Brauche T-Com Neuanschluss, Call & Surf Comfort - Prämien?

• Da bin ich ganz deiner Meinung Bärschi...

Das hab ich bei der T-Com auch noch nie erlebt.

In der Anfangszeit der Operation-Preis von Arcor gabs das mal (Ende 2004) - aber selbst da warens Einzelfälle, als noch zuwenig Ports da waren bzw. der Ausbau noch nicht abgeschlossen war.

Heute kommt das nur noch vor, wenn der Kunde noch einen Laufzeitvertrag bei einem anderen Anbieter hat. Aber das trifft ja auf die o.g. Dinge nicht zu.

Also tief durchatmen und bestellen ;)

Übrigens: 50€ Tankgutschein gibts bei mir noch dazu...(oder hab ich das schon erwähnt :confused: )

Unabhängiger Händler für Arcor, T-Com, Maxi-DSL, O2, T-Mobile, E-Plus
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    R&T MEDIA - Bahnhofstr. 6 - 87700 Memmingen
    info@eigor.de - Fon 08331 8338143 - Fax 08331 8338141

• Ich schalte die Anschlüsse dort. Mindest 5 Kunden habe ich jede Woche bei denen mir mitgeteilt wird:

Wir warten schon seit 3-6 Monaten.

3-4 Monate sind Regelbereitstellungszeit.

Ende Februar hatte ich dann allerdings wieder ein Spitzenwert. Älteres Ehepaar, gemietetes EFH, alles vorhanden, noch genügend Platz auf dem Assimuxxer, VzK frei, alles da. Bestellt im Juni 2006.

Wird der Anschluss über die Hotline bestellt besteht die übliche Bereitstellungszeit von 7-14 Tagen, je nachdem wie BackOffice und MSA das hinbekommen.

Macht FF/o das selbst dauert es 3-6 Monate.

Neuversorgungen dauern generell 6-12 Monate. Aber nur wenn die Kunden das Kabel selbst in Strausberg am HVt bei der Bauherrenberatung abholen und selbst verlegen, sonst dauert es noch länger. Allerdings ist das auch kein garant dafür dass das neue Kabel auch schon eine Muffe am VzK hat, das Ende guckt dann halt dumm aus der Erde.

Ich hatte letztens einen Kunden gehabt, anfang Februar, der hatte seit August gewartet, Telekom hatte sich nicht gemeldet, keine Reaktion, bis ich dann vor der Türe stand. Er meinte dann: Tut mir leid, jetzt hab ich einen Anschluss bei Arcor bestellt. Ich: Ok, dann sehen wir uns ja die Tage wieder. :-)

Sowas wie in Ossiland habe ich noch nie erlebt.

Einmal hatte ich einen Kunden, relativ neue EFH-Siedlung, nur oberirdische Versorgung, Assimuxxer bis zum Kv (nur Glas, kein Kupfer). Kunde bestellt Wandlung Analog->ISDN für seine Firma. Realisierung nach unzähligen geplatzen Terminen: Ende November. Grund: Kein ISDN-Port auf dem Assi-Muxxer frei, ein Nachbar hat eine fristlose Kündigung kassiert und die Wandlung konnte doch schon durchgeführt werden.

In einer Mitarbeiterzeitschrift der T-Com gabs mal Mitte der 90er einen Artikel dass man stolz darauf sei die Bereitstellungszeiten von 6 auf drei Wochen verkürzen zu können. Im Osten scheint das wohl nicht möglich zu sein.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• wenn du bei mir buchst,

dann erhälst du einen 50€ Saturn Gutschein

die 59€ Bereitstellung für den Neuanschluss entfallen,

und du zahlst einmalig für den W700V WLAN Router 29,99

oder 0,00€ für den Speedport 200 (Kabel-Modem)

bei interesse kannst dich ja melden.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!