Sonderkündigung Telepassport D2

• Thorsten

Wie hieß denn der Vertrag den du hattest?

D2 S24 Trend oder sowas?
    Ohne Mindesumsatz und ohne Grundgebühr?

• Thorsten: Gekündigt worden wäre/würde der Vertrag bei mir sowieso, aber eben erst Mitte nächsten Jahres. Ich wollte dann aber meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, MC ist mir nicht mehr geheuer. Ich will also nicht unbedingt eine SoKü haben (siehe oben), warum dann auf den Brief warten?

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
      Thorsten: Gekündigt worden wäre/würde der Vertrag bei mir sowieso, aber eben erst Mitte nächsten Jahres. Ich wollte dann aber meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, MC ist mir nicht mehr geheuer. Ich will also nicht unbedingt eine SoKü haben (siehe oben), warum dann auf den Brief warten?

HI,

dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und den neuen Tarif akzeptieren und die höhere Grundgebühr zahlen - dafür kannst du deine Rufnummer mitnehmen.

Thorsten

• Heute kam erwartungsgemäße Post von TPP, eine ganz normale Rechnung. Der einzige Unterschied zu anderen war die verwunderlich geringe Höhe und eine Benachrichtigung über den Preis der Portierung bei Telepassport (24,95€, falls noch nicht bekannt :) ).
    Somit bewahrheitet sich wohl Merlins Aussage, wonach nur Spezialtarife, nicht jedoch die normalen von TPP grundgebührbefreiten ab Januar entfallen. Soviel zur Beruhigung der übrigen TPP-Nutzer.

• Hi

Ja, du hast recht. Ich habe heute auch nur die ganz "normale" Rechnung bekommen.

ciao,
    phrozen

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Und ich wollte die Rufnummer meines in 06/03 auslaufenden T-D1-Vertrages behalten. Wenn jetzt tatsächlich alle GG-befreiten Tarife wegfallen, gibt es bei SoKü keine Portierung (siehe hier ). Schade :rolleyes: .

Achtung -> :apaul:

Dort steht folgendes "bei außerordentlicher
    Kündigung des Vertragsverhältnisses von seiten der TelePassport"...

Selbstverständlich kannst du bei einer Sonderkündigung deine Nummer mitnehmen. Das gilt nur wenn Telepassport DIR kündigt, weil Du deine Rechnungen nicht bezahlst. Auch eine Sonderkündigung ist in diesem Fall eine ordentliche Kündigung, da durch die Preiserhöhung ja nur deine Mindestvertragslaufzeit aufgehoben wird.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!