Bei http://www.hoh.de ist das N95 in beiden Farben auf Lager, für 659 Euro.
Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft
-
-
-
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört aber ich habe ein paar Fragen zum Ablauf bei DaRappa.
1. Bestellt man bei ebay oder bei ihm persönlich?
2. Wie ist die Widerrufsbelehrung von seiner ebay Auktion zu verstehen?
Das Widerrufsrecht ist nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 Fernabsatzgesetz ausgeschlossen. Bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde. Unter diese Regel fallen alle Mobilfunkprodukte bei denen ein Vertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber zustande kam, auch bei Prepaid Paketen. Die Darstellung der Produkte stellt noch kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern nur eine Aufforderung zur BestellungSo wie ich es verstehe, bedeutet das, dass wenn man ein Handy mit Vertrag bei ihm kauft, man kein Widerrufsrecht hat? Was sollte man denn z.B. tun, wenn der Slider fehlerhaft ist?
Hat jemand vielleicht sogar schon eine Erfahrung mit einem N95, welches fehlerhaft war, gemacht und wenn ja, wie wird das ganze gehandhabt?
Wird die Ware an ihn zurückgeschickt oder kann man nur zu Nokia auf Garantie machen lassen?3. Wie wird bezahlt?
4. Gibt es das N95 bei ihm auch in deep plum?Hoffe ihr könnt mir darauf antworten.
MFG ctfreak -
Warum fragst Du Ihn nicht selbst?
-
Weil ich den Thread hier schon lange mitlese und auch desöfteren Erfahrungen von Usern mit DaRappa gelesen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von ctfreak90
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört aber ich habe ein paar Fragen zum Ablauf bei DaRappa.1. Bestellt man bei ebay oder bei ihm persönlich?
Über ihn, jedoch schließt man den Vertrag nicht mit ihm selbst, er arbeitet für die Elektrohaus Kurzer GmbH.
Zitat
2. Wie ist die Widerrufsbelehrung von seiner ebay Auktion zu verstehen?
Das Widerrufsrecht ist nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 Fernabsatzgesetz ausgeschlossen. Bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde. Unter diese Regel fallen alle Mobilfunkprodukte bei denen ein Vertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber zustande kam, auch bei Prepaid Paketen. Die Darstellung der Produkte stellt noch kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern nur eine Aufforderung zur BestellungErstens betrifft dich diese Belehrung in keinster Weise, wenn du nicht via ebay kaufst bzw. in Textform belehrt wirst. Zweitens gibt es das Fernabsatzgesetz nun seit über 5 Jahren schon nicht mehr. Drittens fallen Verträge im Zusammenhang mit Mobilfunkdienstleistungen keinesfalls unter den Ausschlusstatbestand der "kundenspezifischen Anfertigung".
Zitat
So wie ich es verstehe, bedeutet das, dass wenn man ein Handy mit Vertrag bei ihm kauft, man kein Widerrufsrecht hat? Was sollte man denn z.B. tun, wenn der Slider fehlerhaft ist?Doch, hat man. Das Widerrufsrecht bzgl. des geschlossenen Mobilfunkdienstleistungsvertrags erlischt jedoch bereits in dem Moment, in welchem die Leistungen (Anrufe, SMS ...) erstmals in Anspruch genommen werden.
Zitat
3. Wie wird bezahlt?SWIW Überweisung oder Nachnahme.,
Zitat
4. Gibt es das N95 bei ihm auch in deep plum?Grds. ja. Aber aktuell nicht lieferbar, ich warte selbst. Aber lieber warten und ein (slider-)fehlerfreies bekommen...
-
Danke erst einmal für die freundliche Antwort.
Wenn es das Fernabsatzgesetz doch schon seit 5 Jahren nicht mehr gibt, wieso steht das dann bei ebay in der Auktion?
Und versteh mich bitte nicht falsch booner aber ich möchte doch gerne noch zu dem Thema Widerrufsrecht jemand anderes Erfahrung dazu hören, dass ich mir 100% sicher sein kann, denn mir kommt es komisch vor, dass das dann bei ebay anders steht.
Nicht das ich dann bestelle und später erfahre, dass ich es nicht zurückschicken kann.MFG ctfreak
-
Tja. Gute Frage. Dafür bin ich aber der falsche Adressat
BTW: Die Normen des Untertitels des BGB über Fernabsatzgeschäfte sind nicht abdingbar, egal was der Unternehmer schreibt oder tut.
Dass diese Normen zu deinen Gunsten Anwendung finden setzt natürlich voraus, dass du als Vebraucher kaufst.
-
@ Booner
Hast du schon einmal bei ihm mit Vertrag bestellt und vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht? Wenn ja, geht das Zurückschicken ohne Probleme oder wie läuft das?
Ich weiß, dass du schon einmal Schwierigkeiten mit DaRappa hattest, aber war es da mit Vertrag oder ohne?
Ansonsten, bitte meldet sich, wer mit der Rückgabe (am besten eines N95) Erfahrung gemacht hat.Bin richtig in der Zwickmühle. Bei den ganzen Geschäften draußen ist das N95 schweineteuer, die wollen doch tatsächlich mit VVL KombiKomfort 489 aufwärts von mir haben. Mit Neuvertrag immernoch stolze 430€. Da gibt es ja schon fast garkeine Alternative zu DaRappa.
Würde auch gerne bei ihm bestellen, wenn es in deep plum da ist und man es problemlos zurückschicken kann, wenn z.B. der Slider fehlerhaft ist.MFG ctfreak
-
Bei mir ging es damals um Mängelrechte, nicht um das Widerrufsrecht als solches. Allerdings wurde mir später "vorgehalten", ich hätte doch einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen sollen. Von daher würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es bei dessen Ausübung generell keine Probleme gibt.
Außerdem hast du ja das Gesetz im Rücken, das sollte als Argument doch reichen. Das Widerrufsrecht ist wie ich oben schon schrieb nicht ausschließbar. Und Gründe für den Widerruf braucht es auch nicht. Es ist also völlig egal, ob das N95 fehlehraft ist oder du plötzlich doch lieber sand haben möchtest. Lass halt den Vertrag unberührt, also nichtmal die SIM auspacken, dann kannst du im Zweifel das gesamte Geschäft rückgängig machen.
-
Zitat
Original geschrieben von CrazyDornie
Grml, warum musstet ihr alle so früh bestellen? Hab leider erst am 1.4. bestellt... laut Aussage des Services wirds wohl noch 3-4 Wochen dauern. Wehe 7Mobile die ham bis dahin den Preis gesenkt... Und wehe das Ding hat nicht die aktuelle FW, nen zweiten Akku und ist am besten insgesamt schon Version 2 des Handys.... naja man darf ja träumen...MFg
Ist geplant dass das N95 in zweiter Version mit 2tem Akku kommt??
WO steht das, wer bestätigt das?
Oder war das eher ein Gag??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!