: :flop: :flop:

Ich hatte leider auch das Problem

Ich habe damals beim Depot angerufen und auch eine E-Mail geschickt, darauf bekam ich dann dieses:

Zitat

zu dem Transportschaden mit der Nummer 848400xxxxx möchte ich Ihnen mitteilen, dass dieses Paket keine Beschädigung aufweißt.Der Empfänger hat das Paket in Empfang genommen und reine Quittung dafür geleistet. Der Versender hat dafür Sorge zu tragen,daß die von ihm versandten Pakete ordnungsgemäß verpackt sind. Ist keine äußerliche Beschädigung an der Verpackung ersichtlich,haftet GLS nicht für einen verdeckten Schaden.

Die Dame hat auch angerufen und mir erzählt, dass ich doch nicht denken soll, dass GLS nichts für die Kunden tut. Von wegen...

Die hat mir dann erklärt, was bei einem Schaden passiert, dass sie es anerkennen:
    Der Empfänger darf keinesfalls unterschrieben und muss sofort den Schaden melden, danach wird das Paket zum Versender geschickt und der stellt dann eventuelle Schäden der Ware fest, wenn sie beschädigt ist muss alles aufgehoben werden und die von GLS überprüfen dann die Verpackung usw. und dann gibts erst Geld.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Versicherungsfall! Schreib mal, wie es ausgeht, würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße
    Martin

• In dem Zustand hätte der Karton wirklich nicht angenommen werden dürfen - gerade bei nem Monitor :confused:
    Jetzt dürfte es schlecht aussehen, noch irgend etwas geltend zu machen.
    Sei froh, wenn das Teil noch seinen Dienst tut.

Mich bringt gerade übrigens wieder die gelbe Post auf 180 - grrrrrr

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    In dem Zustand hätte der Karton wirklich nicht angenommen werden dürfen - gerade bei nem Monitor :confused:
    Jetzt dürfte es schlecht aussehen, noch irgend etwas geltend zu machen.
    Sei froh, wenn das Teil noch seinen Dienst tut.

Das kann ich nur unterstreichen!
    Ein schon sichtbar beschädigtes Paket würde bei mir nicht über die Schwelle kommen geschweige eine Unterschrift (die bestätigt den ordnungsgemässen äusserlich unbeschädigten Zustand der Ware) bekommen.:rolleyes:

Man muss auch den Lieferanten verstehen,nachträglich was reklamieren, da könnte ja jeder kommen und noch so viel Schmuh machen weil mir vielleicht beim reintragen der Karton die Treppe runtergefallen ist.:D

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 25.11. über das Auktionshaus Ebay mir einen 21 Zoll Monitor gekauft von NEC, Model P1250+ siehe auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2076730725 als Beispiel. Der Monitor befand sich sowohl technisch als optisch in Bestzustand bevor er in die Hände der GLS „Facharbeiter“ geriet.

Aus eigener Erfahrung heraus habe ich dem Verkäufer empfohlen mir den Monitor über GLS zu schicken an die Firma wo ich beschäftigt bin da ich bisher nie schlechte Erfahrungen hatte mit GLS.

Nun fängt aber die eigentliche Geschichte an. Das Paket wurde mir heute in der früh um ca. 11 Uhr zugestellt. Ein „unfreundlicher“ GLS Fahrer kam zu uns ins Büro mit der Ansage das er ein Paket dabei hätte. Ich ging also raus um zu schauen was es war und ja, es war mein heiß ersehnter Monitor.

