Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von wulfi25
    Wenn das Handy keine mpg abspielt und PDFs über 10MB nicht geöffnet werden,und man Bilder nur über Pc angucken kann dann finde ich es sehr wichtig und denke es gehört hierher.

MPG spielt kein Series60 von Haus aus ab, aber dafür gibt es ja genug Zusatzprogramme und dann klappt das auch. :top:

• Was ist denn mit euch los? Nichts als Vorwürfe und mich als Idiot darstellen... Ich sag hier nur was mir negativ auffällt, und was mir für den Alltag als zu kompliziert erscheint.

Zitat

Das ist AFAIK bei allen S60 3rd Edition Geräten so mit dem Wecker.

Mag sein aber trotzdem dumm gemacht! Ein Wecker muss einfach schnell gestellt sein.

Zitat

Es wäre doch sicher nicht zuviel verlangt, wenn Du erstmal hier mitliest und in die Anleitung schaust.

Stress mich nicht, ich habe hier 220 Seiten mitgelesen! Dass es meine PDFs über 10-15MB nicht öffnet ist ein FAKT. Das ist kein Bedienfehler. Es liegt daran dass es nicht genug RAM hat.
    Genau wie mit der Taste die durchgebrochen ist.
    Oder dass bei den Empfangenen SMS mal "Vorname/Nachneme" steht und dann wieder "Nachname/Vorname". Da kann ich das Handbuch 10 mal lesen, das ÄNDERT SICH NICHT.

Zitat

iniges aus Deinem 8-Punkte-Programm rührt einfach auf Bedienfehler oder "das hätte ich auch vorher wissen können, wenn ich etwas gelesen hätte" zurück. Und es ist auch nicht notwendig, jede Deiner Erkenntnisse hier nun breitzutreten.

Sehe ich anders. Gibt viele die das gleiche bemängeln werden wie ich bzw. die davon ausgegangen sind dass es funktioniert! Ich hätte vielleicht zwischen S60 Fehlern und N95 Fehlern unterscheiden sollen.

Zitat

und man Bilder nur über Pc angucken kann

Geht! War halt so dass meine Speicherkarte (2GB von SanDisk) defekt ist. Konnte zwar drauf zugreifen und alles machen, nur wenn ich auf die Galerie bin, meinte es, dass keine Bilder vorhanden sein. Mit der 512MB die dabei war gehts gehts.

Zitat

IMHO ist das Problem nicht das N95, sondern davor

Idiot. ;) Ich kann doch nicht wissen dass er die Galerie mit einer 2GB Karte nicht öffnet, mit der 512er aber schon. Das steht in keinem Handbuch! Und dass die Lauter Taste am ersten Tag durchgebrochen ist, die anderen Tasten beim drücken knarzen und es keine PDFs über 10MB öffnet ist ein Fakt! Genau wie dass der Wecker zu umständlich zu bedienen ist.

Hier mal ein Video von dem Wecker vom 8800 und vom N95:

Wecker 8800

Wecker N95

Vielleicht versteht ihr dann warum ich das für zu umständlich halte. (Heut Abend nehme ich die Videos wieder vom Netz, also nicht wundern wenn die Links dann nicht mehr gehen.)

Zitat

MPG spielt kein Series60 von Haus aus ab, aber dafür gibt es ja genug Zusatzprogramme und dann klappt das auch.

Finde ich jetzt auch nicht soo schlimm. Wäre zwar schön wenn man seine Videos grad schnell drauf kopieren kann um dann beim Kumpel das N95 als DVD Player zu 'missbrauchen' statt das Video erst mal 15min umzuwandeln, aber das macht ich persönlich eh nicht so oft, von daher ist es verschmerzbar. Nur denke ich halt dass einige davon ausgegangen sind, dass es .mpgs automatisch abspielt. Und für die ist es vielleicht gut zu wissen dass es das nicht tut!

• Als fleißiger Mitleserin möchte ich nochmal auf die Weckfunktion zurückkommen. Der Wecker ist wesentlich einfacher zu stellen als hier dargestellt.

Man öffnet einfach die Uhr und gibt dann - ohne in das Weckermenü zu wechseln - die Weckzeit ein (wobei allerdings die erste Zahl doppelt eingegeben werden muß). Man kann natürllich auch mehrere Weckzeiten eingeben (ich habs bis zur neunten probiert).

edit: was ich vergessen hatte, bei mir stellt sich der Wecker auch nicht automatisch auf den nächsten Tag vor, wenn die Weckzeit nur zehn Mintuen später sein soll.

• hoch lebe symbian !!!

