Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Ist wie bei allen Speichererweiterungen die man bei Telefonen gern hätte, theoretisch möglich aber scheitert dann am Aufwand.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• MediaOnline

Hallo!
    Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass MediaOnline.de seit gestern das N95 von der Homepage genommen hat?

Nokia - Ich hatte sie alle...
    Nur wenige waren gut...
    N95 8 GB - Die Show must go on...

• Zitat

Original geschrieben von misterzed
    dann nimmst du es sicher auch mit einem Lächeln hin wenn die Stammkunden bei Metzger und Bäcker die frische Ware bekämen und die Anderen das leicht gammelige ?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, sorry das sagen zu müssen.
    Keine Ahnung wie alt Du bist oder in welcher Branche Du arbeitest aber wenn ich mich um meine 5 Euro/Monat Kunden genauso kümmern würde, wie um meine 500 Euro/Monat Kunden, dann hätten meine Angestellten bald nix mehr zu beissen. *LOL*

Beispiel: ein neuer Kunde bestellt bei mir eine Ware, die ich nicht vorrätig habe und die knappe 10 Euro kostet. Ich liefere die Ware kostenlos per eigenem Lieferservice an seine Heimaddresse, ca. 12 km entfernt von uns.
    Beim zweiten Mal genau die gleiche Situation, Ware kostet knappe 8 Euro, er will sie nach Hause geliefert haben. Dieses Mal keine Chance, Kunde wird weggeschickt, da er die Ware nicht selbst abholen will. Bei solchen Beträgen kann ich gerne darauf verzichten, denn in der Zwischenzeit habe ich andere Kunden zu versorgen, die mehr Geld da lassen. Diese Einstellung mag zwar für so manchen von euch "verwerflich" klingen aber aufgrund einer jahrelangen Erfahrung kann ich euch sagen, dass es Gang und Gäbe in der Geschäftswelt ist und man einfach irgendwo einen Strich ziehen muss.

Genauso wie bei Kunden, die jedes Mal für eine Beratung zu uns kommen und dann die Ware für einen Euro oder zwei billiger im Internet oder im Einkaufszentrum kaufen. Das machen wir auch nur ein oder zwei Mal mit, dann ist Schluss. Wir kennen unsere "Pappenheimer"... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andi86er
    Wäre es eigendlich möglich das n95 im bereich ram und mhz zu tunen?

Das Gerät ist kaum auf dem Markt und Du willst es schon "tunen"? Wozu?
    Mir wäre es lieber, wenn Nokia das GPS Modul in Punkto Empfindlichkeit verbessern würde und die bisher entdeckten Bugs möglichst schnell beseitigt.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, was man von einem 700 Euro Gerät erwartet??? Ich bin in dieser Hinsicht von Nokia ein wenig enttäuscht, irgendwie hatte ich erwartet, dass das N95 richtig gut wird und Nokia keine Kosten und Mühen scheut. Irgendwie scheint man dann aber doch auf die Kosten geachtet zu haben, um den Endkundenpreis irgendwo bei der Schwelle von knapp 700 Euro zu halten. Dafür kann man keine Wunder erwarten, man sehe sich nur das N93 und das N93i an.

Hoffentlich macht Nokia nicht den gleichen Fehler beim E90, das wäre für Geschäftskunden fatal. Lieber ein paar Euro mehr aber dafür eine gute Hardware und eine ausgereifte Softwareanpassung.

Versteht mich nicht falsch: das N95 ist ein beeindruckendes Gerät und in seiner Funktionalität aktuell wohl DAS Handy überhaupt weltweit. Für 50-100 Euro mehr Produktionskosten wäre das Gerät aber sicherlich deutlich besser geworden, ein "gescheiter" GPS Empfänger inklusive. Die Nachfrage nach dem Gerät zeigt, dass es auch für 100 Euro mehr locker über den Ladentisch gegangen wäre. Offenbar haben aber auch die Provider noch ein Wörtchen mitzureden gehabt, das ist wirklich schade. Vielleicht kann man ja beim N95i auf ein wenig mehr hoffen, inklusive schwarzes Gehäuse. ;)

• Ich habe eben nochmal mit der Hotline von handys-mobile telefoniert, angeblich wartet man dort noch auf die Aktivierungsbestätigung von O2. Dies könne manchmal 2 - 3 Tage dauern.

Muß ich als Antwort erst mal so akzeptieren, was ich persönlich davon halte sag ich jetzt aber mal lieber nicht. schließlich schafft es jeder popelige O2-Partnershop einen Vertrag nach 1 - 2 Stunden zu aktivieren.

Mal abwarten was sich ergibt, aber ich denke mal man hat mich da mit falschen Lieferzeiten geködert und hält mich jetzt solange hin bis halt endlich Telefone da sind.

• Für Umsatz machen manche Händler alles.

Nokia liefert das N95 aber seit einigen Stunden, das weiß ich aus sicherer Quelle. Einzelne Unternehmen, die direkt von Nokia beliefert werden, haben Fixtermine für den 17. April 2007 und der ist nun mal heute.
    In BWL habe ich gelernt: Fixtermin = Termin zu dem der Händler liefern muss bzw. an den er gebunden ist.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Für Umsatz machen manche Händler alles.

Nokia liefert das N95 aber seit einigen Stunden, das weiß ich aus sicherer Quelle. Einzelne Unternehmen, die direkt von Nokia beliefert werden, haben Fixtermine für den 17. April 2007 und der ist nun mal heute.
    In BWL habe ich gelernt: Fixtermin = Termin zu dem der Händler liefern muss bzw. an den er gebunden ist.

Kannst Du das etwas konkretisieren? Habe mit SMS Michel telefoniert (Zentrale). Die haben bereits Geräte da, welche allerdings allesamt für Vorbestellungen reserviert wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Andi86er
    Wäre es eigendlich möglich das n95 im bereich ram und mhz zu tunen? Oder ist man auf da bisschen angewiesen ;)

Mit welchem Hintergrund?

Ich finde die Arbeitsgeschwindigkeit des N95 schon schnell, gegenüber der S60 Geräte in der Vergangeheit.

Grüße Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• T-Mobile hat geliefert

Ich habe soeben mein N95 von T-Mobile erhalten!

Slider wackelt nicht!
    Keine T-Mobile Software!
    Speicherkarten dabei!
    Kein Branding!

Testen werde ich es später.

Eine Frage habe ich aber:

Im Display steht WLan suche deaktiviert! Was muss ich machen, damit diese Meldung nicht mehr erscheint. Der Text stört mich nämlich. Ich möchte nur meine Termine auf dem Display haben.

Danke für Eure Info.

Chumbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!