Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
      teleoase - Du vergleichst Äpfel mit Birnen - sicher hat jeder MM oder Saturn nur vielleicht maximal 10 Stück da - aber rechne mal wieviele Märkte es gibt!


    Warum Äpfel mit Birnen?


    Überleg mal wieviele o2 Shops es gibt und o2 hatte heute 14.00 noch 3 Geräte am Lager die ich bestellt habe und davon bekomme ich auch nur 1 und das ist ein Netzbetreiber !


    Ihr sollt mich hier jetzt auf das 7Mobile Statement meinerseits nicht steinigen sondern etwas mehr nachdenken !


    Sicher läuft das für den Shop nicht glücklich mit dem N95 weil ja auch die Geräte in Vorauskasse bezahlt worden sind von den meisten zumindest, und das die meisten nicht nur angesäuert sondern stinksauer sind kann ich auch nachvollziehen, aber anhand meiner Tätigkeit als o2 VP kann ich im Gegensatz zum Endkunden schon nachvollziehen wie schwierig es ist dieses N95 in ausreichender Stückzahl zu ordern um alle rückständigen und Neubestellungen ausführen zu können.


    Da ja auch noch eine Unmenge an Reklamationsgeräten (wie mann hier im Forum ja lesen kann) wieder zurückkommen und diese ja auch ein Ersatzgerät haben wollen.


    Alles klar soweit!


    mfg :top:

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Nie mehr 7mobile


    Ich glaube, dass Dornie es auf dem Punkt gebracht hat. Es ist die Art dieser Firma. Man muss sich nur mal die überheblichen Kommentare zu ihren Lieferschwierigkeiten durchlesen. Geld gespart! Hä? Hab doch noch gar nix. Die arbeiten doch mit meinem Geld! Und natürlich die Regularien des Marktes. Toll!


    Klar! Es gibt Lieferschwierigkeiten! Deswegen hat 7mobile vermutlich nicht noch ganz andere Probleme. Aber ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und rumtelefoniert. Will ja auch nicht ungerecht sein. Rechne mal gar nicht die Geschäfte mit, bei denen du das Gerät sofort mitnehmen kannst ( Äpfel und Birnen?, Ist Marktkauf, Mediamarkt u.s.w nicht Großhändler? Der Marktkauf gibt die Dinger wie warme Semmel weg. Nix 10 Geräte und ich hab mit dem Verkäufer geredet. ). Ich habe lange suchen müssen, bis ich einen Händler gefunden habe, der mir eine Lieferzeit von 2 bis 6 Wochen angab( Wohlgemerkt als Neukunde). Phonehouse. Aber von diesen Firmen bin ich gewohnt (Ist auch nicht mein erstes Handy), dass sie ihre Zusagen einhalten. 7mobile vertröstet ihre Kunden immer um zwei Wochen. Aber jetzt gibt es ja eine neue Taktik. "Ich kann ihnen nicht sagen wann ihr Gerät geliefert wird. Jedenfalls nicht die nächsten Wochen". Hey, ich hab mein Gerät vor über drei Monaten bestellt.


    Lest euch mal durch was Dornie geschrieben hat. Vorbestellungen nicht die nächsten Wochen. Neukunden 2-3 Wochen. Eventuell wird euch dann unser Frust klar!!


    Warum kann 7mobile nicht einfach sagen. Sorry, wir haben uns überhoben. Tut uns leid. Jeder kriegt für fünf Euro ne Handytasche mit. Schon klar, man muss zwischen freien und gebrandeten Geräten unterscheiden. Warum ist niemand in der Lage Auskunft zu geben. Z. B Herr X sie sind auf dem 24 Platz der freien Geräte. Die Woche kriegen wir zwei Lieferungen dieser Geräte. Eventuell kriegen sie es diese Woche. Wenn nicht, bin ich halt auf Platz 9. Aber ich weiß Bescheid! So braucht sich niemand wundern, dass die Emotionen hochkochen!

