Sonderkündigung Telepassport D2

• Hi Leute,
    kann mir jemand helfen. Ich habe 6 Verträge bei TelePassport. Alle ohne Grundgebühr aber dafür mit 5,09 Euro Mindesumsatz !

Ich habe keinen Brief bekommen und bei der Nachfrage bei TPP, sagte mir
    die Hotline, das ich keine Chance habe für eine Sonderkündigung.
    Leider wurde mir aber es auch nicht erklärt. Die waren sehr unfreundlich :-(

Jetzt meine Frage !! Kommt für mich auch die Sonderkündigung in Frage ??

Dann ich habe 3 mal D2 Verträge und 3 mal D1 Verträge . Kann ich dann alle kündigen ?

Vielen Dank für Eure Antwort :-)

Diana Maretzky

• Wie wärs denn, wenn Du einfach mal einen Brief schreibst und alle Verträge auf einmal zum Jahresende Kündigst. Mehr als 'nein' sagen können sie nicht. :rolleyes:

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Außerdem solltest Du Dich mit dem Unterfangen beeilen, denn bis zum 31.12. ist es nicht mehr weit!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich habe auch noch einen Telepassport Smarty Special E+ & einen TPP Smarty Special D1 (beide mir 0,- GG & 5,- Mindestumsatz).
    Habe leider auch kein Schreiben bekommen.

Beide Verträge haben am 20.11.02 die 24Monate rum gehabt. Ich hatte jedoch eine Woche zu spät die Kündigung abgeschickt, sodass sich diese jetzt verlängern (um 12 Monate).

Nichts würde ich mehr ersehnen, als die Verträge dieser Unprofessionellen Firma los zu werden...

Wie gesagt, Schreiben habe ich nicht bekommen.
    Kann nicht jemand das TPP Schreiben mal online stellen?

Weihnachtliche Grüße,
    Dan

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Uff!

Hab den Threat hier eben erst entdeckt!

Ich hab letztes Jahr (2001) für mich und mehrere Verwandte Verträge über Super 24 mit TPP abgeschlossen.

Vor ca. 2 Wochen sagte mir meine Mutter sie habe ein Schreiben bekommen. Als sie es mir aber dann zeigen wollte hat sie es nicht mehr gefunden. :D

Nun könnte dies ja das besagte Informationsschreiben von TPP gewesen sein. SoKü hat sie natürlich nicht gemacht.

Frage:
    Kann TPP überhaupt mit einem einfachen Schreiben die Änderung der Vertragskonditionen bewirken.

Dies würde ja einen neuen Vertrag darstellen. Da ein Vertrag aber ja ein zweiseitiges Rechtsgeschäft ist, dass durch zwei übereinstimmende WEs begründet wird, kann dieser ja wohl nicht zustande gekommen sein, oder?

Somit müsste das SoKü doch auch noch länger bestehen und nicht nur befristet bis zum 31.12.
    Wie will TPP denn nachweisen, dass das Infoschreiben auch wirklich angekommen ist! ;)

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• Hallo,

Telepassport teilt dir mit, dass sich die Verträge ändern, diesmal zum schlechten für den Kunden.
    Du hast dann ca. vier Wochen Zeit, dies anzunehmen, indem du den Vertrag behälst oder zu widersprechen, indem du den Vertrag kündigst.
    Ich denke, selbst eine Zeit von zwei Wochen - sollte dem so sein - genügt voll und ganz.
    Bei mir jedenfalls waren es fast vier Wochen.

Thorsten

• Ich habe noch immer kein Schreiben bekommen... ich bin gespannt, ob meine TPP Smarty Special Tarife sich ändern... scheint jedoch nicht der Fall zu sein...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das denke ich aber nicht! Zwar würde das weitertelefonieren mit den Verträgen und der unterbliebene Widerspruch ein konkludentes Handeln und somit die Einverständnis mit den Änderungen bedeuten, aber die Beweislast liegt hier wohl bei TPP!

Sofern das Schreiben nicht per Einschreiben versendet wurde, hat TPP keinen Nachweis, dass die Mitteilung der Vertragsänderung auch zugegangen ist. Der Zugang der Willenserklärung macht diese jedoch erst wirksam.

Bedeutet:
    Kein Zugang -> keine Vertragsänderung!
    Falls TPP jetzt doch eine GG verlangt, müssen die mir erstmal beweisen, dass ich überhaupt einer Vertragsänderung zugestimmt habe.

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!