Ich will hier niemanden das N95 madig machen, ich gehöre auch zu denen die immer das neuste haben müssen. Diesen Fehler habe ich "damals" beim p990i gemacht und den habe ich auch nun beim N95, leider muss ich sagen gemacht!
Das N95 kann sehr viel, mehr als irgendein anderes Handy, welches zur Zeit erhältlich ist. Aber was davon kann es richtig gut??
Das Navi ist absolut nicht für den Einsatz im KFZ geeignet, mag sein das es etwas bringt wenn man ohne KFZ in einer fremden Stadt ein Lokal oder sonstiges sucht, dass habe ich nicht getestet.
Die Verarbeitung... naja sagen wir mal so für ein Handy das mehr als 600€ kostest könnte die besser sein und Nokia hätte auch bessere Materialien verwenden können.
Die Bedienbarkeit finde ich nicht schlecht außer wenn man den Slider nach untenzieht, hier finde ich die Bedienung der Tasten umständlich und das N95 liegt auch unsicher in der Hand.
Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache das viele die wirklich auffallenden Mängel einfach akzeptieren!! Liegt es an der langen Wartezeit und die damit verbundene "Sucht" nach dem neuen Spielzeug??
Ich persönlich finde das Nokia da noch sehr viel nachbessern muss und das sehr schnell, denn so wird es ein kurzfristiger Renner sein der den Kunden wenig Freude bereitet.
Wie gesagt das hier ist meine Meinung!