GlobalSim und welches Handy?

• Da ich mit meinen SDA Handys Schwierigkeiten bei der Benutzung mit der GlobalSim Karte habe, suche ich ein geeignetes, gebrauchtes Handy als Zweithandy.
    Es sollte den direkten Zugang haben und nicht den Umweg über die Kombination*125*1*.

Welche älteren Handys kommen da in Frage??
    Welche Handys für den direkten Zugang benutzt Ihr??
    Möchte gfl. ein solches ersteigern oder so...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Smartphones oder PDA??

Beste Grüße
    Hans

• Da eine Suche im Forum kein konkretes Ergebnis gebracht hat, bitte ich die erfahrenen User nochmals

Handys aufzuführen die SIM-Tool-Kit bei GlobalSim unterstützen.

Da ich in nächster Zeit in Frankreich bin und mir vorher ein geeignetes Handy zulegen möchte, bitte ich um Hilfe.
    Auf die Hinweise bei GlobalSim möchte ich mich nicht verlassen. Wichtig sind mir Eure Erfahrungen!!!

Beste Grüße
    Hans

• Erfolgreich habe ich gestestet mit:
    - BS S68 (um die 60-70 EUR)
    - Nokia 1100, 6310i
    - SE T610, K610i
    - Mitsubishi M21i/M331
    - Samsung SGH-Z150

Gruß Vesko

• Meine Erfahrungen. Negativ mit Nokia 6233, 6021 und E50, obwohl das 6021 als kompatibel beschrieben ist. 6021 getestet mit Vodafonebranding und brandingfrei.
    Im K610i wird die Karte nicht erkannt. Es erscheint nur die Aufforderung, bitte Sim-Karte einzulegen oder den Demomodus einzuschalten. Auch mit Unterlegen von Papier, anderweitigem zusätzlichen Druck und verschieben der Karte nichts zu machen.

Funktionieren tut es mit dem BQ S68. Ich kann dem Handy, insbes. der Software zwar nicht viel abgewinnen, aber für den Urlaub und die Globalsim ist es okay.

Gruß Karl-Heinz

• Vielen Dank!!

Habe jetzt aus meinem Bekanntenkreis einige ältere Handys getestet:
    Negtiv: Nokia 8210, 6210, 6310
    Positiv: Motorola StarTec 130

Das Startec werde ich nun für die GlobalSim Karte nutzen.

Beste Grüße
    Hans

• Globalsim funktioniert einwandfrei mit dem Klapphandy "Motorola W220". Kostet neu ca. 90 Euro

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!