Nur leider hat das Paket ziemlich demoliert ausgeschaut weshalb ich gleich stutzig geworden bin. Ich habe den Empfang quitiert, den Fahrer angesprochen wie das Paket denn Ausschaut und wieso auch immer der Karton naß wäre. Dazu meinte er nur das es draußen regnet. Ist umgedreht und wieder weggefahren ohne die Aufnahme einer Schadensmeldung. Den Namen dieses Fahrers hab ich nicht. Der Mann war bischen kräftiger gebaut und so von der Art her unfreundlich. Das geschah alles natürlich vor den Augen von 3-4 anderen Mitarbeitern. Ich habe selber schon einige Sachen über GLS erhalten und auch in der Firma kriegen fast Täglich von GLS Waren zugestellt und so was ist mir in 3 Jahren noch nie unter die Augen gekommen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt auch ne Menge Arbeit hatte und der Chef auch grad im Haus war konnte ich das große Paket nicht sofort öffnen. Den Monitor habe ich ca. 2 Stunden nach dem Empfang zusammen mit einem Mitarbeiter ausgepackt, der auch unter Eid Bestätigen kann das das Paket beschädigt an den Empfänger übergeben wurde und kein nachträglicher schaden entstanden ist . Teilweisewaren sogar abgebrochene Gehäuseteile in dem Paket. Darüber hinaus ist das Bild nicht mehr scharf bzw. ist leicht verzogen, was dazu führt das ich meine Aufgaben auf einem kleineren Monitor erledigen muss.

Bei der Abgabe der Paketes zum Versand an mich sei das Paket mit einem speziellen GLS Band gekennzeichnet gewesen, welches bei der Auslieferung komischer Weise auch nicht drauf war.

Falls Sie sich ein Bild des ganzen machen wollen so habe ich einigen Bilder mit meiner Digitalkamera gemacht du das belegen was oben aufgeführt ist. Die Bilder sind zu sehen unter http://home.t-online.de/home/5…2844/Monitor%20von%20GLS/

Ich kann morgen wenn Sie möchten noch mehr Bilder machen auf dem alle Schäden sichtbar sind. Denn genau auf der Front in der Mitte hat das Gehäuse auch einen dicken Bruch und bei Tageslicht werden die Bilder besser.

Ich bitte Sie hiermit die Sache bei Ihnen zu klären und mir eine Entscheidung mitzuteilen wie nun vorangegangen wird denn ich bin nicht Bereit auf Grund von Unfähigkeit Ihrer GLS Mitarbeiter auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.

Auch kann ich Ihnen eine Rechnung Ausstellen über den Monitor die Sie in einer vorgegegebenen Periode begleichen. Dieser Monitor hatte vor 2 Jahren bei der Markteinführung einen Verkaufspreis von 2899 DM. Ich schätze den jetzigen Wert auf ca. 250-300 €.

Sie werben zwar mit „Wenns drauf ankommt, dass es ankommt!“ Aber dann bitte auch im ordentlichen Zustand.

Ich bitte um Rückantwort

Hochachtungsvoll

Rene Dobrajc

P.S. Falls Sie noch weitere Fragen zum Verkäufer haben so schreiben Sie ihm unter mail@ralfxxxxxxxx.de

sorry fuer die feehla

• mal sehen was es bringt, aber so eine Schachtel hättest du wirklich niemals annehmen dürfen...

edit: achso: Schreib in die Mail unbedingt noch die Paketnummer rein!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    mal sehen was es bringt, aber so eine Schachtel hättest du wirklich niemals annehmen dürfen...

edit: achso: Schreib in die Mail unbedingt noch die Paketnummer rein!

die hab ich in Betreff reingeschrieben

sorry fuer die feehla

• ich hab den link mit den bildern oben mal korrigiert

hier

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ich hab den link mit den bildern oben mal korrigiert

hier

sorry hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Aber jetzt wisst ihr es ja.

übrigens habe ich geraden von GLS folgenden Nachricht erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage (siehe unten)! Wir haben diese zur Beantwortung an unser Depot 63 in Rennerod weitergeleitet. Die Kollegen dort werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

General Logistics Systems
    Germany GmbH & Co. OHG
    Rennerod Depot 63

Industriegebiet Alsberg
    56477 Rennerod
    Email:Depot63@gls-germany.com

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GLS - Team

MCxxxxx@t-online.de (Josip Tito)
    02.12.2002 22:03

An: <info@gls-germany.com>
    Kopie:
    Thema: Reklamation, Auftrag 638401091625

Sehr geehrte Damen und Herren,

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!