  • 7Mobile


    Also ich muß kevink Recht geben. Mir wird zwar die Möglichkeit eingeräumt den Vertrag zu stornieren, aber wer weiß wie lange ich auf eine Bestätigung von meinem Mobilfunkbetreiber warten muß (so lange zahle ich ja auch die monatliche Kosten) oder wie lange es dauert bis ich mein Geld zurück bekomme.
    Und telefonieren kann ich auch nicht, da ich ja meine Simkarte mit zurückschicken muß.
    Bevor ich einen neuen Vertrag abschließe , muß ja erstmal das alles rückabgewickelt sein. :(
    Und schon wieder eine neue Telefonnummer :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Die Zugriffszeiten isnd in der Tat etwas schneller als bei der normalen. Doch merkt der normalo User dies nicht, auch gerade deswegen nicht, weil das N95 schon recht flott ist.


    Aber wegen den 7€... Ich hab ne Ultra 2 gekauft,weil ich auf die Karte öfters mal Daten draufziehe...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Die Zugriffszeiten isnd in der Tat etwas schneller als bei der normalen. Doch merkt der normalo User dies nicht, auch gerade deswegen nicht, weil das N95 schon recht flott ist.


    Was meinst Du mit "normaler User".
    Würde ich beim Öffnen der Galerie (z.B. 300 komprimierte Bilder) einen Unterschied bei der Zugriffszeit merken ?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • 7mobile


    teleoase: Ich halte das mit den Lieferschwierigkeiten für einen Vorwand. Darappa hat paar Beiträge vorher erwähnt das er allein schon 800 N95 verkauft hat und dabei ist er wahrscheinlich ein kleiner Händler nur.


    1000 Vorbestellungen bei 7mobile a 650 Euro machen 650000 Euro in der Kasse mit den man gut arbeiten kann....

  • Re: 7mobile


    Zitat

    Original geschrieben von TimTomTim
      teleoase: Ich halte das mit den Lieferschwierigkeiten für einen Vorwand. Darappa hat paar Beiträge vorher erwähnt das er allein schon 800 N95 verkauft hat und dabei ist er wahrscheinlich ein kleiner Händler nur.


    1000 Vorbestellungen bei 7mobile a 650 Euro machen 650000 Euro in der Kasse mit den man gut arbeiten kann....


    Warum bin ich ein kleiner Händler? Nur weil ich keinen Onlineshop habe? ;(


    800 Geräte an Endkunden, nochmal die selbe Stückzahl an Wiederverkäufer. Also von Lieferengpässen kann ich nicht berichten ;)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Ja, wir sind alle ziemlich sauer. Aber sorgen wir dafür, dass uns diese ....firma auch nicht so schnell vergisst.

  • Re: 7mobile


    Zitat

    Original geschrieben von TimTomTim
      teleoase: Ich halte das mit den Lieferschwierigkeiten für einen Vorwand. Darappa hat paar Beiträge vorher erwähnt das er allein schon 800 N95 verkauft hat und dabei ist er wahrscheinlich ein kleiner Händler nur.


    1000 Vorbestellungen bei 7mobile a 650 Euro machen 650000 Euro in der Kasse mit den man gut arbeiten kann....


    Wenn du bei meinem Beitrag etwas genauer gelesen hättest würde dir auffallen das ich da den Distributor erwähnt habe. :top:


    Wenn der DaRappa schon ca.1600 Geräte an den Kunden (ob freie Geräte oder Netzbetreiberware gibt bestimmt noch nen Unterschied) gebracht hat dann find ich das gut für Ihn und seine Kunden gar keine Frage.
    und bei 1000 Bestellungen kriegen die bei 7Mobile auch nen besseren Preis auch klar.


    Ich hatte auch lediglich zum nachdenken angeregt das es an mehreren Faktoren hängt wann Geräte verfügbar sind oder nicht aber nachdem das keiner lesen will lass ich es eben!


    Meine Erfahrung mit dem N95 bei o2 ist eben das nicht genügend Geräte geliefert werden und da ich o2 VP bin kann ich das eben momentan auch nicht ändern wie gesagt 3 bestellt 1 bekommen.


    Wenn es einer haben will soll sich per PN melden soll bis Freitag da sein und muss auf Mängel überprüft werden (Sliderwackeln etc) vorher geht das Gerät nicht weg.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!