Slider?, ?MP Cam, MP3, Speicherkarte, Series60 od 40

  • Hallo,
    ich habe z.Zt. ein Nokia 6680, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber die Größe + Dicke stören mich. Außerdem ist das Gehäuse so sehr Plastik und schon arg zerschabt. Ich hätte gerne eine geschützte Tastatur / evtl. auch Display u ein robusteres Gehäuse - dafür nehme ich auch mehr Gewicht in kauf.
    Ich möchte einen Slider, aber wäre auch bereit ein Klapphandy zu nehmen.


    Ich bin begeistert von der Vielzahl der Symbian Progis. Nun liebäugele ich entweder mit dem 6270/80 oder dem neuen E65.


    Das 6270 hat das Java (?) Series 40. Was ist der Unterschied zu S60. Es gibt wahrscheinlich weniger Programme. Wo finde ich die? Ich möchte mein Handy selbst mit Software konfigurieren. Daher mag ich SE Handies nicht, lasse mich aber gerne überzeugen. Bei Samsung stört mich das Plastik-Gehäuse.


    Ich habe den E65 thread auf http://www.gsmarena.com/nokia-phones-1.php gelesen und bin begeistert. Brauche keine 2. Cam aber Radio wäre schon nett.


    Ich habe eine gute Digicam, die im Handy nutze ich immer seltener. Ich brauche hauptsächlich Kalenderfunktionen, Timer, ToDo-Listen, wenige einfache Spiele. Also mehr die Bürofunktionen und weniger Media.


    Ein gutes Display, angenehme Schriftgröße und schöne (!!) Klingeltöne wurden das Handy für mich "rund" machen.


    Warte gespannt auf Tipps :)
    wallyx

  • Zitat

    Original geschrieben von wallyx

    Ich bin begeistert von der Vielzahl der Symbian Progis. Nun liebäugele ich entweder mit dem 6270/80 oder dem neuen E65.


    Wenn du von Symbian begeistert bist, gibts nur eine Entscheidung: E65.


    6270/80 laufen auf S40-Basis, da gibts nix mit Symbian. :D


    Zitat

    Das 6270 hat das Java (?) Series 40. Was ist der Unterschied zu S60. Es gibt wahrscheinlich weniger Programme.



    Haupt-Unterschiede:

    - weniger Programme für S40


    - Programme fürs Büro wie z.B. guter Kalender für Terminverwaltung, oder Programm zum Lesen von PDF-Dateien oder Navisoftware gibts fast ausschliesslich nur für S60, für S40 gibts dafür viele Spiele


    - bei S60 kannst du verschiedene Programme zeitgleich geöffnet haben, bei S40 immer nur ein einziges



    Zitat

    Ein gutes Display, angenehme Schriftgröße und schöne (!!) Klingeltöne wurden das Handy für mich "rund" machen.


    Diese Punkte erfüllen beide Handys. ;)

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!