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Zitat

Man öffnet einfach die Uhr und gibt dann - ohne in das Weckermenü zu wechseln - die Weckzeit ein

Danke! Das stand so nicht um Handbuch! Perfekt. Kritikpunkt -- :D

Bevor jetzt wieder die Kritik kommt. Beide Fehler hätte ich auch durch 1000 maliges Lesen des Handbuchs herausfinden können.
    Immerhin:

1. Galerie funktioniert jetzt mit dem Tipp ne andere SD Karte zu verwenden
    2. Wecker ist doch für den Alltag einfach genug zu stellen!

Wobei ich noch ganz gerne die Zeit einstellen können würde, nach der er wieder klingelt wenn man ihn auf Schlumm. stellt. Und vielleicht noch dass man beim Wecker stellen die aktuelle Zeit sieht... (Wobei das Zweite Nebensächlich ist.)

@Bromberklumpen: Die Taste ist schon beim 2 mal draufdrücken durchgebrochen. Das hat nichts mit dem 'in der Hosentasche tagen' zu tun! Und ein Handy muss so gebaut sein dass man es in der Tasche tragen kann. Ob man es dann auch tut ist jedem selbst überlassen (mit so ner Hundeleine um den Hals sieht halt schon reichlich lustig aus und ist nicht jedermanns Sache).
    Ach ja, du verkaufst nicht zufällig so Halsbänder?? Nur weil du bei jedem Beitrag hier die Teile so hochlobst als würdest du von dem Verkauf von den Dingern leben!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Idiot. ;)

ein Wecker für 5 € hätte dir wesentlich weniger Stress bereitet :o :D

• @ prana

Wie fühlt man sich als "unfähiger Mensch" ?

Eine Taste bricht nicht so ohne weiteres durch.

Sorry, aber du bist einfach nur hohl. Verschone uns einfach mit deinem dummen Gefasel, ist das beste für dich und natürlich uns.

Bye :top: :rolleyes:

• Ist das Lautstärke regeln jetzt dadurch eingeschränkt oder wie darf man es sich vorstellen? mach mal ein bild rein würde das gerne mal sehen

• kenshi: Mit dir redet hier eh keiner mehr! *lach*

Dachte bis gestern noch dass du eigentlich Recht hast mit deiner Kritik hier, aber jetzt muss ich dem demjenigen der dich als... naja, lassen wir das bezeichnet hat Recht geben!!
    So und jetzt geh wieder zu Mama und lass dich stillen.

Zum wichtigen:
    Für die anderen interessierten Leser:
    Wollte einfach nur auf Lauter drücken und es ging nicht. Leiser geht. Fehlt auch der Druckpunkt. Kann auch sein dass die Taste von Anfang an nicht ging. Das hat nichts mit unfähig zu tun, sondern liegt an der beknackten Verarbeitung seitens Nokia. Bei meinem 8800 ging auch von Hause aus die eine Taste garnicht nicht.

Naja, jetzt tut der Wecker ja. Wobei der vom 8800 mir immer noch ein Tick besser gefällt.

Zitat

Und welche Negativen Punkte Prana sind jetzt noch offen?

Hm, ja:
    1. Kaputte Taste -> 2 Wochen einschicken. (Ist aber wohl ein Einzelfall)
    2. PDFs die zu groß sind werden wegen dem zu kleinen Arbeitsspeicher nicht geöffnet.
    3. Spielt .mpgs nicht direkt ab. (avi hab ich noch nicht probiert)
    4. Art des Klingeltons vom Kalender lässt sich nicht ändert. Hätte gern nur einen kurzen Ton oder nur einmal vibrieren.
    5. Digicam hatte ich mir besser vorgestellt. Bilder haben zwar eine (für ein Handy) ausreichende Qualität, aber die Videos lassen zu wünschen übrig. Man sollte auf jeden Fall nicht mit "DVD Ähnlicher" Qualität rechnen.
    6. Gehäuse knarzt beim Bedienen der Anruf und Aufleg Taste.
    7. Slider geht in der Hosentasche gelegentlich in Richtung Multimediatasten auf. Beim Rausholen aus der Tasche geht er quasi immer auf, aber da ist es ja egal.
    ----------------------
    Pro:
    1. Navi muss ich mal im Auto testen, aber bis jetzt scheints ok. Suche dauert zwar relativ lange, und es muss besser positioniert werden als meine Sirf3 Maus, aber scheint fürs gelegentliche navigieren völlig auszureichen.
    2. Akku ist besser als ich dachte. Nach dem ersten Mal aufladen hat er 20h gehalten, wobei ich ca. 6h mit dem Handy nonstop rumgespielt habe. Ich denk das geht soweit in Ordnung. Am Ende sind womöglich sogar 2 Tage drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!